Jump to content

2 Aufnahmen gleichzeitig


CHris08156

Recommended Posts

Hi!

Hab ich ne CHance zwei Aufnahmen mit Sicherheit gleichzeitig zu machen?

 

ich hab die SkyStar2 und den DVBViewer Pro (vor ca. 3Wchen runtergeladen)

Mein Rechner:

2.6GHz + 512MB Ram

normale Festplatten (glaube 7600U/m)

 

Vielleicht kann man eine Sendung mit der Programmierten Aufahme auf nehmen und eine andere manuell oder mit TimeShift?

 

Kann ich dann timeShift auch exportieren, also nicht nach dem ansehen wieder verlieren, sondern speichern, schneiden, brennen?

Link to comment

Hi!

 

Mehrere Aufnahmen parallel funktionieren prinzipbedingt nur aus einem Bouquet/Transponder heraus (also Sender, die auf gleicher Frequenz liegen) ... sonst brauchst Du für jede weitere Frequenz einen eigenen Tuner/Karte. Da bisher aber nur eine Karte angesteuert werden kann, geht halt nur eine Frequenz.

 

Dort gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten.

 

1.

Sender A) mit der "normalen" Recorder-Karte"; Für weitere Sender dann das Videorecorder-Plugin verwenden. Geht auch bei zeitverschiedenen sich aber überlappenden Ausstrahlungen.

 

2.

Direkt das Videorecorder-Plugin verwenden und in einem Rutsch (in eine .ts-Datei) die einzelnen angewählten Ausstrahlungen aufnehmen und anschließend mit dem TS-Player die Dich interessierenden Sender "herausdröseln".

 

Erfordert aber ein bißchen praktisches Training und Studium der Anleitungen ... sich am besten nicht erst 10min vor einer wichtigen Aufnahme mit beschäftigen ...

 

Du kannst TimeShift-Aufnahmen "behalten" (gibt's 'nen Häkchen unter Menüpunkt "DVBViewer" - ganz links) und genau wie andere Aufnahmen, demuxen, schneiden, muxen etc.

 

mfG

Edited by halalev
Link to comment

Mit dem DVBViewer Pro kannst du ganz normal über die Recorderprogrammierung mehrere Sendungen gleichzeitig programmieren. Sollte es konflikte geben, werden sie, ich glaube in rot dargestellt. Wenn es klappen sollte in gelb. Du benötigst dafür nicht das Videorecorder Plugin, da die Pro das direkte schreiben in mehreren getrennten mpg Dateien unterstützt.

 

Das aufnehmen mehrerer Sender gleichzeitig benötigt nicht mehr Rechenleistung. Das einzige, was gefordert ist, ist die Datenübertragungsrate. ie Festplatte muß halt schnell genug schreiben können und auch bei dem Weg von der Karte zur Festplatte darf es keine engpässe geben. Die sollten eigentlich auch bei den Systemen der letzten Jahren so schnell nicht mehr auftreten.

 

Warum machst du nicht einfach mal einen Probelauf??

Link to comment

ich souche noch einige sender. zb. SF1

gibt es eine liste, wo ich welche sender finde.

es gibt ja x mal zdf und ard.

aber sender wie orf und locale sachen, kann ich nicht definieren.

 

ich würde nämlich sf1 und vox gleichzeitig aufnehmen wollen.

 

gleichzeitig aufnehmen klappt nicht. auch nicht bei pro sieben und vox.

eine sendung wird in gelb dargestellt und aufgenommen.

die andere weißer hintergrund, rote schrift - wird nicht aufgenommen

 

DVBViewer V3.2.1

wie gesagt, vor ca. 3 wochen im memberbereich runtergeladen

Edited by CHris08156
Link to comment

Hi!

Soviel ich weiß, steckt Vox (auch bei Sat) in der RTL-Frequenz und nicht in der Frequenz von Pro7/Kabel1/Sat1 ...

 

mfG

Link to comment
Guest Oliver

Wenn er SF1 empfangen kann - was im Übrigen verschlüsselt sein müsste - dann hat er nicht Astra, sondern den auf 13°. Da sind die Transponder wohl anders belegt.

Link to comment

Wenn du probeweise den den Satelliten neu einscannst,

kannst du vorher eine option anklicken die alles nach frequenzen sortiert.

(vorher deine alte kanaliste mit "exportieren" speichern )

Dort siehst du dann welche sender auf einer Freq. liegen.

 

 

 

Oder:

Sender anwählen und mit preview plugin gucken welche gleichzeitig schaubar sind.

Die kannst du dann auch gleichzeitig aufnehmen.

 

 

Oder:

Zu astra /eutelsat (welchen satelliten du anpeilst) im Internet gehen und nach der

Excel-Programmliste schauen.

Die ist meißt schon nach frequenzen(transpondern) sortiert, oder läßt sich danach

sortieren

Link to comment

Also was hier noch nicht so deutlich erwähnt wurde ist, dass:

Wenn man 2 Sender gleichzeitig aufnehmen will dann geht das nur, wenn bei auf dem gleichen Transponder senden. Also auf Astra zB. Pro7 und Sat1. Pro7 und RTL2 hingegen geht nicht, da beide Sender auf unterschiedlichen Transpondern (vereinfacht: Frequenzen) liegen.

Link to comment

Bei vershlüsselten Sendern habe ich keine Chance, oder gibt es da ein plugin oder sowas?

ich habe folgende Sender gesucht:

ORF 1 - scheint aus österreich zu sein (verschlüsselt)

SF 1 und SF 2 - noch nie gehört

ATVplus - das kann man doch finden und sehen, oder

DK1 - NL1 - dänisch und niederländisch??

Link to comment
Guest Oliver
SF 1 und SF 2 - noch nie gehört

Hm? Du suchst doch danach.

 

ich souche noch einige sender. zb. SF1

 

ORF und ATV+ sind beide verschlüsselt, aber nur ORF ist "echtes" PayTV, bei ATV+ soll nur verhindert werden, dass nicht-Österreicher das sehen können.

 

SF1+2 müssten auch verschlüsselt sein.

Link to comment
SF 1 und SF 2 - noch nie gehört

Hm? Du suchst doch danach.

 

ich souche noch einige sender. zb. SF1

 

Ja ich meine, ich hab den Sender weder im DVBViewer (kanallisten) noch auf den oben erwähnten Kanallisten von der Astra- und Eut... -sateliten webseiten gesehen.

 

na gut, dann werd ich wohl nur programme auf diesen Sendern nicht aufnehmen können und werd meine Suche auf die standard sender beschränken.

 

danke für eure hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...