Jump to content

Technisat AirStar PCI Code 10 Fehler


Onkel Pac

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein riesen Problem mit meiner Technisat.

Von ein auf den anderen Tag hatte ich kein Empfang mehr und dachte wasn nu los ? Nach ein bsichen forschen fand ich im Geräte Manager plötzlich ein gelbes Ausrufezeichen an der Karte. Da steht nun Code 10.

So nun habe ich eigentlich schon alles probiert von Karte deinstallieren und Treiber neu drauf bis hin zu treiber deinstallieren und dann Karte in anderen PCI Slot packen. Nichts geht. Ich wüsste auch nicht was ich an Software installiert habe das es plötzlich nichtmehr geht. ich bin ein bischen arg ratlos.

 

So hier noch fix meine Konfig.

 

Asus A8N SLI Deluxe

Technisat Airstar 2 PCI Rev. 1.0A

Windows XP SP1 sonst alle Updates drauf

 

Ich hoffe ich habe nix vergessen und einer von euch weiss Rat.

Danke schonmal und Gruss

Link to comment
Guest Oliver

Wie lange hat die Karte denn funktioniert? Mit dem Asus A8N SLI gibt es nur Probleme, die sind auch vom Hersteller bestätigt worden. Bei dem Board reicht die PCI-Stromversorgung nicht aus. Bisher hat fast niemand dieses Board mit einer TV-Karte zum Laufen gebracht, in einigen Fällen wurde das Board durch die TV-Karte auch zerstört. Benutz' mal die Forensuche, zu dem Problem steht hier einiges.

Link to comment

hab ich schon gelesen aber die karte lief bestimmt 6 wochen ohne Probs. Aber wenn du das sagst ok dann bau ich die mal woanders ein.

 

Kann vielleicht jemand ne andere "günstige" USB Lösung empfehlen weil ich längerfristig plane mir DVB-S zu holen. Nur für die zwischenzeit hätte ich schon gerne nen lauffähiges DVB-T weil das halt mobiler ist :bounce:

 

Danke trotzdem schonmal

Link to comment
Kann vielleicht jemand ne andere "günstige" USB Lösung empfehlen

Die Airstar usb müßte an dem Board laufen, da sie nicht auf die Stromversorgung des PCI Ports angewiesen ist.

Link to comment

So hab die Karte gerade in einen anderen Rechner mit einem Soyo Board eingebaut und selber Fehler ebenfalls Code 10.

Jetzt reichts dat ding wird umgetauscht und ihrgendwas als USB geholt.

 

Vielen Dank euch beiden

Link to comment

Hallo zusammen da bin ich wieder,

so langsam entwickelt sich das ganze hier auch zu nem endlosdrama. Jetzt hab ich hier von Technisat die USB DVB-T Lösung stehen. Ich habe die aktive Technisat Antenne dran hängen. Das Netzteil habe ich nicht an die Antenne angeschlossen da die Technisat Lösung einen 5 Volt ausgang hat.

 

So jetzt habe ich aber das Problem das nach ein paar Minuten der Empfang auf 0% fällt. Das bleibt dann auch so ausser

1. Ich meinen Rechner neu boote

2. oder die USB Technisat vom Strom trenne

 

Ich habe in einem anderen Thread etwas von einem DCblocker gelesen ?

Ausserdem war ich bei einem kleinen Elektronik(Fach-???)händler wo ich mir sowohl die Karte als auch die Antenne gekauft habe. Dem habe ich das auch geschildert und auch gesagt dash inten auf der Karte son Aufkleber ist von wegen DCblocker nutzen. Allerdings nur in Verbindung mit einem OFDM Modulator. Was isn das jetzt wieder ?

 

Vielleicht wisst ihr Rat und könnt mir nochmal helfen ???

 

Danke und allen die das heir lesen nen schönes WE

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...