Jump to content

Kein Senderwechsel bei Aufnahme


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit dem DVBViewer TE und der Airstar2. Bei der "Rekorder-Programmierung" kann ich ja den gewuenschten Sender einstellen. Diese Einstellung ist aber wirkungslos, es wird immer der im Hauptfenster gerade aktive Sender aufgezeichnet. Man sieht sogar wie zum Start der Aufnahme der Aufnahme-Button ausgegraut wird, nur der Sender bleibt eben gleich. Passiert sowohl mit der Version auf der Technisat-Treiber CD (Version 28.10.2004 IIRC) als auch mit der neuesten Version (4.3.2.1208).

 

Ich hoffe ja nicht, dass der Senderwechsel mit "Flexibler programmierbarer Videorekorder" in der Pro-Version gemeint ist. Nachdem die Senderwahl angeboten wird, gehe ich von einem Bug der Software bzw. einem Config-Problem meinerseits aus.

 

Danke fuer Eure Hinweise.

 

Christian

Link to comment
Guest Oliver

Ich kann den Bug aber bestätigen.

 

Als Test habe ich RTL eingestellt und VOX programmiert. Als die Aufnahme startete, wurde eine Datei erstellt, deren Name sich aus RTL (!) und dem Namen der VOX-Sendung (!) zusammen setzte. Aufgezeichnet wurde allerdings RTL. Verwendet habe ich die neueste TE 4.3.2 mit einer Airstar unter WinXP SP2.

 

Bis dann

 

 

PS: Hm, ich sehe gerade, dass du auch eine AS2 verwendet hast. Das müsste jetzt noch jemand mit einer Airstar überprüfen.

Link to comment

Mit den Dateinamen verhaelt es sich genau so, wie Oliver beschrieben hat, unabhaengig davon, ob die Programmierung aus dem EPG-Fenster heraus oder manuell erfolgt ist. Den Treiber habe ich uebrigens beim DVBViewer-Update nicht mit aktualisiert, bei mir Version 4.3.0.9999 (lt. Geraete-Manager). Das Problem scheint also hiervon unabhaengig zu sein.

 

Christian

Link to comment
Guest Oliver

Mit einer Skystar2 funktioniert es. Daraus ist zu folgern, dass das Problem Airstar spezifisch ist. Allerdings hätte ich gerne, dass auch jemand anders mit einer AS2 das gegentestet.

Link to comment

Hi!

... Was tut man nicht alles für die TE-User ...

 

Alles auf dem P4 2,53 GHz getestet.

 

1. Treiber 4.3.0.-9999 gelassen ... TE-Version (intern): 1.9.7.208; die aktuelle Version auf der HomePage (ca. 3MB - ohne Treiber); als "1020.Zip" runtergeladen.

 

RTL getuned, Vox programmiert. Zum Zeitpunkt der Aufnahme schaltet die TE um ... Vox wird aufgenommen ... der Name entsricht den Vorgaben: Datum, Uhrzeit, Vox, Name.

 

2. Die AirStar deinstalliert - Treiber 4.3.2.9999 (von der Technisat-Seite; aus der 21 MB-Software = "1225.zip") installiert - dann die Technisat Software und TE-Version 4.3.2.1208 (ebenfalls aus der "1225") - die "Goldene".

Gleiche Aufnahme-Prozedur. Zum ZeitPunkt der Aufnahme wird umgeschaltet und wieder Vox (richtig) aufgenommen ... richtiger Sendungsname.

 

3. Auf diesem neuen Treiber die TE-Version (intern) 1.9.7.208 mit gleicher Prozedur. Wiederum richtiger Sender umgeschaltet/aufgenommen und richtiger Sendungsname ...

 

Auch mit einigen anderen Bouquets ausprobiert ... funktioniert ...

 

mfG

Link to comment
Guest Oliver

Das ist jetzt blöd. Ich werde das aber wohl dennoch als Bug im Tracker eintragen.

 

@halalev: Wo hast du die 1225 her? Ich habe nur eine 1224 von der TS-Seite.

Link to comment

Hi!

Booaahh - eine Stunde versucht, ins Board zu kommen (dabei aber nicht wie ein Verrückter immer wieder neu geklickt, sondern jeweils 5 - 10 min gewartet ...)

 

Der Link ist von hier

 

... aber unbedingt dran denken: WENN EINE ANDERE TE-VERSION IM SPIEL WAR , UNBEDINGT jetzt auch die "regfilter.exe" im TE-Ordner anklicken ... sonst wird's 'ne Katastrophe ...

 

... Die Zeit genutzt, um noch ein paar Bouquet-Aufnahme-Wechsel - Spielchen zu machen ... hat immer funktioniert ...

 

mfG

Link to comment
Das ist jetzt blöd. Ich werde das aber wohl dennoch als Bug im Tracker eintragen.

 

Hallo,

 

ich bin jetzt ein Stueck weitergekommen. Beim Senderscan, werden die Sender ja in nach Anbietern sortierte Unterordner, als "Kategorie" bezeichnet einsortiert. Der Senderwechsel klappt genau dann nicht, wenn hierbei dieser Unterordner gewechselt werden muesste, wohl aber wenn innerhalb des Unterordners Sender auf verschiedenen Kanaelen liegen, z.B. in Muenchen DasErste und BRalpha. Hab gerade folgende Aufnahmereihenfolge programmiert: BRalpha, arte, Vox, hr3. Aufgenommen wurden: BRalpha, arte, arte, hr3.

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...