Jump to content

Neue TechniSat Software 4.3.2


kaiser.wilhelm2

Recommended Posts

Hallo,

 

unter Link gibt es die neue TechniSat Software 4.3.2 zum herunterladen:

Software 4.3.2 mit PVR & Timeshift

Aktualisiert 10/2005 für Win 2000 / Win XP/ Win XP x64 / Win 2003 incl. Handbuch, der DVBViewer TechniSat Edition und vorkonfigurierten Datenprofilen für Sat@Once, aTHP, SatADSL, AliceSAT und vielen weiteren Datendiensten.

 

Bitte beachten Sie, dass auf Ihrem System folgende Installationen vorhanden sind:

Microsoft Internet Explorer 6

Microsoft Media Player 9

Microsoft DirectX 9 

 

Grüße,

kaiser.wilhelm2

Link to comment

Noch nicht, ist aber WIP. @Griga: Die Routinen zum Ansteuern von verschiedenen Karten werden die gleichen sein wie die die jetzt schon eingebaut sind >_<

 

Christian

Link to comment

Bisher waren neue treiber nicht immer der grosse bringer. Geeignet für xp64 sagt nichts über verbesserungen für den normaluser mit herkömmlichem os.

 

Kann man unterschiede hier oder woanders posten und sammeln ?

Link to comment

- Was ich bisher bemerkt habe. ist das diese Tuningprobleme nicht mehr auftreten (Cannot set tunerstatus, etc).

- Naja - die Unterstützung der x64 Platform ist für die Freaks notwendig, die so nen System betreiben.

- Im Datenbereich gibt es so einen Automatismus für die Dateneinstellungen - ist was vür die Internet vis Satellit Kundschaft.

- Der DVBViewer TE hat nun so ne bunte Skin Engine

- Im Untertitelmenü sieht man nun einen Eintrag DVB-Untertitel

- In den Optionen hab ich ne Schaltfläche "Schneller Kanalwechsel" gesehen

 

Es ist wohl einiges gemacht worden würde ich sagen.

Link to comment

Der Airstar Treiber wurde aber nicht aktualisiert oder? Ich wollte die Treiberdatei manuell installieren, aber Windows meint, es wäre schon der neueste Treiber installiert.

Link to comment
Guest Oliver

Natürlich wurde der Treiber aktualisiert, Version 4.3.2. Ich habe den zuerst über den Gerätemanager ausgetauscht und dann ganz normal die Technisat Software installiert.

Link to comment

Baut denn der neue Treiber auf dem 4.3.1Beta auf?

Wenn ja, dann dürfte es mit meinem Audioproblem, das ich erst mit der Betaversion in den Griff bekam, auch weiterhin ohne Prob's klappen.

Link to comment
für Win 2000 / Win XP/ Win XP x64 / Win 2003

Da steht nix mehr von Win98. Keine Ahnung seit welcher Version das so ist und ob es wirklich stimmt...

Link to comment

hallo eine ganz dumme frage:

 

ich habe gestern nachdem ich das hier gelesen habe upgedated. Ich lasse meinen DVB-vwier immer nur im systray liegen als kleiens symbol. Alles geht super aufnhame, vid/audio alles super. nur wenn cih es einmal minimiere, dann bekomme cih es nichtmehr hoch... ich kannes dann nru schließen udn neu starten. Selbe problem auf 2 rechnern...

Link to comment

hm das mach ich ja. ich klick auf das symbol in meiner schnellstartleiste. verlinkt auf C:\Programme\DVBViewerTE\DVBViewer.exe. Dann ist er da und spielt sagen wir musik. Dann klick ich auf Minimieren oben links. Dann ist er schön unten im Tray. ABEr ich bekomm ihin halt nimmer hoch^^

 

wenn ich rechts draufklicke kommt in dem dialogmenü auch fensterminimieren zur auswahl, komisch denn es ist ja minimiert....

Link to comment
Guest Oliver

Oh, ich hatte übersehen, dass du die TE hast. Das muss ich erst mal selber testen.

 

 

----

 

 

So, gerade getestet: Ich kann das Verhalten bestätigen.

Edited by Oliver
Link to comment

Scheint so zu stimmen.

Im Skin-Modus (das Gelbe) hast du mitunter dann den DVBViewer TE in der linken, unteren Ecke liegen (wohl auch ein Problemchen). Ein Doppelklick darauf öffenet das Fenster wieder

Link to comment

Der Start der aktuellen TechniSat Edition in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ist wahrhaft ein Trauerspiel.

 

Erst hat mich WinLirc ohne Ende mit Fehlermeldungen und einem Konfigurationsdialog genervt... abgestellt durch manuelles Editieren der Setup.ini.

 

Danach kommt der Start über ein "Unhandled Exception after '' " nicht hinaus, obwohl ich für die bekannten Verdächtigen (channels.dat, Setup.ini, epg.dat) schon erweiterte Zugriffsrechte eingestellt hatte.

 

Bleibt also nur, dem gesamten TE-Ordner auf Vollzugriff umzustellen, oder Datei für Datei zu durchforsten... <_<

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe DVBView TE 4.3.2.1208 für die SkyStar 2 von Technisat. Möchte ab Ende Oktober Sat1 und Pro 7 in HDTV ansehen, was muss ich da tun bitte?

Edited by Regenbogen
Link to comment

Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass der Start von Server4PC zu Fehlern (nachzulesen in der Ereignisanzeige/System) führt?

Quelle: SideBySide

Event ID: 32

Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC" konnte nicht gefunden werden.

"Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

 

Quelle: SideBySide

Event ID: 59

Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen.

Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

 

Quelle: SideBySide

Event ID: 59

Generate Activation Context ist für C:\Programme\TechniSat DVB\bin\MFC fehlgeschlagen.

Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 

Meine Suchen diesbezgl. haben allerdings nicht viel Aufschlussreiches an den Tag gebracht.

Link to comment

wozu brauchst Du server4pc ? Nimm es aus dem Autostart raus. Der DVBViewer braucht das nicht.

Link to comment

Jo, hier wird auch bei jedem Start von Setup4PC/Server4PC das Event-Log gefüllt, aber mit einer anderen Meldung:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: SideBySide

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 59

Datum:  16.10.2005

Zeit:  14:09:45

Benutzer:  Nicht zutreffend

Beschreibung:

Generate Activation Context ist für C:\Programme\TechniSat DVB\bin\MFC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 

Vielleicht, weil ich alles, was nicht für TV/Radioempfang nötig ist, abgeräumt habe?

Link to comment

<humor>

(Vorbeter): Dankt Microsoft für deren ausführlich dokumentierten Eventlog Einträge.

(Alle): Danke Microsoft!

</humor>

Link to comment
Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass der Start von Server4PC zu Fehlern (nachzulesen in der Ereignisanzeige/System) führt?

 

Ja, ist bei mir auch so. Wo Du aber auch nachguckst. Der 4.3.1 beta (eben noch mal

installiert) hat dieses Problem noch nicht. Keine Ahnung ob das schlimm ist.

 

mfg Gerd

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der Start der aktuellen TechniSat Edition in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ist wahrhaft ein Trauerspiel.

 

Erst hat mich WinLirc ohne Ende mit Fehlermeldungen und einem Konfigurationsdialog genervt... abgestellt durch manuelles Editieren der Setup.ini.

 

Danach kommt der Start über ein "Unhandled Exception after '' " nicht hinaus, obwohl ich für die bekannten Verdächtigen (channels.dat, Setup.ini, epg.dat) schon erweiterte Zugriffsrechte eingestellt hatte.

 

Bleibt also nur, dem gesamten TE-Ordner auf Vollzugriff umzustellen, oder Datei für Datei zu durchforsten...  -_-

 

hier dasselbe

 

aber ich hab noch was :

 

wenn du von der mac -seite kommst hältst du sowas wie eine technisat/winlirc update/ installation für gar nicht möglich , wenn dich nicht schon vorher der schlag getroffen hat.

 

ich hab mal das treiberupdate auf 4.2.8/DVB TE und winlirc aus jux einen macuser , der wahrlich 8 jahre macvideoschnitterfahrung (und das ist was.. bei hd datenraten von 100 MB/sec und Ultra SCSI Raids) auf dem buckel hat , machen lassen ..

 

fassungsloses kopfschütteln

Link to comment

Nach mir vorliegenden Informationen soll das unter Laborbedingungen mit einem Beta-Treiber im Prinzip funktionieren, aber noch unter Instabilitäten leiden.

 

Im DVBViewer Pro/GE wird die Unterstützung des Parallel-Betriebs von zwei Karten mit Flexcop-Chip zur Zeit vorbereitet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...