Jump to content

Keine Kanalsuche / Kein Bild


outliner

Recommended Posts

hallo

 

habe die Pro heute installiert.

 

1. unter Optionen/Direct X die Terratec Cinergy ausgewählt.

2. rechts neben dieser auswahl unter Einstellung Terristic angewählt.

(dieses feld ist nun auch nach neuinstallation nicht mehr erreichbar)

3. Kanal/Kanalsuche/Kanalliste, dort auf Suche .... und NIX Passiert.

Er trägt sofort ein 0 ein

 

bin ziemlich enttäuscht ... :)

 

Habe auch schon deinstalliert und neu installiert.

 

muss ich denn die (zumindest funktionierende) terratec software entfernen ?

 

ps:giebts denn irgendwo ne deutsche anleitung ? (hatte nie englisch)

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment

hallo

habe jetzt nochmal deinstalliert und einen wiederherstellungspunkt (von gestern) gewählt.

Dann Prog komplett neu installiert.

Jetzt ist unter Optionen/DirektX/ neben dem Hardware-Auswahlfenster auch wieder die Einstellung verfügbar.

Dort muss ich doch auf Terrestric umstellen.

Sobald ich das tue und das Prog nach dem Schließen erneut starte, komme ich nicht mehr in die Optionen.

 

unter kanalsuche geht er automatisch auf terrestic (AU)

Und wie gesagt ,keine kanalsuche.

also er sucht einfach nicht,sondern geht sofort auf 0.

 

nach beenden des progs habe ich im taskmanager festgestellt,

daß es noch mit 20 MB und 99 % CPU auslastung im Task hängt.

sprich DBView hängt sich beim beenden auf.

 

ich habe wieder deinstalliert und den widerherst.punkt gesetzt.

 

bitte helft mir.

danke

andi

Edited by outliner
Link to comment

Hast du schon die Forumsuche bemüht? Die Erfahrungen anderer mit der Cinergy gelesen?

 

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Installation der neuesten BDA-Treiber erforderlich. Irgendwo hier.

Link to comment

hallo griga

 

ja klar habe ich schon mehrere stunden gesucht....

es giebt zwar erfolgsmeldungen, aber die user schreiben nicht ,wie sie es angestellt haben.

 

ich weis zum beispiel nicht, was ich bei DVB Quelle /Einstellung/ BDA Config einstellen muss.

ich nehme an Type=terristical

den haken bei "use tuningspaces" habe ich gelassen.

 

sobald ich diese einstellungen übernehme (durch beenden und neustarten des progs), komme ich nicht mehr in die optionen rein.

ausserdem hängt sich DBView beim beenden auf.

 

natürlich habe ich die neuesten treiber von der terratec site geladen und installiert.

mehr kann ich doch nicht tun...

zumal die karte mit dem prog von terratec läuft.

 

schnief ........heul ..... schluchz ....

andi

Edited by outliner
Link to comment
ps:giebts denn irgendwo ne deutsche anleitung ? (hatte nie englisch)

Versuch es mal mit aufrufen von http://www.DVBViewer.com/ und klick dann einmal mit der linken Maustaste auf Handbuch :( (vorher mußt du eventuell noch auf Deutsch kicken falls in deine Browser Englisch als Wunschsprach für Internetseiten eingestellt ist :) ).

Link to comment

hallo

 

also ich habe das teil noch einmal installiert und einen ersten teilerfolg erreicht.

ich habe unter optionen/directx neben dem hardwareeintrag nichts geändert

(also auf satellite gelassen) und einfach wild eine startfrequenz um die 12 Mhz eingegeben und 8 MHZ schritte gescannt.

ich habe tatsächlich einige sender gefunden.Diese sind bereits mit Ton.

Bild bleibt allerdings schwarz.

 

Hier meine Frage:

welche bereiche muss ich mit welcher schrittweite scannen ?

es geht nur um dvb-t.

Die video decoder habe ich bereits zu ändern versucht. bild bleibt schwarz.

 

andi

Edited by outliner
Link to comment

Hallo Andi,

 

hier der Link zum akzuellen Treiber für 2000/XP: Link :)

 

Deinstallier sowohl die Karte als auch die Pro, mach mal WindowsUpdate und installier dann mal neu!

 

Torben

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

danke torben, das ist ja nett gemeint,

doch diese treiber hatte ich schon bei der

ersten Installation benutzt.

ein windowsupdate werde ich natürlich nicht machen.

ich habe servicepack 1 und das muss reichen.

mit dem sp 2 versaue ich mir nicht mein stabiles system.

 

ich würde mich freuen, wenn jemand meine oben gestellten fragen beantworten könnte.

 

hier noch mal der stand.

wenn ich den bereich 470 MHZ bis 862 MhZ in 8MHz Schritten abscanne, bekomme ich einen kleinen teíl der kanäle.

wenn ich einen dieser kanäle starte ,so höre ich sauberen stereoton und sehe im anzeigefenster eine Errormessage:

 

kann video nicht rendern use of this filter is restricted by a software k...

 

es wird haargenau so angezeigt, was auch immer software k... ist.

natürlich habe ich bereits ffdshow-filter,vobsub installiert und wieder runtergeschmissen.

ich habe auch die videornderer probehalber gewechselt.

 

und ich bin mit diesem betaprogramm langsam am ende.

habe 70 euro für eine karte bezahlt,die nicht richtig läuft und nun auch noch

15 euro für ein programm, was auch nicht läuft.

ich bin sauer.

 

es war heute mein letzter urlaubstag.

ich glaube ich werde diese unausgereifte karte morgen

bei atelco auf den tisch schmeissen.

und dann, welche karte ist der nächste kandidat für nen betatest ?

 

WELCHE DVB-T KARTEN WERDEN DENN GANZ SICHER VON DBVIEW UNTERSTÜTZT ?

 

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment

Hallo andi,

 

Stress schadet dem Herzen! Nur nicht aufregen!

 

Also, wenn du ne gute Karte suchst, nimm die AirStar2 vonn Technisat. Das waren die ersten und (lange einzigsten) Kartentypen, die der DVBViewer unterstützt hat. Damit kann nichts schiefegehen, die werden von allen drei Versionen unterstützt.

SP2 solltest du auf jeden Fall installieren, sonnst sagt bald Technisat bei Probs: "Haben sie etwas SP2 noch nicht installiert?". MIch hab den auch und mein System läuft prima.

 

Zu den Decodern: Probier einfach mal alle durch :) !

 

Zu den Scans: Hab leider keine Ahnung, aber lies dich mal durchs Airstar Forum.

 

Und zu guter Letzt:

 

Beantrage eine Urlaubsverlängerung, because my hardware doesnt go ands Torben told my to do this :( !

 

Torben

Link to comment

Nach langem Fummeln und Probieren hab ich nun endlich auch ein bild.

 

Aber eure Software ist auf jeden Fall verbugt.Denn wie oben beschrieben ist eine normale kanalsuche nicht möglich.

sobald man die hardware auf terrestic umstellt kackt das prog ab.

 

ich habe einfach unter sat die L-Bänder abgeschaltet, meine Suchfrequenz eingegeben und finde dann auch.

allerdings nur 5 programme von 25.

díe bildqualität ist etwas besser geworden, auch die stabilität.

das bild habe ich erst nach dem installieren des graph plugins hinbekommen.

 

aber mit DIGITAL hat das bild nix zu tun ... bis auf die artefakte.ich hatte vorher eine analoge win-tv von haupauge und diese war

um welten besser als die terratec.

morgen geht sie zurück zu atelco.ich kaufe keinen müll mehr.

daß das prog nicht richtig läuft ärgert mich noch mehr, da es einen vielversprechenden eindruck macht.

Als nächstes werde ich mir wohl die Hauppauge Nova T zulegen in der hoffnung auf wenigstens bessere bildqualität.

 

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment

Hallo andi,

 

1: Die Pro ist teilweise etwas verbugt. Das stimmt schon.

2: Kauf dir ne Karte von Technisat und verwende die nicht - verbugte GE. Ich hoffe du legst keinen wert auf HTPC oder ähnliches. Die GE läuft auf jden Fall stabil und ist zum nur gucken und aufnehmen geradezu ideal.

 

Ich empfehle dir die AirStar2!!!

 

Bezüglich der BDA - Geschichte:

 

ES KANN NICHT JEDE BELIBIGE BDA - KARTE MIT DEM DVBViewer GETESTET WERDEN, WENN DU VOLLE UNTERSTÜTZUNG HABEN WILLST KAUF DIR NE KARTE VON TECHNISAT!!!

 

UND LASS DIE FINGER VON DEM HAUPAUGE - ZEUG, ES SEI DENN ES HAT DEN GLEICHEN CHIPSATZ WIE DIE TWINHAN.

 

Das funzt aber auch nur mit der Pro.

Link to comment

hallo torben

 

was ist den htpc ?

von technisat habe ich auch nix gutes gelesen.

sie soll vor allem probleme mit dem netzwerk bereiten.

 

davon abgesehen,

wie siehts denn mit der bildqualität aus ?

also die cinergy ist unter aller sau.... schlechter als analog.

mit einem fernsehbild sollte es eine DVB-T karte schon aufnehmen können.

ich stelle da wirklich ansprüche.Mein Monitor ist ein 22 ger von iiyama und

das vorherige bild meiner analogen haupauge wintv war 1 A.

 

ich würde auch abstriche bei den umschaltzeiten machen,

hauptsache die bildqualität stimmt.

 

vielleicht kann ja GRIGA mal was dazu sagen ?

 

ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand schreibt, die bilqualität der cinergy sei gut,

dann hat er noch kein dvd auf dem pc gesehen oder aschenbecher auf den augen.

 

ich habe die karte soeben rausgeschmissen und bin gleich morgen

gegen 11 uhr bei atelco zur schrottabgabe.

 

weis nur noch nicht,was ich dann hole.

auf jeden fall muss ne karte rein.

schau mal hier torben .... das zur airstar 2...:

 

http://www.hifi-regler.de/opinion/technisa...ebffeb8be678d73

 

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment

Hallo andi,

 

wie gesagt: Die Pro ist etwas fehlerbehaftet und die gute GE läuft nur mit den Star2 - Modellen. (Air, Sky, Cable). An den Datenraten kann man ja wohl nichts ändern. 3 MBit/sec sind aber zu wenig. Allerdings kann die Karte nichts dafür. Da ist analog wohl wirklich besser. Dumm nur, dass es abgeschaltet wird.

Außerdem hängt die Bildqälitiät mnicht von der Karte sondern vom Decoder, der Datenratee und der Empfangsqalität ab. Ne billige Zimmerantennen reicht halt nicht, da muss was besseres.

 

Entweder du stellst auf Kabel um oder du überzeugst deinen Vermieter von der Notwendigkeit einer Sat-Shüssel. Ansonsten, wenn bei DVB-t bleiben willst.

 

Entweder die AirStar2 mit der GE, die meiner Ansicht nach keine Fehler hat oder ne andere Karte mit ner hingebegogenen BDA - Lösung.

 

Lies dir bitte das hier durch und dann die Anleitung vom GE und der Pro. Du wirst dann schnell merken, welche Version eher zu dir passt.

 

Ich kann übrigens über die Sat-Schwester der Airstar nichst negatives sagen!

 

Torben

 

PS: Das HTPC soll dir bitte der Lars erkären!

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment
kann video nicht rendern use of this filter is restricted by a software k

 

Den hatten wir noch nie... deshalb habe ich mal in den Google Groups nachgeforscht. Dort findet man schnell:

 

Use of this filter is restricted by a software key. The application must

unlock the filter.(Error=80040295)

 

In order to use Windows Media Video content, you must implement a Windows

Media certificate which "unlocks" the media format for you

 

Tritt also normalerweise nur bei dem Versuch auf, geschützten Windows Media-Kram (z.B. WMV-Dateien) abzuspielen, für den man ein Zertifikat braucht.

 

Nun hat Windows Media normalerweise rein gar nichts mit DVB zu tun. Da muss es wirklich ein Riesen-Durcheinander gegeben haben.

 

wie siehts denn mit der bildqualität aus ? also die cinergy ist unter aller sau

 

Beim digitalen Empfang hängt - im Unterschied zum analogen Empfang - die Bildqualität nicht von der Karte ab. Sie ist unabhängig vom Fabrikat immer gleich, weil alle den gleichen Datenstrom liefern. Er kann zwar durch Empfangs - oder sonstige technische Störungen Lücken aufweisen, was zu Aussetzern, Ruckeln, starker Blockbildung usw. führt, aber die Bildqualität an sich ist davon nicht berührt.

 

Großen Einfluß hat dagegen die Verarbeitung der Videodaten im PC. Sie geschieht in einer Kette von Komponenten, dem sogenannten Filtergraphen. Entscheidend ist dabei der Videodecoder. Mehr Informationen zu den DirectShow-Mechanismen findest du hier.

 

Ein paar weitere Infos:

 

- DirectShow ist die Basis aller Wiedergabe des DVBViewers. Insbesondere die wahllose Installation von Codec-Packs ist geeignet, das System heillos durcheinanderzubringen. Könnte sowas vorliegen?

 

- ffdshow unterstützt zwar MPEG2-Dekodierung, kommt aber erfahrungsgemäß mit DVB-MPEG2 nicht zurecht.

 

- vobsub nützt überhaupt nichts.

 

- Es fehlen jegliche Infos, welche MPEG2-Videodecoder bei dir im System vorhanden sind. Was steht unter Optionen/DirectX alles zur Auswahl?

 

- Bei DVB-T ist die Bildqualität im Vergleich zu DVB-S und womöglich auch analogem Empfang teilweise nicht gerade überragend. Das wird sich auch bei einer anderen Karte nicht ändern.

 

- Eine AirStar hätte den Vorteil, dass sie die ursprünglich vom DVBViewer unterstützte Karte ist. Deshalb ist mit ihr ein stabilerer Betrieb als mit BDA-Treibern zu erwarten. Diese von Microsoft eingeführte Treiber-Architektur ist sowohl für den DVBViewer als auch für die Karten-Hersteller noch Neuland.

 

Allerdings wird eine AirStar keine gravierenden Probleme im DirectShow-Bereich lösen - es sei denn, durch den recht guten Videodecoder (Sonic), der im Lieferumfang enthalten ist.

 

Aber eure Software ist auf jeden Fall verbugt.

 

Wenn's schwierig wird, sucht der Mensch nach einfachen Wahrheiten und einem, den er verantwortlich machen kann - ein Effekt, der auch in der politischen Demagogie gerne ausgenutzt wird (die Ausländer sind an allem schuld...). Wird aber der Realität nicht gerecht und führt gründlich in die Irre.

Link to comment

Hallo andi,

 

hilfreich wäre auch die Text - Datei die dir der auspuckt.

 

Entpacken, Doppelklick und die entstandene LogMPEGDecoder.txt posten

 

Torben

Link to comment

Hallo griga, hallo torben

 

ersmal danke für die aufklärung.

heilloses durcheinander habe ich auf meiner kiste eigentlich nicht.

es sind installiert

sp1

directX 9.0c

tsunami filter-pack

divX und AngelPotionCodecs

dann noch der zoomplayer

graka ist eine 6800ultra

AMD 3500+

2GB Dualchannel

Also an der leistung liegts nicht.

 

Hier die das Ergebnis des LogMPEG:

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

ffdshow MPEG-4 Video Decoder: 40000004

Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000

Nero Video Decoder: 00600000

Nero DVD Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

InterVideo Audio Decoder: 00800000

CyberLink Audio Decoder: 00601000

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

 

wie gesagt,geklappt hats erst mit dem Plugin.

Mein Problem ist, daß die schlechte Bildqualität für mich nicht akzeptabel ist.

in nähe meines 21 ger Monitor steht ein panasonic mit 63 ger Bild.

dessen antenneneingang wird wird von einem THOMSON DVB 1000

gespeist der wiederum zusammen mit dem pc an einer hama verstärkerantenne hängt.

der fernseher liefert ein Bild was tatsächlich an die DVD Qualität herankommt.

Alle 25 Sender werden hier störungsfrei empfangen.

ich weis wie echte artefakte aussehen und was eine empfangsstörung von einer schlechten bildqualität unterscheidet.

 

ich will nicht begreifen, warum das bild der pc karte tatsächlich so schlecht sein kann.

vielleicht mache ich mir illusionen, weil von der analogen Superqualität der Haupauge win-tv verwöhnt ???

kann ich also davon ausgehen, daß keine der karten die analoge qualität erreicht ?

und was die software angeht, finde ich sie ja eigentlich gut

aber warum blockiert sie nach der umschaltung auf terrestric ?.

und zwar so, daß ich nicht mehr in die optionen komme.

 

doch dieser artikel giebt mir zu denken (auch die screenshots).

Vielleicht werd ichs noch einmal versuchen, so wie es hier aussieht,

kann es bei mir ja nur an der software liegen:

http://www.alltests.de/hardware/reviews_05...1400/1400_1.php

 

so, nun aber schlafen

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment

Hallo andi,

 

Filterpacks sind so ziemlich das beste um sein System unstabil zu machen.

 

 

Video

Der NeroDecoder macht Probs. FFDShow funzt net mit dem DVBViewer. Und der Elecard kostet was.

 

Audio

Der MPEG Audio DDecoder ist von Mirosoft und macht Probs. Nimm den Cyberlink oder den Intervideo.

 

Hast du schon mal was davon gehört, dass Monitore eine viel feiner Lochmaske wie Fernseher haben??? Was auf dem TV gut aussieht kann auf dem Monitor der letzte Dreck sein. Und solange die Datenraten nicht höher werden, musst du dich wohl an die schlechte Bildqalität gewöhnen. Schließ doch mal dein TV an den Computer an!

 

Das BDA - Problem liegt einfach darin, dass die Kommunikation über BDA nicht so einfach ist.

 

KAUF DIR NE AIRSTAR2 UND DANN WIRD ES WOHL BESSER WERden!

 

Torben

Link to comment
tsunami filter-pack

divX und AngelPotionCodecs

 

Schon mal schlecht. Gab es einen bestimmten Grund, das Tsunami Codec-Pack zu installieren? Falls nicht, weg damit (vorausgesetzt, es lässt sich sauber deinstallieren). Wer einen ganzen Zoo einlädt, darf sich nicht wundern, wenn er hinterher eine Bruchbude hat.

 

Solche Codec-Packs installieren eine Riesenmenge DirectShow-Komponenten mit teils zweifelhafter Herkunft und Wirkungsweise. Sowas darf man nur machen, wenn man sich gut genug mit DirectShow auskennt, um die Sache unter Kontrolle kriegen zu können.

 

Ein Teil des von dir beschriebenen Chaos könnte durchaus darauf zurückzuführen sein. Da gab es schon manchen, der wegen Codec-Packs sein System neu aufsetzen musste. :)

 

Auch AngelPotion hat einen anerkannt schlechten Ruf, wie eine kurze Web-Recherche ergibt.

 

ffdshow MPEG-4 Video Decoder: 40000004

Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000

Nero Video Decoder: 00600000

Nero DVD Decoder: 00600000

 

Nicht gerade berühmt, die Auswahl. ffdshow kann man für DVB-MPEG2 vergessen. Der Elecard sollte es packen, aber es gibt bessere. Nero kenne ich nicht genauer.

 

Was mich wundert: Du hast zwar einen Cybelink Audiodecoder (entstammt PowerDVD) und InterVideo Audiodecoder (von WinDVD), aber nicht die dazugehörigen Videodecoder.

 

Den recht guten Cyberlink Videodecoder erhält man bei Installation von PowerDVD 6 Trial. Er funktioniert auch nach Ende der Probezeit weiter.

 

Weiterhin gibt es an den DVBViewer angepasste Freeware-Decoder (hier), die du aber, da ohne Installer, selbst per Hand im System registrieren musst.

 

Der DVBViewer ist sicherlich nicht 100 pro fehlerfrei, da die BDA-Implementation wie gesagt noch Neuland ist, aber was hier von deinem System sichtbar wird, erweckt auch nicht gerade Vertrauen.

Link to comment

danke für die vielen tips.

eine nacht drüber geschlafen.

karte wieder eingebaut.

tsunami und angel deinstalliert.

powerdvd 6 installiert.

DVBViewer installiert.

dort die filter von powerdvd gewählt.

unter DirectX cinergy 1400 angewählt.

BDA config umgestellt auf terristric.

nach neustart optionen nicht mehr anwählbar.

unter kanalsuche alle voreingestellten entfernt.

kanalsuche start = sofort auf 0

das programm sucht einfach nicht.

wie gehabt.

 

also software von cinergy installiert.

kanalsuche =25 Sender.

Bild und ton läuft.

 

nochmals DVBViewer reinstalliert

und obige schritte widerholt ausser bda config.

kanal/kanalliste kanäle alle entfernt

kanalsuche/suche.

jetzt sucht er und findet 6von 25 kanälen

im stammordner steht telekom 2A und irgendwelche

frequenzen.

 

also wenn das kein progfehler ist ....

mir kann keiner erzählen,daß es an meinem system liegt.

er findet kanäle und zeigt sie auch mit bild und ton an.

sie laufen stabil und die umschaltzeit ist nun sehr kurz.

nun bin ich mit meinem latein am ende.

 

was kann ich denn jetzt noch tun ?

 

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment
was kann ich denn jetzt noch tun ?

 

Unser Headprogrammer hat zwischen dem letzten Pro-Release und der anschließenden Flucht :) nach Amerika noch eine von ihm modifizierte TransEdit-Version dagelassen, zu finden im Mitgliederbereich, Beta-Sektion, die ebenfalls BDA-fähig sein soll. Das ist ein spezialisiertes Scanner-Programm - siehe auch hier.

 

Probier mal damit dein Glück... ansonsten gilt: Man kann auch fertige DVB-T-Senderlisten importieren. Hast du schon mal hier geguckt? Ansonsten ein Aufruf unter Angabe deiner Region...

 

Die Terratec Cinergy scheint ja ein spannendes Gerät zu sein. Das Problem ist, dass sie keiner der Entwickler/Tester besitzt und die BDA-Schnittstelle deshalb mit anderen Karten getestet wurde. Da hat es wohl funktioniert.

 

Habe mir schon überlegt, ob ich die Terratec kaufen soll, um dem DVBViewer GE BDA beizubringen und damit gleichzeitig dieses eigenwillige Stück Hardware zu "erschlagen". Bei mir gibt's nämlich noch einen freien DVB-T-Hausantennen-Anschluss....

Link to comment
tsunami und angel deinstalliert.
tja leider haben die in aller Regel keine sauberen deinstallationsroutinen. Du wärst nicht der erste der sein System wegen solcher Codeckpacks neu machen muss.

 

Schau mal ob Du einen neueren BDA-Treiber finden kannst.

Link to comment
tja leider haben die in aller Regel keine sauberen deinstallationsroutinen.

 

Schon wahr. Aber dass es sich auf's Scannen auswirkt, ist eher unwahrscheinlich.

 

Schau mal ob Du einen neueren BDA-Treiber finden kannst.

 

@Klausing: Du hast dir den Thread nicht ganz durchgelesen? Naja, nicht jeder steht auf Dramen... :)

Link to comment
was kann ich denn jetzt noch tun ?

Die Terratec Cinergy scheint ja ein spannendes Gerät zu sein. Das Problem ist, dass sie keiner der Entwickler/Tester besitzt und die BDA-Schnittstelle deshalb mit anderen Karten getestet wurde. Da hat es wohl funktioniert.

 

Habe mir schon überlegt, ob ich die Terratec kaufen soll, um dem DVBViewer GE BDA beizubringen und damit gleichzeitig dieses eigenwillige Stück Hardware zu "erschlagen". Bei mir gibt's nämlich noch einen freien DVB-T-Hausantennen-Anschluss....

 

lol griga, die idee ist gut.

aber noch besser finde ich die idee mit dem importieren von senderlisten.

damit wären alle meine probleme gelöst.

Das Prog läuft mit den Sendern sehr gut, so wie ichs mir gewünscht habe.

auch die bildqualität ist deutlich besser.

also in der bda config is wohl noch ein kleiner bug.

von der prog vorschau bin ich begeistert.

aufnahme läuft auch supi.

 

jetzt kann ich mich endlich ans einrichten machen und die features des proggis untersuchen.spannend. :radscorpion:

 

:D:blush: DANKE FÜR EURE GEDULDIGE HILFE und die mutmache. :rolleyes:

B)

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment

WERMUTSTROPFEN ....

 

nach dem importieren der kieler senderliste werden nur die sender des verzeichnis prosiebensat1 angezeigt.

nach wie vor 6 sender.

 

und wenn ich unter optionen/directX neben der hardwareauswahl

von sattelite auf terristric stelle und dann neu starte geht kein einziger sender mehr.vielleicht hilft das ja zur fehlersuche.

 

nun kann ich wirklich nichts mehr tun.als auf das nächste update zu warten,

wo dieser fehler behoben ist.

irgendetwas scheint da nicht richtig zusammenzuarbeiten.

muss ich wohl doch erstmal mit dem terratec prog vorlieb nehmen.heul...

:rolleyes:

in diesem

sinne ganz traurig

andi.

:radscorpion:

Edited by outliner
Link to comment
Die Cinergy wurde von cm&v getestet, auch aus dem Forum gibt es positive Rückmeldungen.

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=9117

 

ist mir bekannt,hilft mir aber nicht weiter ...

es ist so, als ob du zu mir sagst, die anderen haben doch auch keine zahnschmerzen

und gleichzeitig zerreissts mir den kiefer ...

immer noch ein wenig salz auf die wunde ...

 

dazu muss ich auch mal griga zitieren:

"Die Terratec Cinergy scheint ja ein spannendes Gerät zu sein.

Das Problem ist, dass sie keiner der Entwickler/Tester besitzt und die

BDA-Schnittstelle deshalb mit anderen Karten getestet wurde. Da hat es wohl funktioniert."

 

cu :radscorpion:

andi

Edited by outliner
Link to comment

 

lieber torben,

 

auch wenn du vielleicht auf provisionen wartest,

kopfgeldjäger bist oder weis ich was ....

 

>>>> ich kaufe mir keine AirStar <<<<<< :radscorpion:

 

alles klar ??? (ich hasse Spam)

 

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment

hallo griga

 

ich habe mir das transedit aus der betasektion gezogen und

fertiggemacht.hier das ergebnis:

wenn ich das prog so starte, fängt er an zu scannen.

sobald ich unter einstellungen/hardware (dort steht nur die cinergy drin) auf terrestric umstelle kommt folgende fehlermeldung:

 

Diese Schnittstelle wird nicht unterstützt !

 

hast du die cinergy eigentlich in deine edition implementiert ?

könnt ich ja auch mal testen.

 

cu

andi

Edited by outliner
Link to comment
auch wenn du vielleicht auf provisionen wartest,

kopfgeldjäger bist oder weis ich was ....

 

Eher pubertärer Geltungsdrang. Zu 90% absolut überflüssige Posts. Geht mehr oder minder allen hier auf die Nerven. Und wenn er weiter so übertreibt, wird das bald zwangsweise beendet.

Link to comment

@outliner: Ich kann leider nicht weiterhelfen, da mir jede Testmöglichkeit fehlt.

 

Dass die Cinergy vom DVBViewer nicht als DVB-T erkannt wird, mit allerlei daraus resultierenden Problemen, wurde ab hier schon mal erörtert.

 

Hast du denn probiert, einfach trotzdem mit TransEdit auf Basis der Transponderliste "Terrestrial (EUR)" zu scannen? Was kommt dabei heraus?

 

Der DVBViewer GE unterstützt (noch) kein BDA.

Link to comment

danke griga.

:radscorpion:

werde ich gleich mal antesten.

ich muss bitte nur noch eins wissen:

soll ich unter directX die einstellung neben der angezeigten cinergy

von sat auf terrestric ändern oder sie belassen ?

 

guss

andi

Edited by outliner
Link to comment
Guest Oliver

Nun ja, da die Cinergy-Modelle bei den meisten anderen funktionieren und auch von cm&v getestet worden sind, kann es sich bei dir nur um eine Einstellungssache handeln. Der DVBViewer Pro läuft jedenfalls mit den Terratec Karten.

Link to comment

@Oliver: Es scheint unter bestimmten Bedingungen das Problem zu geben, dass die Terratec nicht als DVB-T erkannt wird, sondern als SAT-Karte - ohne eine Möglichkeit, dies im DVBViewer Pro manuell zu ändern. Er besteht drauf.

 

Ein weiterer Bericht dazu hier.

Link to comment
Guest Oliver

Na gut, bei identischer Software bleiben dann noch 2 Möglichkeiten:

 

1. andere Firmware der Karte

2. abweichende Revision der Karte

 

Insoweit sollten hier dann jeweils noch die Daten dazu angegeben werden.

Link to comment
Guest Oliver

Stimmt auch wieder, aber das kann man schlecht nachvollziehen. Zumal es fast immer lautstarke Erwiderungen gibt, sobald man andeutet, es könne am System des Nutzers liegen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...