Jump to content

DvbViewer und Astra HD ruckelt?


Recommended Posts

Hallo

Wenn ich mit dem DVBViewer den Kanal Astra HD ansehe, ist es so das das Bild machmal wie ein Puzzel in sich zusammenfällt, oder das Bild ruckelt.

Das ist auch bei dem Sender Euro1080 so.

 

Habe die light Version des Viewers, kann es daran liegen?

Denn bei anderen Sendern wie Sat1 oder ZDF usw. ist alles o.k.

 

Mein Rechner ist mit der Skystar 2 Sat Karte ausgerüstet und mit den neusten Treibern

 

Außerdem ein sind folgende Hardware vorhanden.

Pent IV 2400 Mhz

512 Ram

160 GB Festplatte

Saphire Radeon 9800 Pro Grafikkarte

 

Danke für eine Antwort

 

bocoomtex

Link to comment

Hallo bocomtex,

ich konnte mit der TE ohne Probleme HDTV gucken. Viellecht sind Hardwarebeschleunigungseinstellungen nicht in Ordnung. Hast du nur die neusten Treiber installiert. Meines wissens versucht die TE die Sonic Decoder zu verwenden. Die kommen mit HDTV klar. Dumerweise hat Technisat vergessen sie mit in die aktuelle Setup - Datei zu packen. Daher wird der Decoder von Windows ermittelt (falls die Sonic - Decoder nicht andersweitig installiert wurden). Und wenn diese dann keine Hardwarebeschleunigung unterstützt ... dann hat man gelitten. Is die Ton eigentlich ruckelfrei. Lad dir auf jden Fall mal das hier herunter. Und poste mal den Text, den die Exe ausspuckt. Dann kann ich mal gucken, ob die Sonic Decoder installiert sind und wenn nicht, welcher Dekoder benutzt werden müsste. Auch ganz hilfreich. Im deutschen Forum / Wichtige Informationen gibt es eine Linkliste. Lade dir Graphedit herunter. Starte die Wiedergabe im TE. Drücke auf Stop. Öfnne GraphEdit. Gehe unter File/Connect to remote Graph. Klick im erscheinenden Fenster auf den Eintag und dann auf connect. Dann ein Scrennshoot und auch den hochgeladen. Hilft auch anderen, die dir helfen wollen!

Torben

Link to comment

@Torben: TechniSat hat nix vergessen. Die Decoder dürfen nur aus Lizenzrechtltichen Gründen in den downloadbaren Treibern nicht enthalten sein.

in den CD-Versionen ist es sehr wohl enthalten.

Des weiteren kann er in der TE-Version nicht einfach Decoder einstellen. Verbreite hier bitte nicht solche Falschmeldungen !!!

Wenn bei Dir aus Zufall die Kombination aus Merit-Werten und Decodern das schauen von HDTV ermöglichten, so ist da durchaus kein normaler Zustand.

Weiterhin kann man nicht bei allen TE-Versionen mit Graphedit den Graphen abgreifen und sichtbar machen.

 

Halte Dich bitte etwas zurück die Leute zu verunsichern !

 

Du bist sicher sehr ambitioniert, aber schießt hier bei ca 75% Deiner Postings über das Ziel hinaus !!! Wenn Du schon Sachen wie Graphedit empfiehlst, dann liefere ihm (oder ihr) auch einen Link dazu.

 

Als Anfänger ist man mit Deiner Hilfe genauso gut bedient wie wenn man beim Militär eine Zahnbürst zum putzen des Kompanieflures bekommt !!!

 

... stell Dir statt dem Wort Auktion das Wort Posting vor

post-179-1125433897_thumb.png

Link to comment

Hallo Klausing,

also ich hab nach "bestem Wissen und Gewissen gepostet". Und der Sonic, der normalerweise in der TE verwendet werden soll kann HDTV. Man muss vielleicht mal in die Registy um DXVA einzustellen. Außerdem hab ich mit

welcher Dekoder benutzt werden müsste.

nicht gemeint, dass man den Dekoder einstellen kann, sondern das man anhand von Meritwerten den von Windows ausgewählten Dekoder raufinden kann. Und durch geschicktes Ändern der Merits und deregistrieren des Sonic - Dekoders kann man auch die TE dazu bringen, den bevorzugenten Dekoder einzusetzen!!!

Oder nach radikaler:

Ich zitiere aus der aktuellen!!! Hilfedatei Hilfefdatei:

Auf diese Weise lässt sich z.B. erreichen, dass in Verbindung mit dem SkyStar 4.2 Renderkern ein anderer Videodecoder als der Mediamatics benutzt wird: Einfach die Datei DVD Express AV Decoder.DLL im Windows\System32-Ordner deregistrieren, dann ist, falls vorhanden, ein anderer Decoder an der Reihe.

 

 

Ich hab ihm ganz klar den Weg zum Link geschildert! Hier der Link zur Linkliste (GraphEdit, RadlightFilterManager, FreewareDekoder (HDTV fähig) ...).

 

Schickt Technisat eigentlich jedem der seine Treiber von älteren Versionen (da war der DVDExpressDecoder dabei, der meines Wissens nicht so gut mit HDTV klarkommt) updaten will, die SonicDekoder auf CD zu, oder wie sollten TE - Nutzer an die rankommen?

 

Weiterhin kann man nicht bei allen TE-Versionen mit Graphedit den Graphen abgreifen und sichtbar machen.

 

Aber bei der aktuellen geht das. Und die hat er ja wohl, oder?

Mein Rechner ist mit der Skystar 2 Sat Karte ausgerüstet und mit den neusten Treibern

 

 

 

@bocomtex: Lass dich nicht vewirren.

Link to comment

ach Torben ohne seine Angaben welche Treiber er auf CD hat wirst Du nie erfahren ob er den Sonic überhaupt hat.

Ich will Dir nicht absprechen, dass Du es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht hast, aber das hat hier halt nicht gerreicht.

 

Bevor man nämlich Anleitungen postet bezieht man erst einmal die nötigen Informationen !

Dann zieht man seine Schlüsse und gibt seine Hinweise.

Wenn ich als Anfänger Dein Post gelesen hätte, dann hätte mir der Kopf gequalmt, hätte gesagt dass es nicht so wichtig ist und es gelassen.

 

Nur die Frage oder besser der Satz:

"Hast du nur die neusten Treiber installiert."

hilft ihm und Dir bei der Lösung gar nicht! Richtig wäre die Frage gewesen:

Hast Du den 4.30er Treiber von CD installiert?" Dann wäre nämlich schon mal klar dass er die CD und die Decoder überhaupt hat ohne dass er sich mit irgendwelchen Tools rumschlagen muss.

 

Du aber wirfst ihm einen Satz an den Kopf, dann schmeißt Du Decoderwissen (was ihn sicher beeindruckt hat, denn er kann es mangels Wissen vielleicht selbst nicht nachprüfen) hinterher und fragst dann nach dem Log des LogMPEGDecoders.

Und Dein ganz klarer Weg zur Beschreibung von Graphedit führt ihn mitten in eine Linkliste. Der richtige Link zu Grigas Manual

( http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#GraphEdit ) hätte ihm sicher mehr gebracht.

 

Das ist es was ich meinte wenn ich drauf hinwies:

Lesen --> überlegen --> schreiben --> durchlesen --> ambesten noch mal überlegen -- > jetzt auf Antwort hinzufügen klicken.

 

 

Ein Hinweis auf die PROVersion für 15 Euro hätte ihn vielleicht noch interessiert. Dort kann er das nämlich alles prima auf einfache Art und Weise einstellen ohne zum Directshowexperten werden zu müssen.

Link to comment

An Klausing und Torben

 

Danke erst mal für die Postings.

Habe von Euch beiden die Texte aufmerksam

durchlesen und eigentlich nur eines Festgestellt, das ich mir besser die Vollversion bestellten sollte und damit das Problem vielleicht schon gelöst habe.

 

Solltet Ihr anderer Meinung sein, wäre ein Antwort schön

 

Gruss

Günter

Link to comment

Wenn Du keine Lust hast Dich in die Tiefen Deines Directshowsystems zu begeben und Änderungen an Einstellungen welche sich in der Registry befinden vorzunehmen, dann ja.

 

Allerdings benötigt auch die ProVersion einen Decoder der HDTV wiedergeben kann. Nur ist eben die Auswahl des ganzen dann ganz einfach im Optionendialog zu lösen ohne Experte werden zu müssen.

Link to comment

Also ich habe das Geld für die Pro Version gerade überwiesen.

Sollte es dann noch Probleme geben, frage ich noch mal nach.

 

Das Ruckeln kann doch nicht davon kommen das die Rechnerleistung zu gering ist oder?

 

Gruss

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...