Jump to content

Hilfe bei Umstellung eines Radiosenders


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Sky Star2 PCI Karte. Über diese habe ich immer den Radiosender Fritz gehört. Nun hat dieser sein Empfang ungestellt. Ich habe zwar schon eine neue Transponderliste runtergeladen und ewig lang probiert, die neue Frequenz einzustellen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Habe von der Materie ehrlich gesagt, fast keine Ahnung. Bisher lief alles immer ohne Probleme.

 

Die Angaben vom Sender lauten:

Was kompliziert klingt heißt einfach nur, dass Fritz auf einen anderen Transponder eingstellt wird, nämlich den Transponder ASTRA 1H auf Position 19,2° Ost, Transponder 85, 12,110 GHz, horizontale Polarisation, Symbolrate 27,5 MSymb/s, FEC 3/4.

 

Wie kann ich den Sender einstellen, gibt es eine Möglichkeit, ihn automatisch neu suchen zu lassen? Kann mir jemand freundlicherweise eine Anleitung geben bzw. helfen, dass ich den Sender neu einstelle? Muss ich die runtergeladene Transponderliste installieren, importieren...?

 

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

 

Gruß Ole

Link to comment

kanalliste hier runterladen, .zip entpacken und die Astra 1 FTA.ini im DVBViewer über den "Import"-button in der Kanalliste importieren. du erhältst dann einen neuen ordner Astra 1 FTA in dem du alle programme findest.

Link to comment

Hallo sirius 4 und kaiser.wilhelm 2,

 

vielen Dank für Eure Hilfe. Die erste Variante mit dem Link hat super geklappt und das Importieren war auch ohne Probleme möglich. Wo gibts denn diese aktuelle Senderliste, auf der Seite von DVBViewer?

Die 2.Variante mit der Kanalsuche des Transponders habe ich gestern schon probiert, aber irgendwie blickte ich da nicht durch bzw. hab es nicht auf die Reihe bekommen.

Aber nun funktioniert mein Lieblingsradio wieder.

 

Tausend Dank nochmal für Eure Hilfe!

 

Gruß Ole

Edited by ole
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...