Jump to content

96 % Empfang, keine Fehlermeldungen, kein Bild


martinj

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in Setup4PC und DVBViewer nach Kanälen gesucht, klappte beides. Wenn ich jetzt einen Kanal, zum Beispiel das Erste wähle dauert es ca. 15 Sekunden, dann steht dort "Das Erste" und das ist es. Das Bild bleibt schwaz, Ton habe ich auch nicht. Habe ca. 96% Empfang.

 

Nach ca. 7 Minuten taucht dann ein einzelnes Bild auf.

 

Bitte helft mir,

Martin

Edited by martinj
Link to comment

Hallo,

 

Betriebssystem: Windows XP (32 Bit)

CPU: Athlon 3000+ 64

Tv-Karte: Technisat Airstar 2 PCI (neueste Revision denke ich)

Version: 4.3.0

Region: Essen, NRW

Grafikkarte: Geforce 6600, neueste Treiber

 

 

DVBViewer.log habe ich leider nicht.

 

Martin

MPEGDecoder.txt

Setup.ini

Edited by martinj
Link to comment

Unter Linux funktioniert alles ohne Probleme, der Videotext funktioniert unter Windows übrigends auch.

 

Ich denke es gibt irgendein Problem mit den Codecs, ich habe lediglich DivX noch installiert. Eine Deinstallation von DivX bringt nichts, es bringt auch nichts die Software mit diversen Neustarts neu zu installieren.

 

Danke für eure Hilfe,

Martin

Link to comment

Hi!

1. Schmeiß' die Nero-Decoder (zB. mit dem Radlight Filter Manager) aus Deinem System raus.

2. Deregistrier' den Moonlight Video Decoder (ist eh' eine Trial-Version) mit dem Moonlight-"Registrierer"; und wähle lediglich dort den Demultiplexer und den Odio-Decoder aus.

3. Installier den sonic-Decoder von der mitgelieferten Technisat-CD.

4. Importier' Dir eine KanalListe Deiner Region von hier.

 

mfG

Link to comment

Funktioniert nachdem ich Nero deinstalliert habe, SonicPlayer, DVBViewer und Technisat deinstalliert habe, nach einem Neustart die Technisat Anwendungen neu installiert habe und dann Nero installiert habe.

 

Danke!

 

Martin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...