Jump to content

Fehler 0x90010115 Kann Tuner-Status nicht setzen


Poldy1705

Recommended Posts

;) Hallo !

 

Ich habe im DVBViewer mal einen Suchlauf gestartet und habe danach im Frequenzbereich von 10733 - 12728 nur noch Sender auf Vertikal. ARD, ZDF etc sind nicht gefunden worden.

Ein digital-Receiver am selben Kabel findet alles sofort. Der Import einer aktuellen Senderliste bringt auch nix.

Wie lang darf denn eigentlich das Kabel sein ? Von der Antenne zum 8-fach Verteiler sind es so ca 10m, vom Verteiler bis ins Dachgeschoss mit zahlreichen Umwegen so um die 30m !

Beim digital-Receiver habe ich manchmal das Problem dass durch ein DECT Telefon gewisse Sender gestört sind.

Die SkyStar Karte müßte aber doch irgendwas von den Sendern finden.

 

Bei der neuen importierten Senderliste kommt es bei SAT1 zu Meldung B2C2 mpeg2 Meldung (=> Interface etc.)

Was is hier los ? ;)

 

Die gescannte Kanalliste ist übrigens die Astra 1b, 1c, 1e, 1f, 1g, 1h,2

MPEGDecoder.txt

Setup.ini

Link to comment

Hallo Poldy1705,

meine Vermutung:

Die Umschaltung zwichen Horizontal/Vertikal erfolgt ja über 13/18 Volt. Da die SkyStar nunmal in einem PCI - Slot steckt, muss die Spannung künstlich erzeugt werden. Schwächere Netzteile passen schon hierbei (Die Spannung wird ja transformiert). Wenn ich nun die Ohmschen Gesetze anwende, steigt der Wiederstand mit der Leiterlänge. Es könnte durchaus sein, dass die SS2 nicht genug SAft liefert um das LNB über diese Kabellänge zu schalten. Der Reciver hängt an der Steckdose und kann somit wesentlich mehr Strom verbrauchen. Oder der 8-Fach Verteiler (eigene Spannungsversorgung)? erkennt die geringe Schaltleistung nicht. Bei mit Versorung über die angeschlossenen Geräte sieht es sogar ganz düster aus.

Das DECT - Problem tritt nur beim Sat.1/ProSieben Tra nsponder auf ;) !

Abhilfe: Schnurtelefin kaufen! ;)

Torben

Link to comment

Nunja, ich würde sage, dass zumindest der Multischalter ne aktive Spannungsversorgung braucht, also an die Steckdose angeschlossen werden muss.

 

Wenn das Kabel vom Schalter zur Karte ne gute Qualität hat, müsste das funktioniren. Aber die 30 m vom Schlater zum LNB müssen dann auch hochqaloitativ (und doppelt geschirmt sein)!

 

Torben

Link to comment

Also Kanalverstärker verschlechtern bei DVBS in aller Regel das Problem. bennenn mal die channels.dat einfach um.

Danach startest d den DVBViewer neu und machst einen Kanalsuchlauf.

 

beschreib Doch mal Deine Anlage ein wenig genauer. Benutzt Du DiseqC? Empfängst Du mehrere Satelliten? Hast Du einen Mulitschalter zwischen LNB und Karte?

 

Wenn Du Probleme mit DECT Telefonen hast, dann sind alle Sender auf dem Pro7 Transponder gestört . (Pro7 Sat1 N24 usw.) Du könntest dann auf die österreichischen Parallelsender ausweichen. Oder Du stellst die Dect-Sendestation wo anders hin.

 

30m Kabel sollten bei einem guten Kabel problemlos gehen. Du solltest nur darauf achten keine engen Kreise oder Knicke zu haben

Link to comment

Also das mit der channels.dat habe ich bereits probiert. Hat aber auch nix gebracht.

Nun zur Beschreibung der Anlage : Ich schreib mal einfach drauflos weil ich in den Dingen nicht so bewandert bin.

1) digitaler doppel LNB (digital, da Premiere-Nutzer; doppel LNB, da am Multiswitch jeweils 2 Eingänge für horizontal und vertikal sind)

2) Ankaro SAT Einschleusmatrix, Multiswitch, SES 5x8 AN (8 fach Verteiler)

3) derzeit nur Ausrichtung auf Astra 19.2

4) Kann mir mal jemand auf Deutsch erklären wozu man DiseqC benötigt ?

5) Woran erkenne ich ein gutes Kabel (Keine Ahnung)

 

Ich werd wohl mal den PC in den Keller bugsieren und mal direkt hinter dem Multiswitch anschließen. Dann sollte ich wohl erkennen ob es am Kabel liegt, oder was meint ihr ?

 

Ach ja, bevor ich es vergesse:

 

Signalstärke am Receiver : 72 %

Signalgüte : 98 %

 

PC System: Windows XP Prof, 3.2 P4, ABIT µGuru, 1 GB RAM, NVIDEA GFORCE FX 5200

Link to comment

zu4) Das benötigst du eigentlich nur, wenn due merhr als vier Schaltungen empfängst (also mehr al einen Satelitten)! Und dan gibt es noch Wikipedia

Bei einem erfoldt die Schaltung über 13/18 V und 22kHz on/off (=4 Möglichkeiten)

zu5) Mal beim Fachändler fragen ;) ! Sollte auf jeden Fall teuerer als das Billig - Kabel sein!

 

Wenn du direkt hinter dem Switsch hängst, kannst du auschließen, dass die Störung im Kbel zwischren Karte und Switsch liegt!

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...