Jump to content

DVB-T Aktiv Antenne Versorgung einschalten


Phanos

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bei Ebay zwei Technisat DVB-T Karten ersteigert, laufen auch soweit gut.

Ich verwende eine Aktive Antenne die mit 5Volt versorgt werden muss.

Bei einer Karte ist die Versorgungsspannung vorhanden, bei der anderen nicht.

Gibt es irgendwo im Menü oder in einer ini Datei eine möglichkeit die Versorgungsspannung ein bzw. auszuschalten. Ein Kollege von mir hat die USB Box und die versorgt ebenfalls die Antenne.

Die Karten sehen auf den ersten Blick gleich aus, gibt es eventl. eine Version die das nicht kann ?

Link to comment

Hi!

Grobe Faustregel: AirStar 2 ab Jan. 2005 haben 5 V am Antennen-Eingang; davor nicht ...

Die Versorgungsspannung läßt sich weder durch einen Schalter, noch durch Software an- bzw. abschalten.

 

mfG

Link to comment

Im vergangenen Jahr ließ TechniSat verlauten, daß ab

 

Serien-Nummer: 2400 4446-0001

 

an der Antennenbuchse von AirStar2 +5 V Spannung lägen.

Link to comment
  • 1 month later...
Hallo,

 

ich habe bei Ebay zwei Technisat DVB-T Karten ersteigert, laufen auch soweit gut.

Ich verwende eine Aktive Antenne die mit 5Volt versorgt werden muss.

Bei einer Karte ist die Versorgungsspannung vorhanden, bei der anderen nicht.

Gibt es irgendwo im Menü oder in einer ini Datei eine möglichkeit die Versorgungsspannung ein bzw. auszuschalten. Ein Kollege von mir hat die USB Box und die versorgt ebenfalls die Antenne.

Die Karten sehen auf den ersten Blick gleich aus, gibt es eventl. eine Version die das nicht kann ?

 

Für Karten, die keine Antennenspeisung unterstützen gibt es eine einfache Lösung, über eine kleine Einspeiseweiche, die zwischen Tuner und Antenne gesteckt wird, kann man über ein einfaches Netzteil mit 6V/100 mA die Spannung einspeisen. Ich habe mir bei ;) Reichelt eine aktive DVB-T Antenne gekauft, da lag so ein Ding bei (nur das Netzteil nicht).

 

Gruß Peter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...