Jump to content

Hilfe bin ich zu blöd?? Twinhan MagicBoxPro


Redfinn

Recommended Posts

Ok ok ! Den Anfnag meiner Probleme began als ich beschloss mir DVB-T auf den rechner zu holen!

Also Twinhan Magic Box Pro gekauft und mittels der beiliegenden CD installiert. Beim Scannen nach Sendern schmiert mir die Kiste ab, also neue Treiber gesucht dann auf der Seite von Twinhan was gefunden (Twinhan DTV 2.606) aber der erkennt beim Installieren nicht das da ne Box ist egal was ich tu, also wieder nix, versucht die Treiber einzeln rauszuziehen, auch käse! Dann bin ich irgendwie beim suchen auf DVBViewer gestossen und dachte mir probierst Du das mal aus anstatt der CyberLink SOftware, abba wie und woher.

Gibt est eine möglichkeit irgendwie die Soft mal zu testen bevor man sie kauft, ich find nix :wub: man will ja nic die Katze im Sack kaufen.

Und kommen dann da Treiber mit oder läuft das mit den origtreiben der Twinhan box <_< Fragen über Fragen kann einer einem absoluten Newbie helfen????? :wub:

Edited by Redfinn
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Redfinn,

ich hatte das gleiche Problem wie Du, mit der Original-CD von Twinhan lief bei mir mit dem PowerCinema (was für ein Name für ein solches mieses Programm) erst mal nichts, der Scan blieb immer bei 0% hängen.

 

Ich habe dann mir dann die Demo von TransEdit geladen und konnte damit scannen (Auswahl Terrestrial(Europa). Ich habe zwar nicht alle Sender (statt 22 nur 15) gefunden, aber immerhin war ja die Aussage, wenn's damit klappt, dann klappts auch mit DVBViewer.

 

Also DVBViewer bestellt, ging ganz schnell über PayPal und Installiert. Dann ist das offizielle TransEdit gecrashed (habe aber rausgefunden, daß ich das im Beta-Bereich verwenden muß mit USB..) und nach langem Kampf konnte ich dann direkt über DVBViewer scannen und auch mal ein wenig kucken, aber sowohl Fernbedienung als auch das Ganze darumherum war langsam und nach dem Umschalten war das Bild weg. Also aus Programm raus und wieder rein und den nächsten Sender gewählt.....

 

Das hat mir gestunken, da habe ich wie Du von der TwinHan Seite die 2.61 (HYBRID) geladen. Beim Installieren hat er sich an der Hardwareprüfung aufgebaumelt.

 

Dann habe ich die BDA-Treiber von WinHan 1.2.8 (glaube ich = latest) geladen und diese installiert. Damit läuft DVBViewer kein bisschen besser, Probleme sind nach wie vor vorhanden, aber jetzt konnte ich plötzlich die Originalsoftware von Twinhan 2.6 installieren und siehe da, das Programm erkannte plötzlich die Magic Box Pro (V704A) und ein Scan brachte sofort ein Ergebnis.

 

Dummerweise bringt der TwinHan Viewer ein total zerhacktes Bild. Das normale Bild ist streifig (senkrecht) und in der Breite gestaucht, flackert und zusätzlich ist das Bild noch 4-5 mal direkt nebeneinander zu sehen.

 

Mit DVBViewer läufts auch danach nicht besser, ich habe also wahrscheinlich 15 Euro in den ... geworfen...

 

Gruß

Peter

Link to comment
Das zerhackte Bild hat nichts mit der Software zu tun. Das liegt ausschließlich an DirectX und dem Videodecoder. Wenn da was im Argen liegt, hilft dir auch die beste Software nicht weiter.

 

Aber auch hier gilt: Ohne Informationen keine Hilfe.

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247

 

Hallo Oliver,

das mit dem zerhackten Bild habe ich in der Originalsoft von TwinHan, da lässt sich

nichts einstellen. In DVBViewer habe ich alle Möglichkeiten in Bezug auf Anzeige schon versucht.

 

Da ich momentan im Büro bin, kann ich da nichts senden, ich werde heute abend mal alles mit dem Support-Tool zusammenstellen.

 

Gruß Peter

Link to comment

Ein derart zerhacktes Bild ist das typische Ergebnis eines nicht ausreichenden Empfangs.

Grob gesagt ist es so, wenn die Daten welche rein kommen nicht OK sind, dann kann der Player der die Bilder wiedergeben soll natürlich auch nichts gutes liefern.

 

Was mich aber schon nerven würde ist dieses Installationshickhack bei den Treibern. Bei meiner Twinhan PCI lief das alles superglatt. Treiber installiert, DVBViewer installiert , gescannt, TV geschaut.

 

Die Twinhan sollte mit den normalen Treibern und dem DVBViewer prima laufen. In 3.2.5 wurde die BDA Unterstützung sogar noch verbessert Man könnte also die BDA Treiber für die USB-Box mal probieren. Seit 1.7 bietet sogar die GE Unterstützung im BDA - Bereich.

Link to comment
Ein derart zerhacktes Bild ist das typische Ergebnis eines nicht ausreichenden Empfangs.

Grob gesagt ist es so, wenn die Daten welche rein kommen nicht OK sind, dann kann der Player der die Bilder wiedergeben soll natürlich auch nichts gutes liefern.

 

Was mich aber schon nerven würde ist dieses Installationshickhack bei den Treibern. Bei meiner Twinhan PCI lief das alles superglatt. Treiber installiert, DVBViewer installiert , gescannt, TV geschaut.

 

Die Twinhan sollte mit den normalen Treibern und dem DVBViewer prima laufen. In 3.2.5 wurde die BDA Unterstützung sogar noch verbessert Man könnte also die BDA Treiber für die USB-Box mal probieren. Seit 1.7 bietet sogar die GE Unterstützung im BDA - Bereich.

 

 

 

Hallo Klausing, wie bereits im anderen Thread habe ich folgendes hinbekommen:

 

ich habe mal die Originalsoftware von der TWINHAN Seite geladen (TwinDTV). Ist die Version 2.6.1, das Archiv heißt lustigerweise DVD_ANALOG.RAR. Das habe ich entpackt. Dann habe ich mir die aktuellen Treiber von Twinhan für meine V704A geladen = 1.2.8. Ich musste allerdings erst den Source der Webseite durchforsten, damit ich den Link auf die Treiber erhielt, weil über den DWL-Knopf kein Abruf möglich war. Die Treiber habe ich dann in das entpackte Paket reinkopiert und dann Setup gestartet. Voila, damit hat's auf Anhieb geklappt, alle Sender gefunden, die Umschalthänger sind weg, Umschaltung geht geschmeidig schnell.

Das mit dem Ton kriege ich auch noch in den Griff.

 

 

:bye: Gruß Peter :radscorpion:

Edited by peter999
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...