Jump to content

Temporär kein Empfang


Recommended Posts

Moin,

 

Ich hab den DVBViewer 3.0 und folgenes Problem!

Wenn sich jemand erinnern kann hatte ich eine Zeit lang

keinen Empfang, also 0%!

 

Nun ist es mit der neuen Karte und neu aufgesetztem XP so,

dass ich mal Empfang habe und mal nicht, ohne das ich irgend etwas

ändere!

 

Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Setup4PC oder wie die Datei heißt, ausführe und bei Transpondermanagement auf Astra stelle und einen Scan durchführe stellenweise Empang da ist, dann aber wieder nicht!

 

Was kann das sein? So macht das keinen Spaß mehr :)

 

Danke

 

tor

Link to comment

Hmmm,

ich muss mal ins blaue raten, hatte gestern bei einem Freund ein ähnliches Problem:

 

Es lag wohl an der 12V Versorgungsspannung für das LNB.

 

Hast du einen 2ten Digitalreceiver am LNB hängen?

 

Wenn ja, schalte den doch mal spaßeshalber ein. Dann bekommt das LNB seine Versorgungsspannung auch und sollte laufen...

 

 

@Lars

gibt es irgendwo einen Eintrag in den INIs, um die 12V ein oder aus zu schalten?

Edited by yaRincewind
Link to comment

Hi,

 

da hängen noch mehrer dran, das LNB ist übrigens ein Invacom, Empfehlung hier aus dem Forum!

 

Mein Fernseher steht direkt gegenüber und der Reciever ist am gleichen LNB angeschlossen!

 

Ich kanns noch mal direkt so probieren, aber ich meine der wäre auch schon diverse mal parallel angeschaltet gewesen und es hättet trotzdem nicht funktioniert!

 

Sonst noch jemand ne reflaxartige Idee?

 

tor

Edited by tor
Link to comment
Guest Lars_MQ
@Lars

gibt es irgendwo einen Eintrag in den INIs, um die 12V ein oder aus zu schalten?

Ich habe keinen blassen schimmer :) aber vielleicht wissen die anderen es ja :(

Link to comment

Ich kann dazu nur sagen, dass meine Karte Probleme mit dem High-Band hatte. Ich benutzte ein Quad-LNC an dem alle anderen Receiver funktionierten nur meine Technisatkarte nicht. Die 14V als auch die 18V wurden prima von der Karte ausgegeben aber Empfang hatte ich nicht. Ein neues LNC brachte erst den Erfolg. Ach so der Empfang schwankte auch temporär. Gruß Hartmut

Edited by amperecell
Link to comment

Hmm,

 

das hört sich ja fast nach meinem Problem an! Halten die anderen es auch für realitsich, dass es am LNB liegen könnte?

 

hab keine Lust jetzt noch eine anderes LNB zu kaufen und dann geht es immer noch nicht!

 

Braucht ihr noch irgendwelche angaben um das besser beurteilen zu können?

Was haltet Ihr von der Transpnderscan Geschichte? Lässt sich daraus etwas

ableiten?

 

Vielen Dank schon mal

 

tor

Link to comment

Also ich hänge ebenfalls an einem Invacom Quad. Leitungslänge ca. 25m, gewöhnliches Kabel + 1 zusätzliche F-Kupplung.

Habe keine Probleme.

Ich würde mal alle Receiver abklemmen u. schauen wie sich die Skystar dann verhält.

Link to comment

Probiere doch mal bei Setup4PC Transponder Management bei 12662MHZ horizontal, was er dir für eine Signalqualität anzeigt? Da war bei mir der Knackpunkt! Ich habe nur 10m dämpfungsarmes Kabel und keine Unterbrechung. Das Ein und Ausschalten anderer Receiver hat nichts geändert. Gruß Hartmut

Edited by amperecell
Link to comment
Sonst noch jemand ne reflaxartige Idee?

 

tor

Reflexartig schon - ich weiß aber nicht ob Dir das weiterhilft.

Ich hatte hier in meiner Sat-Anlage vor Jahren mal das Problem, dass meine Nachbarin bestimmte Kanäle nicht empfangen konnte, bzw. nur zeitweise.

Nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass immer wenn ich auf meinem Receiver umschaltete, ihr Empfang beeinflußt wurde.

Hintergrund: ich hatten eine analoge Anlage mit Dual-LNB und Vierfach-Multischalter, an die einige Nachbarn angeschlossen waren.

Wie sich herausstellte, war der Empfänger der Nachbarin etwas schwachbrüstig beim Schaltstrom (also wohlgemerkt nicht bei der Spannung - die war exakt 13V), noch dazu hatte sie eine ziemlich lange Leitung mit einer Antennendose am Ende. Tja, und irgendwie schlug da mein Wechseln zwischen horizontaler und vertikaler Umschaltung auf sie durch, weil auf ihrem Ausgang nicht mehr genug Power ankam.

Nachdem sie den Marken-Receiver in den Laden zurückgetragen und sich ein NoName-Teil geholt hat (400mA anstatt 300mA Schaltstrom) war das Problem erledigt.

 

Das Umschalten zwischen High- und Lowband hat aber ja mal nichts mit der Spannung und der Stromstärke zu tun, sondern mit dem 22kHz-Signal. Allerdings wird auch dieses durch eine zu lange Leitung u. U. gedämpft.

 

Also mein Vorschlag wäre - reflexartig:

  • mal alle anderen Receiver ausschalten und sehen wie sich die Karte verhält
  • alle anderen Receiver anschalten und sehen wie sich die Karte verhält
  • die Leitungslänge überprüfen
  • die korrekte Montage der F-Stecker überprüfen (keine Masse? Masseschluss?)

Eine 12V-Versorgungsspannung für LNBs gibt es nicht - 12V sind lediglich für Umschalter (ähnlich den 22kHz-Schaltern) gebräuchlich - AFAIK. Das LNB ist ja kein aktives Bauelement sondern lediglich - im Prinzip - eine passive Antenne. Spannung (und 22kHz-Signal) wird da nur zum Umschalten benötigt.

Und ob und wie die Schaltspannung (13V resp. 18V) genutzt wird, wird durch die DiseqC-Einstellungen im DVBViewer bzw. in Server4PC festgelegt - denk ich mal.

Link to comment
Sonst noch jemand ne reflaxartige Idee?

 

tor

Reflexartig schon - ich weiß aber nicht ob Dir das weiterhilft.

Ich hatte hier in meiner Sat-Anlage vor Jahren mal das Problem, dass meine Nachbarin bestimmte Kanäle nicht empfangen konnte, bzw. nur zeitweise.

Nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass immer wenn ich auf meinem Receiver umschaltete, ihr Empfang beeinflußt wurde.

Hintergrund: ich hatten eine analoge Anlage mit Dual-LNB und Vierfach-Multischalter, an die einige Nachbarn angeschlossen waren.

Wie sich herausstellte, war der Empfänger der Nachbarin etwas schwachbrüstig beim Schaltstrom (also wohlgemerkt nicht bei der Spannung - die war exakt 13V), noch dazu hatte sie eine ziemlich lange Leitung mit einer Antennendose am Ende. Tja, und irgendwie schlug da mein Wechseln zwischen horizontaler und vertikaler Umschaltung auf sie durch, weil auf ihrem Ausgang nicht mehr genug Power ankam.

Nachdem sie den Marken-Receiver in den Laden zurückgetragen und sich ein NoName-Teil geholt hat (400mA anstatt 300mA Schaltstrom) war das Problem erledigt.

 

Das Umschalten zwischen High- und Lowband hat aber ja mal nichts mit der Spannung und der Stromstärke zu tun, sondern mit dem 22kHz-Signal. Allerdings wird auch dieses durch eine zu lange Leitung u. U. gedämpft.

 

Also mein Vorschlag wäre - reflexartig:

  • mal alle anderen Receiver ausschalten und sehen wie sich die Karte verhält
     
     
     
  • alle anderen Receiver anschalten und sehen wie sich die Karte verhält
     
     
     
  • die Leitungslänge überprüfen
     
     
     
  • die korrekte Montage der F-Stecker überprüfen (keine Masse? Masseschluss?)

Eine 12V-Versorgungsspannung für LNBs gibt es nicht - 12V sind lediglich für Umschalter (ähnlich den 22kHz-Schaltern) gebräuchlich - AFAIK. Das LNB ist ja kein aktives Bauelement sondern lediglich - im Prinzip - eine passive Antenne. Spannung (und 22kHz-Signal) wird da nur zum Umschalten benötigt.

Und ob und wie die Schaltspannung (13V resp. 18V) genutzt wird, wird durch die DiseqC-Einstellungen im DVBViewer bzw. in Server4PC festgelegt - denk ich mal.

Im Prinzip fast richtig aber die Spannung und der daraus resultierende Strom wird auch zur Energieversorgung des LNC benutzt. Wenn die Karte also mit der Spannung in die Knie geht, kann das auch an einem fehlerhaften LNC liegen und die 18V schalten ins High-Band und das ging bei mir nur temporär. Deshalb mein Hinweis auf die Spannung, speziell die 18V. Gruß Hartmut

Edited by amperecell
Link to comment
Im Prinzip fast richtig aber die Spannung und der daraus resultierende Strom wird auch zur Energieversorgung des LNC benutzt. Wenn die Karte also mit der Spannung in die Knie geht, kann das auch an einem fehlerhaften LNC liegen und die 18V schalten ins High-Band und das ging bei mir nur temporär. Deshalb mein Hinweis auf die Spannung, speziell die 18V. Gruß Hartmut

 

Ist ja jetzt zwar off topic, aber wozu braucht ein LNC denn eine Energieversorgung (außer zum Umschalten)?

Wird das Signal am Ende schon vorverstärkt?

 

Ich bin ja auch nur Laie, vielleicht kann ich was dazulernen :)

 

P.S.:

Jou, bei Wikipedia hatte ich auch gerade nachgeschaut - da komm ich aber auch über die Schaltspannung nicht raus ...

Link to comment
Im Prinzip fast richtig aber die Spannung und der daraus resultierende Strom wird auch zur Energieversorgung des LNC benutzt. Wenn die Karte also mit der Spannung in die Knie geht, kann das auch an einem fehlerhaften LNC liegen und die 18V schalten ins High-Band und das ging bei mir nur temporär. Deshalb mein Hinweis auf die Spannung, speziell die 18V. Gruß Hartmut

 

Ist ja jetzt zwar off topic, aber wozu braucht ein LNC denn eine Energieversorgung (außer zum Umschalten)?

Wird das Signal am Ende schon vorverstärkt?

 

Ich bin ja auch nur Laie, vielleicht kann ich was dazulernen ;)

 

P.S.:

Jou, bei Wikipedia hatte ich auch gerade nachgeschaut - da komm ich aber auch über die Schaltspannung nicht raus ...

Unter anderem wird auch verstärkt. Außerdem muss in eine andere Frequenz umgesetzt werden, die der Receiver auch verarbeiten kann und die man auf eine größere Reise (Kabel) schicken kann. Das ganze ist mit der vom Satelliten abgestrahlten Frequenz nicht so einfach. Gruß Hartmut

Link to comment

Hi,

 

jetzt gehts gerade wieder, obwohl ich rein gar nix geändert habe!

 

Was soll ich tun? Neues LNB/C kaufen?

Wenn ja welches? Ist Invacom bekannt dafür "Spannungsanfällig" zu sein?

 

 

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

 

 

tor

Link to comment
Ist Invacom bekannt dafür "Spannungsanfällig" zu sein?
Eigenlich nicht. Eigentlich haben die LNB's einen sehr großen Toleranzbereich und sind noch weiterhin ziemlich Wetterunempfindlich.
jetzt gehts gerade wieder, obwohl ich rein gar nix geändert habe!
Isolationsprobleme?? Oder laufen gerade zeitgleich auch noch andere Geräte am LNB?? Könnte ne Erklärung sein.

(...Habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen)

Link to comment
[isolationsprobleme?? Oder laufen gerade zeitgleich auch noch andere Geräte am LNB?? Könnte ne Erklärung sein.

(...Habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen)

 

Hi,

 

hab gerade mal alle Geräte ausgeschaltet! Trotzdem gings und gehts noch, auch nach mehrmaligem Umschalten!

 

Isolation könnte ein Thema sein, wenn Material um den F-Stecker gemeint ist!

Hab nämlich nur den nackten Stecker auf dem Dach!

 

Wie genau hat den die optimal Montage des F-Steckers auszusehen?

 

Dünner Pin leicht hervorstehnend und dünner Fäden im Gewinde?

 

tor

Link to comment
Hab nämlich nur den nackten Stecker auf dem Dach!
Wenn Feuchtigkeit eindringt, ist meistens vorbei mit dem Fernsehen.
Wie genau hat den die optimal Montage des F-Steckers auszusehen?
Die genauen angaben findest du z.B. auf einer Packung aus dem Baumarkt. Auf jeden Fall sollte der äußere Leiter kontakt mit dem äußeren des Steckers haben und der innere Leiter in etwa die länge, bis zur vorderkante des Steckers (oder auch etwas länger), wenn das Kabel im Stecker drin ist. Wichtig ist dabei, daß keine ader des außenleiters kontakt zum innenleiter hat. Das ganz kannst du dann z.B. mit gutem Isolierband oder mit speziell dafür erhältlichen Tüllen abdichten. Eigentlich sollte so etwas schon dem LNB beiliegen.
Link to comment

Danke,

 

der Isolierung und der ordentlichen Montage werd ich noch mal auf den Grund gehen, bevor ich was neues kaufe!

 

Schon mal besten Dank für die Hilfe!

 

Bei Fort-Rückschritten hört Ihr wieder von mir :idiot:

 

Nochmals besten Dank

 

tor

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi,

 

da bin ich wieder, so langsam hab ich keine Ahnung mehr woran es liegen könnte!

 

Hier noch einmal das gesamte Historie, damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss:

 

Anfangs hatte ich die Skystar 2 zusammen mit einem Receiver an meinem 4er LNB hängen. Ich war zwar abhängig von der Plaristion (H/V), aber es lief unter Berücksichtigung dieser Einschräkung alles sehr zuverlässig!

 

Nachdem ich nun eine eigene Leitung für die Skystar benutze geht das Theater los!

Zunächst ging gar nichts, hatte zwar zwischen 20-30% Empfang, aber kein Bild,Epg und Ton! Weil ich auf einen Defekt der Karte geschlossen habe, habe ich mir kurzer hand eine neue gekauft! Zunächst stellte sich das Problem identisch dar, aber nach meherer Versuchen lief die karte wieder für 4 Tage einwandfrei!

Danach wieder diese Mysteriösen 20-30%!

Also hab ich mal XP neu aufgesetzt aber auch das half nix!

 

Jetzt geht es mal und mal geht es nicht, ohne auch nur das geringste zu verändern! Gestern war es sogar so, dass ich den DVBViewer geöffnet haben, und wie so häufig kein Empang da war. Resigniert habe ich ohne den Viewer zu schließen einfach etwas anderes gemacht! Und was muss ich fest stellen, nach einer halben Stunde ist auf einmal ein Bild vorhanden!

 

Wenn es gar nicht gehen würde hätte ich schon längst die Hoffnung aufgegeben, aber so................................

 

tor

Link to comment

Also dass nach einer halben Stunde auf einmal ein Bild da war ist echt misteriös.

Hast Du ein Hitzeproblem im Rechner? Welche Revision der SS2 hast Du denn? 2.6 oder die alte 2.3?

Link to comment

Hi,

 

sowas hatte ich auch schon im umgekehrten Fall bei einer Aufnahme!!

Mehr als ne Stunde war Empfang da und aufeinmal war "er" weg!

 

Mit der revision bin ich mir nicht 100% sicher, aber meine die letzte die ich gekauft habe (die jetzt auch eingebaut ist) ist ne 2.6er!

 

Diese Unzuverlässigkeit verdierbt einem jeglichen Spass an einer Aufnahme!

 

 

tor

Link to comment

Probier mal DVBPortal. Das nutzt einen anderen Sourcefilter als der DVBViewer und berichte mal ob das hilft.

Link to comment

Hallo,

 

habe DVBPortal noch nicht ausprobiert, aber mir ist was neues aufgefallen!

 

Wegen Problemen mit der XP Aktivierung hab ich gestern Nacht das Betriebssystem noch einmal aufgespielt und musste logischer Weise auch den DVBViewer wieder installieren.

 

Danach habe ich mal mit Setup4PC einen Transponderscan drchgeführt, der ziemlich lange gedauert hat! (Ist das eigentlich notwendig oder reicht ein scan mit dem DVBViewer?)

 

Danach also den scan im DVBViewer gestartet und erfolgreich beendet! Ich hatte zumindest aller Programme die mich interessieren und noch eine menge mehr!

 

Heute morgen wars dann wieder Essig und ich hatte meine 30% Empfang! Bisher hab ich ja gedacht das würde alle Programme betreffen, bis ich in dieser Empfangssituation einen neuen scan durchgeführt habe!

 

Es wurden doch tatsächlich Sender gefunden, aber nur so merkwürdige (ca.20 +/-)

Darunter war auch BibelTV und ich meine auch so ein Technisat Kanal, aber bei BibelTV bin ich mir sicher!

 

Da hab ich mich an einen Thread hier erinnert, das das auf Lowband deutet, was kann das in meinem Fall heißen!

 

Das Invacom LNB ist garantiert digital und die Standalones haben ja auch keine Probleme!

 

Hoffe das ist wieder eine Spur mehr!

 

Danke für Eure Geduld

 

 

tor

Link to comment

Ich bins nochmal!

 

hab jetzt mal so ziemlich alle Threads gelesen in denen BibelTV vorkommt, und wie es aussieht empfange ich in schlechten Zeiten tatsächlich nur im Lowband Bereich!

 

Die interesante Frage ist jetzt wieso ist dies temporär! Das Invacom Quad ist ja mal mit Sicherheit digital und an den Standalones (2 andere) empafange ich immer alles, also sollte es das wohl nicht sein!

 

Das Kabel macht auch wenig Sinn, weil es ja mal geht und mal nicht!

Gleiches gilt eigentlich auch für die Karte!

 

Was bleibt also übrig?

 

Ich kann und will hier nicht aufgeben, weil ein Festplattenreceiver für mich keine Alternative ist!

 

Naja vielleicht kriegen wirs ja noch hin!

 

tor

Link to comment

Hmm also ich habe auch das Invacom und ca 30 Meter Kabel und keine Probleme.

Hast Du vielleicht ein zu schwaches Netzteil? Für das Highband braucht man eine gewisse Schaltspannung...

Link to comment
Hmm also ich habe auch das Invacom und ca 30 Meter Kabel und keine Probleme.
Ich habs schon mit 70 Meter Kabel und Invacom LNB ohne Probleme getestet und 300 Watt habe ich auch nur, die auch noch 5 Festplatten versorgen müssen.

 

Ändert sich denn etwas, wenn du einen zusätzlichen Receiver auf dem High Band laufen läßt?? Ich habe damals mal gemessen, daß das Invacom 180 mA benötigt. Mit zusätzlichen aktivierten Receiver sinkt der Wert noch ein wenig. Die Karte gibt laut Hersteller bis zu 350 mA ab.

Link to comment

Hi,

 

muss ich vielleicht alle Anschlüsse am LNB belegt haben? Hab nämlich nur 3 von 4 belegt!

 

Also ich hab bisher noch keinen Zusammenhang zwischen den Receivern und meinem Empfangsproblem feststellen können, werde aber auch das noch einmal explizite überprüfen!

 

Als ich Samstag Nacht Empfang hatte, war definintiv kein anderer Receiver an und es funktionierte trotzdem!

 

Soll ich mal den 4. Ausgang probieren, das hab ich nämlich noch nicht!

 

Kann man die Spannung irgendwie extern erhöhen?

 

tor

Edited by tor
Link to comment

Der 4. LNC-Anschluss muss nicht unbedingt belegt werden wenn es sich um ein Quad-LNC handelt, allerdings würde sich dieser nicht benutzte Anschluss anbieten um mit einem Netzteil eine 12-18V Gleichspannung draufzugeben. So wird die Karte rein Strom-mäßig stark entlastet und wird dann auch nicht so warm! Gruß Hartmut

Edited by amperecell
Link to comment

schon mal überlegt dass Du vielleicht Empfang hattest gerade weil kein anderer Reciver an war?

Im übrigen versorgen manche Reciver das LNB auch mit Strom wenn sie kein Bild an den TV liefern müssen.

Da sie nun aber keine bestimmte Frequenz anfordern, kommt dies der SS2 zu gute. Sie braucht sich nun nicht gegen die Reciver durchzusetzen sondern wird von diesen sogar unterstützt

Link to comment

Ja Klausing, wie schon am Anfang erwähnt hatte ich das gleiche Problem. Ob andere Receiver an oder aus waren spielte alles keine Rolle. Mal hatte ich dann Empfang und mal nicht. Den Durchbruch brachte erst ein neues Quad-LNC. Zwei Receiver, die SS2 und über eine kleine selbstgewickelte Drossel an den 4. F-Anschluss ein 18V Netzteil. Nun ist meine Empfangswelt wieder heil. Gruß Hartmut

Link to comment
.....die SS2 und über eine kleine selbstgewickelte Drossel an den 4. F-Anschluss ein 18V Netzteil. Nun ist meine Empfangswelt wieder heil. Gruß Hartmut

 

 

Wie genau darf ich mir so ein Konstrukt vorstellen? Gibts sowas auch zu kaufen? Ich bin nicht so der Bastler vor dem Herrn!

 

 

tor

Link to comment

Wenn du die Stromversorgung meinst, einfach ein Gleichspannungsnetzteil 12V bis 18V. Dann den Minuspol an die Abschirmung des neuen 4.Koaxkabels und den Pluspol über eine Drossel an den Mittelleiter des Koaxkabels. Du lässt einfach den Mittelleiter etwas länger so dass du Diesen ca. 5-6 mal um einen 4 oder 5mm Bohrer oder sonstiges Rundmaterial wickeln kannst. Anschließend den Bohrer entfernen und die Wicklung ein wenig auseinander ziehen so dass Sie sich nicht mehr berühren und das Ende dann ran an Plus Netzteil. Die Maßangaben musst du nicht so genau einhalten. Es geht nur darum, das Ganze ein wenig zu entkoppeln. Dann natürlich das andere Ende des Kabels an den 4. LNC Anschluss. Das Netzteil sollte ab ca. 500mA sein. Andere aus dieser Runde können es bestimmt besser erklären, aber so geht’s auch. Gruß Hartmut. "Drossel" falls du das nicht weißt, nennt man deine dann selbstgebaute Wicklung des Mittelleiters (Seele).

Edited by amperecell
Link to comment
Guest Oliver
Der 4. LNC-Anschluss muss nicht unbedingt belegt werden wenn es sich um ein Quad-LNC handelt, allerdings würde sich dieser nicht benutzte Anschluss anbieten um mit einem Netzteil eine 12-18V Gleichspannung draufzugeben.

Wie habe ich mir so etwas genau vorzustellen?

Link to comment

Tor, was ich eben vergessen habe: Diese Bastelei mit dem Netzteil wird dich bei deinen Empfangsproblemen nicht viel weiter bringen! Es ist nur ein nützliches Zubehör, wenn der Empfang gewährleistet ist. Also nicht missverstehen. Gruß Hartmut. Zu Oliver, was meinst du mit Vorstellen?

Link to comment
Guest Oliver

Ich wollte wissen, ob ich es richtig verstanden habe, dass das Netzteil direkt mit einem der Anschlüsse des LNB verbunden werden soll. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass manche LNBs einen separaten Anschluss für ein Netzteil haben.

Link to comment

Ein LNC mit separaten Anschluss für ein Netzteil ist mir nicht bekannt, nur über einen Multischalter geht dann sowas. Die Spannung kann direkt auf das LNC gegeben werden. Das bringt den Vorteil, dass Receiver oder die SS2 entlastet werden, weil der Strom dadurch verringert, weil aufgeteilt, wird. Gruß Hartmut

Link to comment

Naja, man kann bis zu einer sicheren Stelle Koaxkabel verlegen und dann schön wettergeschützt, wie weiter oben beschrieben, das einfache Gleichspannungsnetzteil anlöten oder anklemmen. Gruß Hartmut

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...