Jump to content

OSD-Sleeptimer


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Hola,

 

lässt sich der Sleeptimer auch per Action ID starten?

Stelle mir vor das er bei Start des Viewers gleich per -x Parameter auf 120 Minuten gesetzt wird -

 

danke für Tipps!

Link to comment
  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Mojo

    10

  • Frosch

    8

  • Tjod

    8

  • Shadow2k6

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 10 months later...

Hallo Leute,

 

ich habe eine kleines Problem mit meinem Sleeptimer...

Also:

Wenn ich im Menü den Sleeptimer auswähle, wird er mir angezeigt. Es ist jedoch nicht möglich eine Zeit, bzw. Aktion einzugeben. Ich kann nur zwischen den Start-Button und den Osd-Button hin und her zappen....

 

Ich habe gelesen, dass einen neue Installtion das Problem lösen könnte. Das komische ist, dass direkt nach der neuen Installtion der Sleeptimer funktioniert, bis ich den Computer neu starte. -> Danach das oben beschriebene Problem...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen??? :blush:

Vielen Dank!

 

lg

Link to comment

Irgendwie komisch... :unsure:

Gestern ging der Sleeptimer auf einmal. Ich habe DVBViewer gestartet und am Anfang hatte ich das einen Post vorgher beschriebene Problem. Irgendwann beim Fernsehen habe nochmals nachgesehen ob er vielleicht funtioniert... und siehe da, er ging... Danach habe ich den Computer neu gestartet und jetzt geht er wieder nicht...

 

Hatte vielleicht jemand dieses Problem auch? :wacko:

Link to comment

Habe das Problem jetzt gelöst! Bei mir war das Problem, dass der DVBViewer in Windows 7 nicht mit Administrator-Rechten ausgestattet war. Wenn ich das Programm als "Als Administrator ausführen" gestartet habe, hatte auch der Sleeptimer Zugriff auf die Systemprozesse und funktionierte.

 

Deshalb habe ich mit Rechtklick->Eigenschaften->Kompatibilität das Häckchen "immer als Admin ausführen" gesetzt. Jetzt funktioniert alles super!!! :rolleyes:

 

Grüße

Link to comment

Du musst den DVBViewer nicht als Admin laufen lassen.

 

Warscheinlich hast versucht du die Dateien von dem Plugin direkt nach "C:\Programme\DVBViewer" zu entpacken. Das geht aber schief wenn du das Packprogramm nicht mit Adminrechte startest(am besten immer unter Eigene Dateien oder auf dem Desktop entpacken und dann kopieren).

 

Guck mal unter C:\Benutzer\(Benutzername)\AppData\Local\VirtualStore\ ob es da Verzeichnisse gibt die zum DVBViewer Gehörten. Wenn ja lösche die alle.

Link to comment
  • 3 months later...

Hi,

 

geht der Sleep Timer auch unter DVBViewer 4.5 ?

Ich habe die XML Datei in den Plugin-Ordner kopiert, kann jedoch nix was mit SleepTimer zutun hat,

im OSD finden!

 

Benutze den DVBViewer noch nicht lange, bin also noch recht neu....

 

Gruß,

Wolfram

Link to comment

also mit noch nicht so lange meine ich weniger als ein Jahr :-)

Eine neuere Version möchte ich z.Z. nicht draufmachen, denn es läuft ja alles bestens!

Nur eben den Sleep Timer würde ich gern noch dazu haben wollen.

 

Beim Plugin steht aber : OSD Sleeptimer Plugin 1.0 für DVBViewer 3.2.2+

 

Ist der also nur für eine wesentlich ältere Version gedacht?

 

Gruß,

Wolfram

Link to comment
  • 3 years later...

Danke für dieses Plugin, funktioniert soweit ganz gut. Beim Installieren ist mir nur aufgefallen, das ...\DVBViewer\OSDSkins\default\mysleeptimer.xml schon vorhanden ist. Ist wohl für den oldDefault gedacht, also da reinkopieren: ...\DVBViewer\OSDSkins\olddefault\mysleeptimer.xml

 

Ist für mich aber egal, da ich den OSD Skin concinnity 3D verwende, und hab da ein kleines Problem. Und zwar wird im Hauptmenü das Bild für den Sleeptimer nicht angezeigt, weiß jemand woran das liegen könnte? Hab mal ein Bild angehängt um zu zeigen was ich meine.post-84774-0-49359100-1420208181_thumb.jpg

 

Ich würde gerne den Sleeptimer auf einen Knopf meiner iMon Fernbedienung legen, hab aber unter Optionen/Eingaben keinen Punkt gefunden wo man der Funktion einen Shortcut geben könnte, gibt's da irgendeine Möglichkeit?

 

Wurde hier im Thread schon paar mal angesprochen, aber leider ohne Antworten. Kann man den Sleeptimer schon beim Start des DVBViewers automatisch laufen lassen, also ohne ihn vorher extra starten zu müssen? Das wäre ein echter Komfortgewinn :dvbviewer:

Link to comment

Für das Bild im Menü müsste glaube ich in der Konfigurationsverzeichnis\windowdef.xml ein Eintrag hinzugefügt werden.

Da ich grade kein Windows PC zur ferfügung habe kann ich das nicht testen.

 

Die Werte sollten sich mit DVBViewer Spy Mitgliederbereich ermitteln lassen. DVBViewer Spy und DVBViewer Starten und dann den Menüeintrag im OSD anzeigen lasen.

 

Und zum mit der Fernbedienung aufrufen das geht wenn über die Command.vbs

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs#OSD_Seiten_direkt_aufrufen_f.C3.BCr_die_es_keine_ActionID_gibt

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...