Jump to content

Win XP 64 & NForce 4 Ultra


Recommended Posts

Also es gibt 3 Sachen, die scheinbar größeren Problemen (unter Win Xp 64) verursachen:

 

- SetupPC & Server4PC finden angeblich MSVCR80.DLL (Visual C++ 8.0 Runtime) nicht (obwohl sie im System-:Verzeichnis befinden und sogar im eigenen Programm-Verzeichnis, habt Ihr fest auf C:\Windows\System32 festgelegt, denn Windows ist bei mir auf E:\Windows\System32 bzw. E:\Windows\SysWOW64\msvcr80.dll (da ist die Datei).

Könnt Ihr da vermuten, was da sein könnte?

 

- Sky2PCAVSrc.ax konnte sich nicht selbst registieren -> etvl. gleiches Problem wie oben (?). Denn Setup sagt nur das, dass diese Datei nicht registieren konnte.

 

- Treiber scheint den USB-Receiver zu überlasten, so dass er beim Neustart nicht mehr reagieren kann (bzw. Windows erkennt USB-Maus & Keyboard nicht mehr, erkennt nur noch USB-Box als Netzwerk-Karte-Symbol!).

Wenn ich diesen Treiber bzw. Karte deinstallieren anklicke, dann werden die beiden wieder erkannt (komisch nur bei Windows 64-Bit ist der Fall, denn unter normalen Win 32-Bit-Version geht es einwandfrei.) Tippe auf Fehler im Treiber, welchen USB-Receiver überbeansprucht, dass er nur noch Skystar USB erkennt.

 

System-Konf: Das Mainbaord ist MSI NEO Platinum 4 mit AMD 64 3000+ Venice, 1 GB Dual Channel, USB: Skystar, Logi-Maus, Logi-Keyboard, Drucker.

Edited by Obelisk
Link to comment
Guest Lars_MQ

Nutzt Du die aktuellste Treiberversion von www.technisat.de?

 

Wenn ich mich nicht irre wurde bei dem treiber WinXP64 Anpassungen vorgenommen, aber genau weiss ich das nicht, schaden kanns jedensfals nicht das mal zu probieren (w00t)

Link to comment
SetupPC & Server4PC finden angeblich MSVCR80.DLL (Visual C++ 8.0 Runtime) nicht

 

Ich würde sie in Programme\TechniSat\bin packen, also den Betroffenen direkt vor die Nase setzen.

Link to comment

Ich hatte vor kurzem noch D: als Systempartition(32-Bit-Windows) und damit hinsichtlich der TechniSat Software nie Probleme.

 

Die Erfahrungen mit WinXP 64 sind dünn gesät; der Treiber ist auch ganz neu. Ich würde es an den TechniSat Support schreiben. Hier gibt es niemand, der daran drehen kann. Der Treiber, Setup4PC usw. werden in den USA oder Australien programmiert, soweit ich weiß.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...