Jump to content

VBS für TV-Genial


e-schrott

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt so einfach ist über das COM-Interface den Viewer zu steuern, habe ich mir ein kleines Script geschrieben welches die Aufnahmesteuerung des Viewers über TV-Genial erlaubt.

Im Gegensatz zum aktuellen TV-Genial Plugin ist auch ein Löschen einer Aufnahme möglich, ausserdem werden die Umlaute korrekt übernommen.

 

Im Anhang habe ich zwei Dateien:

1. die modifizierte dvbv_rec.txt (dvbv_rec_vbs.txt) welche das vbs-Script aufruft (ich hoffe ich habe durch die Modifikation keine Rechte verletzt)

2. das vbs-Script welches über COM den Viewer steuert (der Viewer muss während der Programmierung aktiv sein)

 

 

Viel Spass

TV_Genial_vbs.zip

Link to comment
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Häh ???? :D

 

Die aktuelleste Pro habe ich aber drauf.........das heißt beim Schreiben fällt mir ein, ich nutze eigentlich nur die GE. Kann es sein , daß nur mit der NonGE geht ?

Link to comment
Schade bei mir gehts nicht. Da fehlt wohl irgendeine ActiveX omponente. Weiß einer damit etwas anzufangen.

 

Anlage

Kann es sein, dass du im Script die Zeile On Error Resume Next auskommentiert oder gelöscht hast? Dann würde der angezeigte Error nämlich mit Sicherheit auftreten, wenn der DVBV nicht läuft, wenn das Script gestartet wird.

 

Sem

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

bei mir fuktioniert das Script nicht. Im DVBViewerPro (neuste Version) hab ich Scripte aktiviert und alles in TvGenial eingetragen wie beschrieben.

Es kommt immer einer Fehlermeldung: "Object doesn't support this property or method: WScript.Arguments.Named"

Habe einen Screenshot angefügt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

post-12112-1133205954_thumb.png

Link to comment
  • 2 months later...
Im Gegensatz zu Pro unterstützt die GE kein COM interface.

 

Aber ich sehe, das Script könnte mal geupdatet werden. Ich werde das bei gelegenheit mal machen. ;)

 

Hi!

 

Gibts mittlerweile "Updates"? Und kann die GE Version nicht mittlerweile das COM interface? Mein Girder spricht meineserachtens die GE-Version über das COM-interface an...

 

Greets!

 

K

Link to comment
  • 6 years later...

hallo,

 

wie bekomme ich es hin das nicht bei jeder programmierung "stand-by" nach aufnahme im DVBViewer steht? und was muss ich machen, das auch aufnahmen löschen kann?

 

für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

 

vielen dank im voraus.

 

lg

 

speedy

Link to comment

hallo,

 

wie bekomme ich es hin das nicht bei jeder programmierung "stand-by" nach aufnahme im DVBViewer steht? und was muss ich machen, das auch aufnahmen löschen kann?

 

für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

 

vielen dank im voraus.

 

lg

 

speedy

Link to comment

hallo,

 

wie bekomme ich es hin das nicht bei jeder programmierung "stand-by" nach aufnahme im DVBViewer steht?

 

In dvbv_tvg.vbs steht in der vorletzten Zeile folgendes:

 

WScript.Arguments.Named.Item("description"), 0, 1, 0, 2, "-------"

 

Die 2 steht fuer standby. Du kannst die 2 gegen eine andere Zahl tauschen.

 

0=nichts

1=power off

2=standby

3=hybernation

4=close DVBViewer

Link to comment

hallo,

 

vielen dank für die antwort. jetzt gehts nicht mehr und es erscheint eine meldung. siehe anhang

 

post-122724-0-61021300-1358863909_thumb.jpg

was kann ich jetzt tun?

 

 

ich bedanke mich im voraus und hoffe auf schnelle hilfe.

Link to comment

Hast du einen Tippfehler gemacht ?

Zeile 5, Zeichen 1 wo das Object geholt wird sollte ein grosses S sein.

Set DVBViewer = GetObject(, "DVBViewerServer.DVBViewer")

Oder der DVBViewer laeuft nicht.

 

Poste mal das modifizierte Skript als zip.

Edited by mague
Link to comment

Hi,

 

das dvbv_tvg.vbs Skript scheint ok zu sein.

 

diff dvbv_tvg.vbs ../supi/dvbv_tvg.vbs 
19c19
<    DVBViewer.TimerManager.AddItem WScript.Arguments.Named.Item("channel"), WScript.Arguments.Named.Item("date"), WScript.Arguments.Named.Item("time"), WScript.Arguments.Named.Item("end"), WScript.Arguments.Named.Item("description"), 0, 1, 0, 0, "-------"
---
>    DVBViewer.TimerManager.AddItem WScript.Arguments.Named.Item("channel"), WScript.Arguments.Named.Item("date"), WScript.Arguments.Named.Item("time"), WScript.Arguments.Named.Item("end"), WScript.Arguments.Named.Item("description"), 0, 1, 0, 2, "-------"

 

Aber dein dvbv_rec_vbs.txt ist ganz anderst als das vom ZIP im ersten Post. Gabs da mal ein update ? Wenn ja, wo ?

 

Ich kenne mich mit dem Skript nicht sehr gut aus, aber bin fast sicher das diese Zeilen fehlen:

StartID                   //  bitte nicht löschen / do not remove
                         // 0 (unbelegt)

Edited by mague
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...