Jump to content

Ist meine Skystar schon kaputt???


Guest +Cobra+

Recommended Posts

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

 

Also, ich hab vor 2 Tagen meine Skystar 2 bekommen und angeschlossen. Innerhalb von ca. 10 Minuten hab ich schon problemlos TV gekuckt...

 

Am Zweiten Tag hab ich ca. eine Stunde lang ferngesehen dazwischen auch aufgenommen. Signalstärke lag immer bei ca. 70%. Mitten beim Kucken brach das Signal dann plötzlich ab und zu mal ab und ging wieder. Das wiederholte sich ein paar Mal, bis dann gar nix mehr ging...

 

Jetzt krieg ich kein Signal mehr, obwohl ich nix verändert hab... Kabel hab ich schon hundertmal getestet, an der Software dürfte es auch nich liegen.

 

Möchte sie nur ungern zurück schicken, da ich sie bei Ebay gekauft hab und sich die Garantie-Sache bestimmt ewig hinzieht.....

 

Hoffe, jemand hat einen Rat parat. :)

 

gruß

 

Cobra

Link to comment

Hallo +Cobra+,

wer mich kennt, weiß, das ich immer einen (manchmal nicht sinnvollen) Rat habe. In diesem Fall: (Schritte durchgehen, bis es funzt)

 

1: alle Netzwerkprotokolle der SS2 lahmlegen!

2: SS2 resetten (im Gerätemanager deaktiviren und danach aktivieren)

3:Probiren um es dann funzt.

4: Schauen ob Außenanlage intakt ist. am besten mit Stand-alone Reciver (digital) testen

5: Erkundigen, ob der empfangene Sattellit abgekratzt ist. (Nicht wenn du Astra 19.2 empfänhst!), das hätte ich auch gemerkt!

6: SS2 + komplett neu installieren (kurz aus dem Slot entfernen)

7: Mich über Skype anrufen!

8: Windows neu installieren :)

9: Garantie in Anspruch nehmen und solange alten analog Reciver oder wenn vorhanden Digitalreciver zum TV gucken verwenden oder es bleiben lassen!

 

Torben

 

Ich helfe immer, oder auch nicht ;)

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

ok, danke Pfaff_Torben, werde alles durcharbeiten, wahrscheinlich aber erst am Donnerstag.

 

 

Wird die Karte dabei denn ungewöhnlich warm??

 

Naja, keine Ahnung, ab wann es schon "ungewöhnlich warm" ist... Darf ich da mit dem Thermometer dran??

 

An der Verkabelung dürfte es nicht liegen, wie gesagt, am Anfang hab ich einfach die Kabel reingesteckt und FERTIG, es hat funktioniert. Jetzt hab ich schon ne halbe Stunde lang an den Kabeln getestet und es ist nix gekommen.

 

Also meine Sat-Anlage besteht aus einer relativ alten 80cm Schüssel und einem neuen Universal Twin LNB von Smart.

 

gruß

 

Cobra

Link to comment

Naja - Pfaff Torben hat es ja angesprochen:

4: Schauen ob Außenanlage intakt ist. am besten mit Stand-alone Reciver (digital) testen

Wobei der ein oder andere Vorschlag etwas radikal ist.

Hattest du mit deinem LNB auch die Verkabelung getauscht oder ist die weiterhin "alt". Wenn ja, dann kann es auch sein, das ein faules Kabel für deine Probleme verantwortlich sind.

 

Zur Temperatur: Lasse die Karte eine weile laufen (auch wenn nix geht) und prüfe dann die Temperatur der schwarzen Spulen. Die sollten warm sein, aber nicht heiss.

Ggf auch mal schauen, ob irgendeine Komponente abgebrannt oder locker ist.

Link to comment

Puhh, erstmal durchatmen (grad erst von der Arbeit zurück)... :)

 

@kaiserw: Das Digi-Kabel vom LNB zur TV-Karte ist neu.

 

Wie gesagt, werde erst Donnerstag wieder Zeit haben, mich damit zu beschäftigen und gebe dann auch Bericht ab. ;)

 

Danke schonmal!!

 

gruß

 

Cobra

Link to comment

Ich würde dir folgende Reihenfolge raten:

1. Lies die Anleitung

2. nicht das Faltblatt, die ANLEITUNG auf der CD oder der Webseite

3. Ja, genau DIE Anleitung

4. RTFM!

[Rest]

 

(bitte nicht ernst nehmen, ich weiss selber, das man keine Anleitungen liest, die werden eh nur geschrieben um die CD voll zu machen und die Downloadpakete aufzublähen :))

Link to comment

So, hab die Punkte 1-6 durchgeführt... Keine Veränderung, nichtmal ein Pfünktchen von Signal!!!! Dabei hab ich mich so auf mein persönliches TV gefreut, und jetzt ist's schon vorbei :)

 

Die Karte wird übrigends nicht besonders warm und nach verbranntem riecht sie auch nicht...

Link to comment

>4: Schauen ob Außenanlage intakt ist. am besten mit Stand-alone Reciver (digital) testen

 

Das mit dem Standalone-Digi-Receiver hat problemlos gefunzt??

 

Die Karte bei eBay war die von nem Powerseller und neu oder von privat???

Link to comment

@Technofriend: Nicht mit einem Standalone-Dingsda, aber am Lnb ist noch ein anderer receiver (analog) angeschlossen, der problemlos funzt.

 

Und wie gesagt, als ich die Karte bekommen hab, habe ich die Kabel einfach nur kurz reingestöpselt (waren nichtmal fest) und es hat schon funktioniert... Jetzt fummle ich stundenlang rum und es passiert GAR NIX!

 

Die Karte ist von nem Powerseller --ANGEBLICH-- neu, obwohl die Packung schon offen war....

 

Hab auch schon den Umtausch geregelt, d.h. ich bekomm ne neue.

 

 

@pfaff_torben: Danke für's Angebot, aber in wiefern würde mich das weiterbringen?? :)

Link to comment

Nunja, ich schreibe nicht so gern!

 

Und da Skype kostenloss ist, denke ich ein Gespräch kann helfen!

 

@Technofriend: Nicht mit einem Standalone-Dingsda, aber am Lnb ist noch ein anderer receiver (analog) angeschlossen, der problemlos funzt.

 

ANALOG nutzt nur den Low - Band Frequenzbereich (bis 11,7) Ghz. Außerdem ist ein ANALOGER Reciver mit einem digitalen so gut wie nicht zu vergleichen!!! Und wenn du keinen digitalen hast, denn teste wenigsten mit dem analogen das Kabel was nomalerweise die SkyStar 2 versorgt. Es kann nämlich auch sein, dass nur dieser LNB - Ausgang defekt ist!

 

Frag in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, ob dir einer den Anschluss mit nem Digitalreciver testen kann.

 

Bevor du das tust, solltest du aber erst die neue Karte testen, sonst machst du dir womöglich zu viel Arbeit!

 

Anrufen kannst du mich immer, wenn ich online bin. Ich hab in meinem ersten SkyStar Jahr ganz schön an Ehrefahrung gewonnen und möchte die auch weitergeben!

 

Torben

Link to comment

Ich hab den analog Receiver schon umgeschraubt, auf den anderen LNB-Ausgang, funktioniert noch immer problemlos.

 

 

Aber wenn ich das lese: "Ich hab in meinem ersten SkyStar Jahr ganz schön an Ehrefahrung gewonnen", hört sich das für mich so an, als ob die Karte öfter Probleme macht?! Sollte ich sie vielleicht direkt zurück geben und mir eine andere holen??

 

gruß

 

Cobra

Link to comment

Ja, ich muss meine SS2 immer resetten. Da gewöhnt man sich aber dran. Das ist aber nur bei mir so, weil meine gebraucht ist- Mit Erfahrung mein ich vor allem, dass ich DirectShow und DVBViewer GE shr gut kenne. Aber auch den richtigen Umgang mit der Karte habe ich gelernt!

 

Die Revision 2.3 hat außerdem ein Hitzeproblem, wenn es der zu warm wird, produziert die Bildaussetzer aum laufenden Band :idiot: ! Leider habe ich diese Revision :blink::king: ! Die neuren Revsionen habe dafür eine niederigere Schmerzgrenze, was die Signalstärke - und Qualität betrifft. Das heißt die liefern kein Bild mehr, wo die 2.3 noch eins geliefert hätte.

 

Dennoch die SS2 in Verbindung mit dem DVBViewer GE!!! ist eine feine Sache. Falls du noch keine Vollversion hast, solltewst du die 15 Euro investiren :) ! Unterschiede der drei Versionen (TE, Pro, GE): hier

 

Ruf mich mal an! und Warte erstmal die neue Karte ab! Wenn dann Problem = nicht mehr da, dann alte Karte kapuut und du happy :(

 

MIT EINEM ANALOGEN RECIVER STELLST DU NUR SICHER, DASS DER LOW _ BAND FUNZT.

 

Trotzdem dürfte es hier nicht daran liegen, dass das LNB auf dem Anschluss keinen High - Band liefert!

 

Torben

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

@+cobra+

 

in der anlage eine .ini zum test. wenn du mit dem analogen reciever programme empfängst, musst du bibel tv auch empfangen.

 

import über die kanalliste dann den "import-button" und .ini suchen und auswählen.

 

in der kanalliste erhältst du dann einen ordner "Test" in diesem findest du unter "Video" den sender "Bibel TV".

 

teste das mal...

 

 

 

PS: anlage ist raus per PM !!!

Edited by sirius_4
Link to comment

Hallo cobra,

 

da man in dem Teil des Forums keine Datein hochladen kann, hab ich die INI zum Import von Bibel TV (hoffentlich bist du ein Christ :) ), auf meine Homepage gestellt:

 

Bibel TV.ini

 

Lad dir das File runter, importier den Kanal und versuche ihn anzuschauen. Falls du Fragen zum Import hast: Ruf mich an!

 

Bei mir findest du unter Astra 19° E/Video einen Ordner namens Bibel TV. Da ist auch der gleichnamige Kanal drin!

 

Torben

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...