Jump to content

2 Karten unterstützung


one

Recommended Posts

Unterstützung für 2 oder mehr Karten

Es gehen zwar nur verschiedene aufgrund der Treiber,

aber sich ein "Twin-tuner" zu basteln und mit einen DVBViewer steuern zu können,

wäre toll.

 

Eine intelligente "Rekorder-Programmmierung" (scheduler)

die merkt wann sie überschneidungen der anderen karte zuweisen muß,

wäre natürlich der schlüssel zum ganzen.

Link to comment

Da CHRISTIAN - wie er mal schrieb - einen guten Draht zu den BBTI-Leuten hat, ist es ziemlich unverständlich, warum nichts mehr von dem DUAL-Treiber und dem 64-Bit-Treiber für die TechniSat-Karten an die Öffentlichkeit gelangt.

Den entsprechenden BETA-Treiber 4.3.1 gab es ja schon mal.

Link to comment

Erm drängeln hilft da nichts. Ich kann nur sagen ein Mehrkartentreiber ist in Arbeit. Auch der DVBViewer wird in Bälde mehr als eine Karte zeitgleich verwalten können, dennoch dauerts noch ein bisschen...

Link to comment

Es ist sicher nicht sonderlich fair, hier von 'drängeln' zu schreiben.

Schließlich stammt der aktuelle Treiber V 4.3.0 vom 6.10.2004.

Auch war der von vielen Usern erwartete DUAL-Treiber 'noch vor Ende März' angekündigt worden. Jetzt ist aber bereits August!

 

Andere Hersteller liefern bereits USB 2.0-Varianten mit 'HD ready' aus.

Da könnte man doch von der Reihe B3C2-BBTI-TechniSat zumindest eine aktuelle Information erwarten.

Link to comment
Guest Lars_MQ

nicht fair, nicht fair :)

 

Es ist nicht fair hier rumzuquarken nach nem treiber.

Hier ist weder die technisat noch die BBTI seite.

Christian kann auch nur wiedergeben, was ihm an information zufliesst. Aber ich denke, Christian wird jetzt sicherlich keinerlei Informationen mehr veröffentlichen, die er erhält.

 

Der Treiber kommt, wenn er kommt (w00t)

Link to comment

tja, das ging wohl auf mich zurück, denn ich hatte damals bbti angemailt und deren antwort veröffentlicht. Christian hatte damit also nichts zu tun!

 

@Engelbert: es hindert Dich aber niemand daran, denen nochmal auf den Zahn zu fühlen. Ansonsten ist hier wie schon gesagt definitiv der falsche Ort für Anfragen derart. Bridgestone wird auch nicht viel dazu sagen können, wann Ferrari endlich ein gescheites Auto baut :)

Link to comment

Warum seid ihr denn immer wieder so aufgebracht, falls jemand hier nach Treibern zu den B2C2-Karten fragt?

 

Ohne diese Hardware ist doch der allerbeste DVBViewer gar nicht denkbar!

 

@admi-ral

Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen.

Um bei den Autos zu bleiben, glaube ich schon, daß Michael Schumann und seine Truppe allergrößtes Interesse haben, daß die 'Schlappen', auf denen sie fahren, aktuell sind, auch wenn sie von einem anderen Hersteller kommen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Was bringt es den der Community, wenn Christian jede Info, die irgendwie mit der Entwicklung von Treibern, Hardware oder sonstwas zu tun hat, gleich an die große Glocke hängt und Erwartungen weckt, die vielleicht erst in 3-9 Monaten in den DVBViewer einfließen. Das mehrt nur den Druck, aber nicht unbedingt die Qualität. Wie gesagt, die Info kam von mir mit den Dual-Treibern, er hat das nur kommentiert.

 

Aufgebracht aufgrund einer leisen Anfrage ist hier niemand :) Aber mit "an die Öffentlichkeit gelangen" muss ja nicht hier der adäquate Platz sein. Ich bezweifle das so wichtige News wie Treiber-Updates verschwiegen werden könnten, es sei denn es bestünde eine Inkompatibilität. Des Weiteren erhält Christian ja evtl. auch Infos, Alphas, Betas die gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, wer weiß.

 

Der aktuelle Treiber ist Afaik der 4.3.0, obwohl ich den 4.2.8 bevorzuge, zu dem 4.3.1 (beta) kann ich nichts sagen, nur dass er mit ziemlicher Sicherheit nicht für 2 karten gleichzeitig taugt (w00t)

Link to comment
Betreff: RE:B2C2 PCI-TV DUAL-driver?

Betreff: RE:B2C2 PCI-TV DUAL-driver?

Von:  support <support@bbti.us>

Datum:  00:19

 

 

Hi Engelbert,

 

Sorry for the response delay.  We are working on the dual card driver and

have it running in our labs.  We may be able to have a Beta for you to play

with (if you are interested) in a few weeks depending on the timely

completion of some other projects presently being completed. In the mean

time you can install both cards in the machine but just make sure one or the

other is always disabled.

 

Best regards,

Support

 

Auf den Vorschlag im letzten Satz hätte man schon längst selber kommen können.

So laufen jetzt bei mir in einem Rechner DVB-C + DVB-T (TechniSat).

Link to comment

Schön dass Du nochmal an die Tür geklopft hast B)

 

@Griga: könnte man nicht ein kleines Tool schreiben, dass automatisch die eine Karte deaktivieren und danach die andere aktivieren kann? So wäre die Handhabung (bis auf Weiteres) schon deutlich einfacher als mit dem ewigen De- und Reaktivieren ;)

Link to comment
könnte man nicht ein kleines Tool schreiben, dass automatisch die eine Karte deaktivieren und danach die andere aktivieren kann?

 

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Karten (oder PCI-Karten allgemein) per Programmcode zu aktivieren/deaktivieren.

Link to comment

USB-DSL-Modem. Es ist möglich, den Vorgang "Hardware sicher entfernen" per Code auszulösen. Das gilt aber nur für im laufenden Betrieb ausstöpselbare Hot-Plug-Geräte. Und das Reaktivieren ist damit nicht möglich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...