Jump to content

DVB-T Empfang - aber wie?


bop99

Recommended Posts

Hallo erste einmal.

Nun habe ich auch die ProVersion. Ist es doch, oder? Es meldet sich mit Version V3.2.4.1006.

 

Mein konkretes Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich bei der Kanalsuche meine Technisat-Karte auswählen soll. Da scheinen mir ausschließlich Satelliten in der Liste zu sein. Bei der bisher verwendeten Technisat Edition konnte ich Euroterrestal oder so ähnlich auswählen und dann scannen lassen.

 

Nun dachte ich mir schlau zu sein und habe die vorinstallierte Kanalliste mit dem vorinstallierten Satelliten vollständig gelöscht und wollte eine INI-Datei importieren, die ich zuvor mit der Technisat Edition exportiert habe. Das hat zwar geklappt, ich bekomme auch die Liste angezeigt, aber habe keinen Empfang und in der Mappe zum Scannen neuer Kanäle wurde auch der Euroterrestal nicht eingestellt. Unter AIR oder Terra habe ich in der Liste nichts gefunden. Die Hilfe, leider in Englisch, schweigt sich zu DVB-T aus und auch die deutschen Foren zum Suchbegriff DVB-T haben zumindest in den ersten 5 Treffern das Problem nicht beschrieben.

 

Wie geht es denn nun? Bin für jeden Tipp dankbar

Link to comment

Hi!

Für DVB-T gibt es eine ganze Kategorie incl. FAQs und KanalListen für die einzelnen Regionen ... Mal so auf die Schnelle: Machst Du einen KanalScan, mußt Du "Terrestrial (EUR)" auswählen. Dazu gehört eine "Europa.ini", die sich zwischen den Satelliten-Listen befindet. Wenn Du jetzt alle Listen gelöscht hast, hat die "Europa.ini" wohl auch dran glauben müssen ...

 

Mach Dich mal im AirStar-SubForum schlau ... da gehört dieser Beitrag auch hin ... deshalb werde ich ihn mal dahin verschieben ...

 

mfG

Edited by halalev
Link to comment
Hi!

Für DVB-T gibt es eine ganze Kategorie incl. FAQs und KanalListen für die einzelnen Regionen ... Mal so auf die Schnelle: Machst Du einen KanalScan, mußt Du "Terrestrial (EUR)" auswählen. Dazu gehört eine "Europa.ini", die sich zwischen den Satelliten-Listen befindet. Wenn Du jetzt alle Listen gelöscht hast, hat die "Europa.ini" wohl auch dran glauben müssen ...

 

Mach Dich mal im AirStar-SubForum schlau ... da gehört dieser Beitrag auch hin ... deshalb werde ich ihn mal dahin verschieben ...

 

mfG

Terrestrial EUR ist nicht auswählbar

Europa.INI gibt es nicht

 

Ich habe das Programm sogar komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Direkt nach der Installation sind diese Dinge bereits nicht da. Ich habe die aktuelle Version aus dem Member-Bereich gezogen.

 

Ich komme irgendwie nicht weiter

Es ist ein Verzeichnis D:\Programme\DVBViewer entstanden

Darin sind viele Unterverzeichnisse enthalten. Ich habe über das Hauptverzeichnis nach europa.ini gesucht. Sie gibt es nicht.

 

In dem Verzeichnis Satellites gibt es zwar ganz viele INI-Dateien, aber auch da ist keine EUROPA.INI.

 

Ist das in der aktuellen Version vielleicht einfach nicht dabei? V3.2.4.1006

Link to comment
Europe.ini ist direkt nach der installation im Verzeichniss Transponders drinne.

Irgendwie bin ich dazu noch immer zu blöd!

Also: ich hatte nach europa.ini gesucht. Europe.ini, stimmt, habe ich gefunden.

Die ist in dem von Dir angegebenem Verzeichnis enthalten.

Das ändert leider ganz und gar nichts an den Umstand, dass ich über die Mappe

Kanal\Kanalliste\Kanalsuche terrestial (eur) nicht auswählen kann. Weder über die Checkbox ist der Eintrag zu finden noch über Tippen der Buchstaben. Sobald ich ter eingeben habe, kommt kein Eintrag mehr. Gebe ich nur die Buchstaben te ein, dann kommt ein Satellit.

 

Ich habe das Programm schon beendet und die europe.ini von dem Transponder-Ordner in den Satelliten-Ordner kopiert und das Programm dann erneut gestartet. Hat auch nicht geholfen.

 

Ich frage mich, was ich falsch mache?

Link to comment

Erledigt - unter Optionen\DirectX\DVB-Quelle fehlte jede Angabe und daher hat die Kanalsuche den Stammordner "Terrestrial (EUR)" nicht ausgewählt.

 

Leider ist das als Newbie nicht erkennbar, da jede Menge Satelliten dort angezeigt werden, auch wenn man unter Optionen an entsprechender Stelle nix eingetragen hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...