Jump to content

Videorecorder funktioniert nicht


hanstorwesten

Recommended Posts

Ich habe den airstar 2 TV installiert mit der zugehörigen Videorecorder software. Der DVB-T Empfang ist einwandfrei. Auch das Time-shift funktioniert. Nur wenn ich Direktaufnahme oder Timer-Aufnahme mache, wird die aufgenommene Sequenz nicht korrekt wiedergegeben. Das Bild ist schwarz, der Ton nur einige Sekunden hörbar. Die mpg-Datei hat aber die korrekte Größe entsprechend der Aufnahmedauer. Bei Wiedergabe der mpg-Datei z.b. mit Power DVD erscheint das Bild sogar, aber stark gestört und der Ton ist durchgängig hörbar.

 

Wer weiss etwas und hilft weiter?

 

Freundliche Grüße

Hans T.

Link to comment

kannst Du denn die Datei im DVBViewer wieder geben?

 

Auf jeden Fall klingt das sehr nach Aufnahmefehlern.

Link to comment

Danke für den Hinweis. Ich habe versucht, andere mpg Dateien (die mit PowerDVD usw laufen) mit dbviewer abzuspielen. Auch das funktioniert nicht. *.avi Dateien dagegen werden mit dbviewer korrekt wiedergegeben. Fehlt vielleicht ein codec oder wird ein codec nicht gefunden?

Freue mich über jeden Hinweis

Hans T.

Link to comment
Ich habe versucht, andere mpg Dateien (die mit PowerDVD usw laufen) mit dbviewer abzuspielen. Auch das funktioniert nicht.

 

Das hört sich eher so an, als hätte von mehreren vorhandenen Decodern einer die höchste Priorität, der mit den Dateien nicht klarkommt. Also müsste man ihn aus dem Verkehr ziehen oder seine Priorität senken.

 

Guck mal hier (gilt zwar für den DVBViewer GE, aber wird dir auch weiterhelfen), benutze das dort empfohlene Tool, und poste das Resultat hier.

 

Falls du dich selbst sachkundig machen und deine DirectShow-Installation in Ordnung bringen willst: Lesen. Wesentlich bequemer ist es allerdings, 15 Euro für den DVBViewer Pro/GE auszugeben. Dort kannst du den Decoder in den Optionen einstellen.

Link to comment

Danke für die ausführlichen Hinweise.

Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden: Der elecard codec, den ich unter

http://www.cliprex.com/free_dvd_video_soft...sc,DESC.htmlter

 

gefunden habe, erkennt die Datei und spielt die Aufnahme korrekt ab. Auch der Ton ist ok und bleibt synchron.

Allerdings muss ich bei den Recorder-Einstellungen Audio/Video PES (PVA) wählen.

Die entstandene pva Datei ist von guter Qualität, kann aber z.B. mit Power DVD nicht wiedergegeben werden. Gerne würde ich eine mpg Datei haben um bei Bedarf auch eine DVD brennen zu können.

Wer hat eine Idee?

 

Gruß und allen Helfern nochmals Dank

Hans T.

Link to comment

Mein erster Gedanke dazu war, dir das kostenlose Tool PVAStrumento zu empfehlen. Dieses liefert über die Schaltfläche "make PS" die Möglichkeit, pva-Dateien in mpeg-Dateien umzuwandeln.

 

Das Tool findest Du dort:

http://www.offeryn.de/dv.htm

 

Gruß

NameIt

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...