Jump to content

Fernbedienung


bop99

Recommended Posts

Zunächst sage ich meaculpa für die doppelten Postings.

Dann möchte ich mich bedanken für die Hilfe, die mir zuteil wurde.

 

Nun bin nahezu wunschlosglücklich.

 

Wenn jetzt noch die Fernbedienung ans Rennen kommt, dann ist alles gut.

Während in der Technisat-Version die Fernbedienung anspricht, es wird automatisch das Programm WinLIRC gestartet, funktioniert die Fernbedienung in der ProVersion nicht.

 

Bei der Installation der Version V3.2.4.1006 habe ich bewusst REMOTE-Control ausgewählt. Unter Optionen\Eingaben\InputPlugIns ist WinLirc im Memofeld zu finden und die Checkbox dazu ist aktiviert.

 

Die Fernbedienung spricht nicht an.

Ich habe aus dem DVBViewer TE-Ordner, das Programm habe ich noch parallel installiert, das Programm TE_WinLirc nachgestartet.

 

Kein Erfolg.

Ich bin sicher, ich mache was falsch. Nur was?

Wenn Ihr mir nochmals helfen könntet?

Danke

Link to comment

Hi!

Ich bin da einem Fehler auf der Spur (näheres möchte ich dazu noch nicht sagen ...) - also kannst Du ja mal testen:

 

Im TE-Ordner befindet sich die WinLirc.exe mit der richtigen "technisat.cf" und sie funktioniert auch. Dann im Viewer-Pro kontrollieren, daß unter "Optionen" -> "Eingaben" -> "InputPlugIns" der Haken an "WinLirc" dran ist.

 

Dann: "Optionen" -> "Eingaben" -> "Laden" (unten rechts) -> Karte: "Öffnen": Dazu nach "...InstallationsOrdner/Remotes" navigieren und dort die "default_ts35.remote" anwählen; jetzt müßten bei einigen Tastaturbefehlen auch Befehle wie "WinLirc Power" stehen. Dann "Übernehmen" -> "OK" und schließen.

Damit müßte die Fernbedienung reagieren ... wenn nicht, dann als nächster Schritt:

 

"Optionen" -> "Eingaben" -> "InputPlugIns" -> Haken an "WinlirC" ab; "Ok" -> Viewer schließen.

Dann wieder Viewer öffnen ... > ...> diesmal wieder Haken dran; "Ok" Viewer wieder schließen und öffnen. Wird jetzt die FB erkannt?

 

mfG

Link to comment
Hi!

Ich bin da einem Fehler auf der Spur (näheres möchte ich dazu noch nicht sagen ...) - also kannst Du ja mal testen:

 

Im TE-Ordner befindet sich die WinLirc.exe mit der richtigen "technisat.cf" und sie funktioniert auch. Dann im Viewer-Pro kontrollieren, daß unter "Optionen" -> "Eingaben" -> "InputPlugIns" der Haken an "WinLirc" dran ist.

Ja, erledigt

Dann:  "Optionen" -> "Eingaben" -> "Laden" (unten rechts) -> Karte: "Öffnen": Dazu nach "...InstallationsOrdner/Remotes" navigieren und dort die "default_ts35.remote" anwählen; jetzt müßten bei einigen Tastaturbefehlen auch Befehle wie "WinLirc Power" stehen. Dann "Übernehmen" -> "OK"  und schließen.

Damit müßte die Fernbedienung reagieren ... wenn nicht, dann als nächster Schritt:

Ja, prima, Fernbedienung reagiert

Danke Dir ...

wahsinnig guter und schneller Support!

Link to comment

Seufz,

 

leider muss ich das Thema nochmals aufnehmen.

Ich hatte ja das Problem, dass ich ohne Admin-Rechte den Viewer nicht nutzen konnte. Dann habe ich ein WindowsXP neu aufgesetzt. Letztlich hat dann ein Tipp hier im Forum, nämlich alle LOGs aus ALL USERS zu entfernen, wie ich diese windef.xml geholfen.

 

Jetzt ist das Problem, dass die Fernbedienung nicht mehr geht, obwohl sie ja bereits ging.

 

Ich habe nochmals den Viewer komplett deinstalliert. Ich habe es nochmals mit der paralell installierten TechniSat-Edition probiert. Bei dieser funktioniert die Fernbedienung. Also habe ich den DVBViewer erneut installiert, ich habe unter Einstellungen\Optionen\Eingabe, wie beschrieben, die rt35 nachgeladen. Hat aber nix geholfen. Ich habe wie beschrieben die Checkbox deaktiviert und den Viewer beendet, die Checkbox wieder aktiviert, den Viewer beendet und dennoch, nun funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

 

Hmm.... irgendwie bekomme ich es nicht hin alle Funktionen gleichzeitig zu nutzen :-(

 

Hat wer noch einen Tipp?

Link to comment
Vielleicht hilft dieser Beitrag ja Dein Problem zu lösen.

Der entscheidene Hinweis war die EXE-Datei rüberzukopieren. Den Rest hatte ich schon gemacht. Allerdings ist im Artikel die Rede von einem WinLirC-Verzeichnis. Das habe ich gar nicht. Nach der Neuinstallation hatte ich das vergessen mit dem Kopieren.

 

Herje... Na ja... ist halt noch nicht ganz DAU-kompatibel :-))))

Link to comment
Allerdings ist im Artikel die Rede von einem WinLirC-Verzeichnis.
muss ich mal weiter beobachten. Da ich das selbst nicht nutze, kann vielleicht jemand anderes für Aufklärung sorgen, damit ich den Artikel berichtigen kann !?
Link to comment
Guest Lars_MQ

Das hängt davon ab wie das installiert wird.

 

Die TE installiert ihr eigenes Winlirc "ts_winlirc.exe" (so im setup gewählt), in dem Artikel ist wahrscheinlich die rede vom dem "winlirc.exe" das man bei winlirc direkt runterladen kann. Es besteht kein unterschied zwischen den versionen. Der DVBViewer erkennt auch beide varianten, wenn sie im gleichen verzeichniss wie die DVBViewer.exe vorhanden sind.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...