Jump to content

SkyStar2 PCI TV-Karte und Fritz Box SL


Reinhard.Lie

Recommended Posts

Kriege meine SkyStar 2 TV PCI Karte (von Technisat) nicht richtig installiert, so dass der Rechner sich kaum noch bewegt oder Programme einfrieren – nahezu 100% Prozessorauslastung, ohne dass größere Programme gestartet wurden.

Infos über mein System:

Windows XP

Hersteller Medion PC Titanium MD8000 mit Pentium 4 2,66 GHz

Hauptplatine MS-6701

Chipsatz SIS 648, SIS 963

Grafikkarte mit Chip Nvidia Geforce 4 Ti 4200

Ich habe wegen verschiedener Probleme, zuletzt nach dem Anschluss einer Fritz! DSLBox Windows XP und alle Programme von Grund auf neu aufgespielt.

Nun läuft alles incl. Fritz!DSL Box zur vollen Zufriedenheit.

Wenn ich die SkyStar 2 TV PCI Karte einsetze, geht kaum noch was.

Im Gerätemanager kann ich die Interruptanforderung mit den IRQ-Plazierungen einsehen.

Die PCI-Plätze 16 bis 23 sind fortlaufend belegt, aber Platz 19 ist doppelt belegt.

Und zwar setzt sich die „Technisat DVB-PC T Star PCI“ bei jeder Neu-Installation auf denselben Platz 18 des Realtec AC97 Audio (Soundkarte)

 

ISA-IRQs gibt es auf meinem Rechner von 0 bis 15. PCI-IRQs gibt es von 16 bis 23.

Sie sind so verteilt:

· IRQ 16 Grafikkarte

· IRQ 17 1394-Hostcontroller

· IRQ 18 Realtec AC97 Audio

· IRQ 18 Technisat DVB-PC TV, ZZt. deaktiviert

· IRQ 19 SIS 900-Basesd PCI Fast Ethernet Adapter

· IRQ 20 bis 22 SIS 7001 PCI zu USB Open Host Controller

· IRQ 23 SIS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

Mein Eindruck: Die 8 PCI IRQ-Zuweisungen sind nicht erweiterbar, wenn ich einen der IRQs von 20 bis 22, die identisch erscheinen, lösche, werden sie automatisch beim Neustart nachinstalliert, ebenso wie Realtec Audio auf IRQ 18.

Die Doppelzuweisung erfolgt immer wieder.

Aber vielleicht sieht jemand von euch einen Lösungsansatz?

Link to comment

Bei mir hat es auch immer doppel- oder mehrfachzuweisungen gegeben. Bisher keine probleme mit dem, was m$ da produziert hat :rolleyes: IRQ19 teilen sich bei mir die technisatkarte und der ethernet controller.

Link to comment

Es kann durchaus sein, das steckplätze und interne komponenten sich irqs teilen müssen.

 

Eventuell könnte ein durchtauschen der karten/steckplätze zwei komponenten zusammenführen, die miteinander harmonieren. Ist aber eine wirklich leidige arbeit...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...