Jump to content

B2C2-Fehler - nur bei manchen Sendern...


Recommended Posts

Hallo allesamt!

"Kann B2C2 MPEG-2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden, error 0x91000101 (Unknown Error Code)" - bei Sendern wie n-tv oder E-Games TV tritt bei mir dieser Fehler dauerhaft auf und macht einen Empfang unmöglich. Bei den meisten Sendern dagegen funktioniert es problemlos. Der Fehler tritt nur bei TV- und nicht bei Radio-Sendern auf.

 

Ich hab das bereits mit drei verschiedenen PCs ausprobiert (zwei mit Windows XP SP2, einer mit SP1), allesamt mit einer Technisat Skystar 2 bestückt - überall tritt der Fehler bei genau denselben Sendern auf. Treiber wurden schon öfters neu installiert und aktualisiert, was aber keine Abhilfe schaffte. DiseqC wird nicht benutzt, wir hängen alle gemeinsam an einem 4x-LNB.

 

Was genau bedeutet der Fehler, wieso tritt er nur bei ein paar Sendern auf und wie kann ich den Fehler beheben?

 

Ich hoffe, ihr wisst Rat...

Link to comment

Tschuldigung, das hatte ich überlesen. Mein derzeitiges System:

 

Windows XP SP2

ASUS P4T-E/Intel 850-Chipsatz/Sockel 478

Intel P4 1,8A GHz

Technisat Skystar 2 (Revision/Treiberversion unbekannt - wo kann ich diese nachschauen?)

ATi Radeon 9800pro (mit Catalyst 5.7)

Standard-Decoder ist ffdshow. Installierte Decoder stehen ja in der MPEGDecoder.txt.

 

EDIT: Gerade doch noch gefunden, Skystar2-Treiber Version 4.3.0 sind drauf.

Setup.ini

DVBViewer.log

MPEGDecoder.txt

Edited by ZDragon
Link to comment
Guest Oliver

N-TV hat den Sendeplatz geändert. Importiere mal die angehängte .ini in die Kanalliste und versuche es dann.

 

Der FFDShow Decoder wird aber nicht für den DVBViewer verwendet, da der ja nur für MPEG4 ist.

ntv.ini

Link to comment
N-TV hat den Sendeplatz geändert. Importiere mal die angehängte .ini in die Kanalliste und versuche es dann.

 

Der FFDShow Decoder wird aber nicht für den DVBViewer verwendet, da der ja nur für MPEG4 ist.

Danke, das hat schon mal funktioniert.

 

 

 

Ich habe noch ein weiteres Problem: wenn ich eine Videoaufnahme mache, kann ich das Video hinterher nicht abspielen - auch nicht im DVBViewer. Bei MPEG2 kann das VIdeo zwar vom Windows Media Player gerendert werden, allerdings ist das ganze ziemlich stockend, ohne Sound und scheint nicht richtig encodiert worden zu sein. Mit anderen Programmen oder Tools wie VirtualDub kann ich das Video üebrhaupt nicht öffnen.

Link to comment
Guest Oliver

Zum Abspielen von MPEG2 wird ein sog. Demultiplexing-Filter benötigt. Der ist bei Windows auch enthalten, taugt aber nicht (stockende Wiedergabe, falsche Längenangabe, Springen in der Datei dauert ewig).

 

Der DVBViewer Pro/GE enthält einen eigenen Demux-Filter, der diese Probleme nicht kennt. Da du nur die TE hast, musst du dir den Demuxer von Moonlight/Elecard installieren. Der Link dazu ist im Forum gepinnt. Es ist auch mehrfach beschrieben worden, wie er installiert wird.

 

VDub kann MPEG2 nicht direkt öffnen, nur modifizierte Versionen davon, z. B. VDub Mod.

Link to comment
Zum Abspielen von MPEG2 wird ein sog. Demultiplexing-Filter benötigt. Der ist bei Windows auch enthalten, taugt aber nicht (stockende Wiedergabe, falsche Längenangabe, Springen in der Datei dauert ewig).

 

Der DVBViewer Pro/GE enthält einen eigenen Demux-Filter, der diese Probleme nicht kennt. Da du nur die TE hast, musst du dir den Demuxer von Moonlight/Elecard installieren. Der Link dazu ist im Forum gepinnt. Es ist auch mehrfach beschrieben worden, wie er installiert wird.

 

VDub kann MPEG2 nicht direkt öffnen, nur modifizierte Versionen davon, z. B. VDub Mod.

Wo bitte soll das gepinnt sein? Unter den nützlichen Links finde ich nix.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...