Jump to content

Einbindung Media Center-Fernbedienung


Lindy

Recommended Posts

Danke für Eure antworten!

 

Hab beides mal ausprobiert.

 

Default DirectSound Device ist eingetellt, daran lag es nicht. Ausserdem bewegt sich der Regler der Systemlautstärke auch wenn der DVBViewer nicht gestartet ist.

 

Deaktivieren geht leider auch nicht - bei Tastaturen ist diese Option nicht möglich.

 

Habt ihr noch andere Ideen bzw. hat vielleicht noch jemand das gleiche Prob?

Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

 

habe das ganze mal gemäß der Anleitung versucht zu installieren. Verwende das MCE Remote 1.0 Plugin. In Girder die GML Datei aus diesem Thread geladen. Im Eventlog von Girder wird brav angezeigt, wenn ich eine Taste drücke. Die Aktion dazu wird allerdings nicht ausgeführt (z.B. DVBViewer starten). Wenn ich die entsprechende Aktion aber übers Kontextmenü mit "Testen" aufrufe, dann startet der DVBViewer. Der Code den die Fernbedienung sendet stimmt 1:1 überein.

 

Im DVBViewer selbst kann ich die Tasten bei geladenem MCE Plugin zwar belegen, hinterher zeigt sich aber keine Reaktion. das hetray.exe hab ich natürlch beendet. Was mich aber auch wundert ist, dass z.B. OK immer ein Enter erzeugt, egal wie viele Dienste und Prozesse ich beende. Woher kommt denn das? oder ist das normal?

 

Also, was mache ich falsch?

 

Exceeder

Link to comment
  • 2 weeks later...

Yep, ich habe exakt das selbe Problem!

 

Hi,

 

habe das ganze mal gemäß der Anleitung versucht zu installieren. Verwende das MCE Remote 1.0 Plugin. In Girder die GML Datei aus diesem Thread geladen. Im Eventlog von Girder wird brav angezeigt, wenn ich eine Taste drücke. Die Aktion dazu wird allerdings nicht ausgeführt (z.B. DVBViewer starten). Wenn ich die entsprechende Aktion aber übers Kontextmenü mit "Testen" aufrufe, dann startet der DVBViewer. Der Code den die Fernbedienung sendet stimmt 1:1 überein.

 

Im DVBViewer selbst kann ich die Tasten bei geladenem MCE Plugin zwar belegen, hinterher zeigt sich aber keine Reaktion. das hetray.exe hab ich natürlch beendet. Was mich aber auch wundert ist, dass z.B. OK immer ein Enter erzeugt, egal wie viele Dienste und Prozesse ich beende. Woher kommt denn das? oder ist das normal?

 

Also, was mache ich falsch?

 

Exceeder

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

1. Frage:

wie siehts eigentlich aus, wenn ich mit dem Microsoft Ir-Empfänger zusätzliche codes einer anderen Fernbedienung empfangen möchte? Ich hätte vor den Empfänger mit einer beliebigen Fernbedienung in Verbindung mit girder zu verwenden, da mir die von Microsoft zu wenig Tasten hat.

 

2. Frage:

Ich will zusätzlich die Microsoft MCE Remote-Tastatur verwenden. Funktionieren die Tasten ganz normal, wie bei jeder Tastatur, also auch, wenn der Treiber des Empfängers nicht geladen ist (sprich im Bios etc.)?

 

Danke schon im voraus,

 

Ringltangbob

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...