Guest Lars_MQ Posted September 18, 2005 Share Posted September 18, 2005 Wie immer im Membersbereich. OSD Sleeptimer Plugin 1.0 für DVBViewer 3.2.2+ Installation: Den inhalt der zip-Datei in das DVBViewer Verzeichniss entpacken. Benutzung: Der OSD-Sleeptimer trägt sich im OSD-Hauptmenü ein. Start : Startet den Sleeptimer mit der gewählten Zeit und Alarmaktion. Einmal gestartet können Zeit und Aktion nicht mehr geändert werden. Stop : Stoppt den Sleeptimer. Back : Geht zur vorherigen OSD-Seite. Zeiteinstellungen : Sie können die Hoch/Runter Pfeile benutzen, um den Wert zu ändern, oder mit den Kanal 0 - Kanal 9 Tasten direkt eine Countdownzeit in Minuten eingeben (max 120 Minuten). AlarmAkion : Hier kann die Aktion, die beim Erreichen der Alarmzeit ausgeführt wird, eingegeben werden. Viel Spass english Version Quote Link to comment
Mojo Posted September 19, 2005 Share Posted September 19, 2005 Hi! Genau das hab ich mir gewünscht! Danke Funktioniert aber auch nicht! Countdown wird runter gezählt, aber danacht passiert nicht!!! Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted September 19, 2005 Share Posted September 19, 2005 Was hast du eingestellt? Ich habe es mit allen einstellungen probiert und bei mir passierte alles so wie es sollte. Close DVBViewer funktioniert auch nicht? Schau mal unter osd-menu - htpc - alarme wird dort etwas eingetragen? Quote Link to comment
Mojo Posted September 20, 2005 Share Posted September 20, 2005 (edited) Ne es funktioniert keine einzige Funktion! Unter HTPC->dieAlarme wird ein Eintrag eingetragen. Der Eintrag heißt "No description" darunter Datum mit Zeit rechts steht Onetime und davor steht ein grüner Punkt - für aktiv! Welche Einstellungen meinst du? Benutze die Pro-Version 3.2.3 Hoffe das hilft: MPEG Decoder: Video/Audio Sonic Cinemaster Edited September 21, 2005 by Mojo Quote Link to comment
Mojo Posted September 21, 2005 Share Posted September 21, 2005 (edited) Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte??? Ich würde diesen Plugin sehr kerne nutzen können!!! Edit: Hab gefunden woran es lag! Ich hatte den VideoRecorder & TSPlayer Plugin Plugin nicht installiert! Solltest du vielleicht dazu schrieben das der benötigt wird! Kann ja sein das du das schon irgendwo gemacht hast, dann hab ich da wohl überlesen! Edited September 21, 2005 by Mojo Quote Link to comment
admi-ral Posted September 21, 2005 Share Posted September 21, 2005 also eigentlich wird weder VRP noch TS-Player benötigt Probiere das Sleeptimer-Plugin doch mal in einer "frischen" installation. Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted September 21, 2005 Share Posted September 21, 2005 Hu? also es wird nix weiter benötigt, sonst hätte ich das schon geschrieben... Quote Link to comment
Mojo Posted September 21, 2005 Share Posted September 21, 2005 Ja aber seit dem ich den Plugin wieder habe funktioniert auch der Sleeptimmer!!!?????????Das muss doch etwas mit dem zutun haben!!! Quote Link to comment
Mojo Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Hallo!!! Nachdem ich den Sleeptimer echt gewonnen hab, hab ich da doch mal son Problem! Ich hab mit dem OSD Skin Editor in die "mysleeptimer.xml" den Befehl "#TV.Now.remain" mit eingebaut, damit ich weiß, auf was ich den Timer einstellen muss ...! Hab den Befehl einfach aus der "myMiniEPG.xml" geklaut!!!??? Nur leider wird die Zeit nicht aktualisiert! Man muss immer erst das MiniEPG aktivieren damit die Zeit aktualisiert wird! Aber das ist ja nun nicht der Sinn der Sache … . Frage: 1. Wie kann ich das zum laufen bekommen? 2. Könnte man diese ablaufende Zeit auch gleich für den Timer übernehmen? Mojo Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 1. Wie kann ich das zum laufen bekommen? Auf die nächste Version warten. Ich habe dort die ganzen Datatags auf Anregung von Frosch hin permanent updatend gemacht. 2. Könnte man diese ablaufende Zeit auch gleich für den Timer übernehmen? Dafür könnte man ein kleines knöppken einbauen: "Nutze Sendungsrestdauer" Hmm ich seh schon das muss ein grosser Knopf für die Beschriftung werden Ich schiebe nachher mal ein update hoch, aber erstmal muss ich gassi gehen Quote Link to comment
Mojo Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 (edited) Oh ja das wäre echt goil! Bin auch durch Froschs Skin darauf gekommen ...! Und viel Spaß Edited October 20, 2005 by Mojo Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Ok, Update ist oben. Es geht doch nix über ein ausgefeiltes Plugininterface Die Skindatei musste natürlich auch erweitert werden, also sichert Euch Eure Änderungen in der mysleeptimer.xml. Ein Druck auf "Use EPG-Time" trägt die verbleibende Dauer der aktuellen Sendung (sofern EPG vorhanden ist) + 1 Minute in die Time to run ein. Start klicken und das wars Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Im Übrigen setzt das Sleeptimer Plugin den laufenden Countdown in die Datatags als #SleepTimer.Current Quote Link to comment
Mojo Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Jo WUNDERSCHÖN!!! Du bist der beste, mein Held! Vielen Dank! Quote Link to comment
Frosch Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Im Übrigen setzt das Sleeptimer Plugin den laufenden Countdown in die Datatags als #SleepTimer.Current <{POST_SNAPBACK}> Da ist in Deinem Skin allerdings noch ein kleiner Bug drin. Dadurch, dass das Default-Item auf 2 steht wird bei laufendem Sleeptimer (und damit deaktiviertem Start-Button) der Fokus ins Nirvana geschickt, wenn die Seite noch einmal aufgerufen wird. Und für alle, die den Sleeptimer für den Frosch-Skin noch brauchen, habe ich die mysleeptimer.xml mal angehängt - hier steht der default allerdings etwas unschön auf dem Back-Button mysleeptimer.xml Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 hmz mist eigentlich soll der focus weitergereicht werden. ich schau mal in die source... Du hast auch immer was zu mäkeln Quote Link to comment
Frosch Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Du hast auch immer was zu mäkeln <{POST_SNAPBACK}> Mir soll´s ja eigentlich egal sein. Ich habe den Sleeptimer noch nie benutzt (deshalb auch die Seite erst eben nachgereicht). Ich penne nicht vor der Glotze ein Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 ich auch nicht. ich penne im bett ein... Quote Link to comment
Frosch Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 ich auch nicht. ich penne im bett ein... <{POST_SNAPBACK}> Jepp, und das Bett steht im gleichen Raum wie Dein HTPC?! Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Jepp, und das Bett steht im gleichen Raum wie Dein HTPC?!Wlan und laptops sind was wunderbares... Ansonsten steht ein htpc (ein richtig grosser) im wohnzimmer, ne kleine anlage im arbeitszimmer und im schlafzimmer ein mediamvp von hauppauge, der mit der grossen kiste im wohnzimmer per lan in verbindung steht. Aber n lappi im bett per wlan vom DVBViewer ausm arbeitszimmer ist kuscheliger Quote Link to comment
Frosch Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Aber n lappi im bett per wlan vom DVBViewer ausm arbeitszimmer ist kuscheliger <{POST_SNAPBACK}> Da kann ich nur zustimmen! Nur das ich mir den Luxus des Fernsehens per WLAN noch nicht gegönnt habe. Da lassen die Betonwände leider nur eine zu dünne Bandbreite durch. Reicht halt für´s Posten ins DVBViewer-Forum Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Nunja nichts geht über rigips wände Das reicht selbst bis raus auf den balkon zum tv schauen und posten Quote Link to comment
Frosch Posted October 20, 2005 Share Posted October 20, 2005 Nunja nichts geht über rigips wände Das reicht selbst bis raus auf den balkon zum tv schauen und posten <{POST_SNAPBACK}> Nun, das mit dem Balkon dürfte sich für die nächsten Monate erledigt haben ... Quote Link to comment
theperfectmask Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Frosch Der OSD Sleeptimer funktionierte erst nachdem ich das VideoRecorder & TSPlayer Plugin Plugin instaliert hatte. Ich habe den DVBViewerPro 3.2.4 in einen separaten Ordner neu installiert. Die Weiterentwicklung mit dem EPG Restdaten ist super. Könnte man dies nicht auch für eine Aufnahmen / Videos einrichten, die gerade abgespielt werden noch X-Minuten Restlaufzeit haben? Viele Grüße TPM Quote Link to comment
Frosch Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 ich habe das gleiche Problem wie Frosch Der OSD Sleeptimer funktionierte erst nachdem ich das VideoRecorder & TSPlayer Plugin Plugin instaliert hatte. Nö, ich war das nicht, bei mir läuft der Sleeptimer auch ohne das Plugin Und ich brauche ihn immer noch nicht ... Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Und ich brauche ihn immer noch nicht ... Kommst vor lauter basteln und skinnen wohl nicht zum schlafen? Quote Link to comment
Frosch Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Kommst vor lauter basteln und skinnen wohl nicht zum schlafen? ... und nicht zum Fernsehen also Skinnen pausiert momentan (scheinbar ist am letzten Skin noch kein Verbesserunsgbedarf ...) Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 ... und nicht zum Fernsehen Oh, das kenne ich nur zu gut. Quote Link to comment
theperfectmask Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Hi, darf ich mich korregieren: Ich meinte Mojo und nicht Frosch, der die selben Probleme hatte. Vielleicht findet Ihr, nach dem Schlaf, eine Lösung. :-) Viele Grüße und ein schönes Wochenende TPM Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Vielleicht findet Ihr, nach dem Schlaf, eine Lösung. :-) Welche Version nutzt Du? Ich weiss es gab in einer der früheren Versionen das Problem, das ein Plugin nicht initialisiert wurde, wenn es keinen Menüeintrag im fenstermenü anmeldet. Quote Link to comment
theperfectmask Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Hi, wie gesagt, ich habe alle Sourcen gestern frisch aus dem Membersbereich geladen. Daher nutze ich eine neuinstallierte 3.2.4 DVBViewerPro Version und den aktuellen OSDSleeptimer 1.01. Viele Grüße TPM Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Grade nochmal gegengetestet in ner frischen installation, keine plugins nur sleeptimer. Eintrag ist im OSD-Hauptmenü und wenn gewählt, dann öffnet sich das sleeptimer fenster. Gibt es irgendwelche einträge in der osderror.log? Quote Link to comment
theperfectmask Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Sorry, also erscheinen tut der Eintrag Sleeptimer im OSD schon. Der Fehler ist, die Zeit läuft ab und die eingestellte Aktion wird nicht durchgeführt. Gruß TPM Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Wer hätte das gedacht, so ein kleines, gemeines Problem Also: Version 1.02 des Plugins ist in der Membersarea zu finden. funktioniert nun auch, wenn keine anderen plugins installiert sind. Quote Link to comment
Mojo Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Mensch! Genau den Fehler hatte ich doch auch genau so beschrieben! Das nächste mal bitte vollständig testen! Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Tschuldigung Quote Link to comment
theperfectmask Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 Hallo, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ihr macht hier einen super Job und habt sicherlich vieles besseres zu tun, als dieses kleine Problem zu beheben. Ich wollte keinen Streß verursachen, sondern nur kurz mitteilen, dass Mojo nicht der einzige ist und der Fehler behoben werden kann, wenn sich das PlugIn mal wieder angeschaut wird. Aber trotzdem 1000 Dank TPM Quote Link to comment
Guest Lars_MQ Posted October 28, 2005 Share Posted October 28, 2005 jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Brauchste nicht Quote Link to comment
TB1 Posted November 10, 2005 Share Posted November 10, 2005 Hi, so mein erster Post.... hab sonst immer nur fleissig mitgelesen. Ich habe da ein kleines Problem, hab das Sleeptimer Plugin installiert aber ich schaffe es nicht den Sleeptimer zu aktivieren da ich immer vorher einschlafe. Ich weiss Du hast viele andere Sachen zu tun aber es wäre eine feine Erweiterung, wenn man dem Sleeptimer noch so einen IDEL-Timer Modus verpassen könnte. z.B. Einstellung 60 min: Es liegt keine Aufnahme an und der Benutzer hat seit 60 min keine Aktion mehr vorgenommen, dann Frage ob das Runterfahren abgebrochen werden soll und wenn sich der Benutzer immer noch nicht meldet, dann runterfahren. Gruss Thomas PS: Der DVBViewer ist ein wirklich tolles Programm, man findet immer wieder neue Möglichkeiten und Im Zusammenspiel mit meinem neuen Plasma (Panasonic TH-42PHD8EK) ein echt geniales PAL-Bild. Quote Link to comment
Klausing Posted November 10, 2005 Share Posted November 10, 2005 hmmm wenn ich dann ne Stunde TV schaue fährt der REchner runter weil ich nicht an der Maus gewachkelt habe oder zwischendurch nicht an der FB gespielt habe? Ich glaub das dürfte einigen ziemlich .... Quote Link to comment
Recommended Posts