Jump to content

Fehlende Hotbird-Transponder


koehlie

Recommended Posts

Hallo,

erst seit wenigen Tagen nutze ich sowohl die Pro- als auch die GE-Version.

Leider gelingt es mir bei beiden nicht, den Hotbird-Transponder RR Satellite Comm.

auf 10971 horizontal SR 4340 zu scannen (u.a. viele türkische Sender).

Wo bekomme ich eine aktuelle Transponderliste her?

Oder wie mache ich das manuell - bisherige Versuche schlugen ebenfalls fehl :-(

Danke für jede Hilfe!

Klaus

Link to comment

Du kannst TransEdit (siehe Mitgliederbereich) verwenden, um deine Transponderliste manuell zu bearbeiten und gezielt bestimmte Transponder zu scannen. Auf Hotbird funktioniert eventuell auch ein automatischer Transponderlisten-Update.

Link to comment

Hallo in die Runde,

1. die "blödsinnige" SR steht in der aktuellen Ausgabe von INFOSAT

und wird wie erwähnt nicht gefunden/gescannt

2. ein aktueller Hotbird-Scan bringt leider keinen Erfolg (habe auch mal versucht die "blödsinnige" SR von 4340 unter Symbolrate einzugeben - auch erfolglos

Klappt evt. bei Euch der Scan und wird bspw. der Radiosender "VOT Foreign Language" gefunden?

Danke weiterhin für Hilfestellungen!

Link to comment

..dann wirf die infosat ins feuer. Oben steht doch die richtige SR (27500) und ein link zu verlässlichen und ziemlich aktuellen frequenzangaben (lyngsat). Hier ist ein funktionierender .ini von dem transponder, einschliesslich dem gesuchten VOT. Diseqc muss ev. an deine anlage angepasst werden.

 

 

Link to comment
dann wirf die infosat ins feuer.

 

Das ist ein TechniSat-Promotion-Blatt, keine Fachzeitschrift. Ich hatte sie früher eine Weile abonniert, aber dann ging mir die ständige einseitige Meinungsmache auf den Keks. Von unabhängigem Journalismus oder gar kritischen Hardware-Testberichten keine Spur. Anfangs war sie für mich hilfreich, um DVB-S kennenzulernen, aber bald hatte sie mir nichts mehr zu bieten. Die Senderlisten & -tabellen waren nur mäßig gepflegt. Adressen wie LyngSat bieten aktuellere und präzisere Informationen.

Link to comment

Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge!

Ich habe mir zwischenzeitlich folgendermaßen geholfen:

Ein Blick in die Hotbird-Transponder.ini zeigte mir, daß

die Frequenz 10971 nicht dadei war, also hinzugefügt mit

der korrekten SR 27500 und siehe da, alle Sender wurden korrekt

gescannt!!

Gruß in das tolle Forum,

Klaus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...