Jump to content

Kein ARD im Rhein-Main - Gebiet??


Recommended Posts

Ich als frisch gebackener Besitzer der AirStar 2 TV Techni-Sat Karte habe folgendes Problem: Die Fernsehsender ARD und Phoenix werden mir nicht angezeigt..

 

Folgende Filter, Sendereinstellunge und Fehlermeldung erscheint:

 

Video-Filter: MPEGDecoder.txt

Senderliste-Rhein-Main (aus diesem Forum) DVB_T_Rhein_Main.ini

Fehler der NUR bei ARD oder Phoenix erscheint: post-15769-1126470194_thumb.jpg

 

System:

Windows XP PRO SP1

alle Patche + direct x9 sowie MediaPlayer

alter 800er AMD 768MB RAM

Zimmerantenne

 

Bisherige Lösungversuche:

Codec´s unreg

Komplette Deinstall der Karte und der ganzen Zusatzsoftware und auch Treiber (inklusive Karte rausnehmen)

 

Neuinstallation der Karte mit den neusten Treibern.

FAKT: Alles funktioniert, nur nach wie vor ARD, arte und Phoenix nicht.

Es kann doch nicht an dem fehlenden MP2-Filter liegen - dann sollte ja eigentlich gar nichts mehr gehen........

 

Hat jemand noch eine Idee warum das ganze nicht funktioniert?

Link to comment

Hallo, geholfen hat das ganze mal gar nüscht - es gehen nun alle anderen Sender ausser der elenden ARD nicht - die Empfangsstärke liegt laut DVBViewer bei 67 %

- komischerweise gehen bei mir noch Sender mit 50 & stärke...

 

Bei einer anderen Antenne komme ich sogar auf satte 75 % bei ARD, allerdings kein bild kein Ton....

 

Hat sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Link to comment

Hi!

Importier' mal eine KanalListe Deiner Region ... und dann: Verlängerungskabel 'dran und mit der Antenne auf Wanderschaft gehen ...

 

mfG

 

PS: ARD liegt in Rhein/Main auf Kanal 8 = 198,5 MHz; d.h. VHF ... es kann sein, daß Deine Antenne den Bereich (wenn Deine Empfangssituation sowieso schon schlecht ist - wieviel KM vom Sendemast wohnst Du ...) schlecht empfängt.

Also mal eine VHF-Antenne (die Teile mit den wesentlich "breiteren/längeren" Stäben) besorgen und schauen, ob Du dann den Kanal 8 empfängst.

 

Bei solchen Empfangsproblemen ist es immer gut, Deinen ungefähren Standort zum Sendemast anzugeben, dann könnten User in Deiner Region eher zu Empfangsverhältnissen was sagen ...

 

Die Prozente: So ab 70-80% sollten es schon sein - sonst wird's spätestens bei Aufnahmen sehr fehlerhaft ...

Edited by halalev
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...