Jump to content

Aufnehmen aus dem Standby Modus


Recommended Posts

Hallöchen,

ich möchte gerne aus dem Standby Modus aus (Pc board Asus7N8X, Windows XP HomeEdition ) aufnehmen,

so das der Rechner bei mehreren Aufnahmeprogrammierungen im DVBViewer selbstständig hoch und wieder herunterfährt.

Was muß ich da am Rechner einstellen?

;)

Ciao

Link to comment

und zum runterfahren must du die Aufnahmen entweder mit anschließendem Ruhemodus oder Standby programmieren. Der Ruhemodus ist energietechnisch das selbe wie der Soft-Aus Zustand.

Link to comment
Hallöchen,

ich möchte gerne aus dem Standby Modus aus (Pc board Asus7N8X, Windows XP HomeEdition ) aufnehmen,

so das der Rechner bei mehreren Aufnahmeprogrammierungen im DVBViewer selbstständig hoch und wieder herunterfährt.

Was muß ich da am Rechner einstellen?

;)

Ciao

Bin da neu in der Sache, kann ich das mit dem Scheduler etwas genauer haben, welcher Servicecenter, wie installieren usw.

Ciao.

Link to comment

Hier ist das Forum von der Pro Version vom DVBViewer. Das ist ein eigenständiges Produkt. Du hast sicherlich die Technisat Edition (TE).

Diese Version kostet allerdings 15€. Dafür bekommst du allerdings auch einiges geboten. Da wären z.B. mittlerweile 2 unterschiedliche Versionen vom DVBViewer, die du inklusive aller künftig noch kommenden updates für einmalige 15€ erhälst. Dann gibt es noch zahlreiche Zusatzmodule und Plugins. Dazu gehört unter anderem der DVB Task Scheduler, der das von dir gewünschte ermöglicht.

Wie du das dann einrichten must, steht in der beiliegenden Readme genau beschrieben.

Hier findest du noch eine Übersicht, was die Versionen so können: http://www.DVBViewer.com/griga/Matrix.html

Link to comment
  • 5 years later...
Der DVB Task Scheduler erzeugt zu den im DVBViewer programmierte Timeraufnahmen automatisch Windows-Tasks, die zur vorgesehenen Zeit den PC aus Standby oder dem Ruhezustand aufwecken und/oder den DVBViewer starten.

 

Das Programm kann unsichtbar im Hintergrund operieren – dazu brauchen Sie nur „Benutze Windows-Taskplaner“ in den DVBViewer-Optionen zu aktivieren – oder auch manuell gestartet werden. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf weitere Einstellmöglichkeiten und können Tasks einzeln aktivieren oder wieder ausschalten.

 

Da bei Benutzung des Windows-Taskplaners Fallstricke im Zusammenhang mit den Energieoptionen und der Rechteverwaltung lauern, empfiehlt sich das Lesen der Anleitung, die dem DVB Task Scheduler beigefügt ist. Sie gibt die notwendigen Hinweise.

 

Wo finde ich diese option? unter aufnahmen finde ich nichts :(

 

Edit: Habe das Addon mal runtergeladen und siehe da, 12 Seiten Anleitung dazu ^^. Gibts die vielleicht auch auf deutsch?

Edited by Buddhakeks
Link to comment

ok habe eigentlich alles gemacht wie in der Anleitung. Dann habe ich es getestet.

 

PC Standby um 20:50

 

Aufnahme sollte um 21:10 beginnen (also startet er um 21:05 mit der Aufnahme+ 4 min vorher angehen wegen dem Scheduler)

 

Naja auf jeden Fall ist dann auch der PC kurz nach 21:00 uhr angegangen und ziemlich schnell wieder aus. Nachdem ich ihn gestartet habe war DVBViewer aus.

 

ne Idee was ich falsch gemacht habe?

Edited by Buddhakeks
Link to comment

Ok ich bin nicht weiter. Ich habe nur festgestellt, dass wenn ich den Scheduler anhabe, dass der DVBViewer aus geht wenn ich in den Standby gehe. Und wenn ich den PC wieder anmache bleibt es aus.

 

Ist das normal? Liegt da vielleicht der Fehler?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...