Jump to content

Fehler: "Kann Filter Graph nicht erstellen"


Frittenbude

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze derzeit den DVBViewer TE; hat auch soweit problemlos funktioniert.

 

Doch seitdem ich verschiedene HTPC-Programme ausprobiert habe, funktioniert der DVBViewer nicht mehr. Das letzte von mir getestete HTPC-Programm war MediaPortal.

 

So dachte ich mir, deinstalliere ich doch einfach alle HTPC-Programme wieder (hatte ich nur testweise drauf) und dann sollte DVBViewer wieder laufen. Doch Pustekuchen!

 

Also DVBViewer deinstalliert und nochmal neu installiert. Genauso habe ich den Treiber noch mal neu installiert.

 

Hat alles nichts gebracht. Merkwürdigerweise finde ich weder bei Google noch im Forum etwas über die Fehlermeldung:

"Kann Filter Graph nicht erstellen, error: 0x80040154 (Unknown Error Code)"

 

Kann doch nicht sein, dass niemand außer mir diesen Fehler jemals hatte.

Ich vermute, dass irgendeines der von mir installierten Programme eine wichtige Datei überschrieben hat.

 

Hier noch einige Infos, die von Bedeutung sein könnten:

DVB-Karte: SkyStar 2

Mainboard: Abit AN8-Ultra (NForce4)

CPU: A64 3000+ (Venice Kern)

Betriebssystem: Windows XP Professional (SP2 und sämtliche Patches)

DVBViewer: neueste Version der Technisat-Edition

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß,

Frittenbude

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...