Jump to content

DVBViewer 3.2.4 + Cinergy T2


Torr_Samaho

Recommended Posts

Zuerstmal meine Konfiguration:

Samsung X20 XVM 1600 II

ATI Mobility Radeon X600 (Cataclyst 3.9)

Windows XP Home SP2 (mit allen Patches)

Terratec Cinergy T2 (BDA Treiber 2.1.0.18)

PowerDVD 5 Decoder

DVBViewer 3.2.4

 

Ich benutze die T2 mit dem DVBViewer an 2 Orten, im Bereich Wesel mit Dachantenne und im Bereich Erlangen mit aktiver Zimmerantenne. Im Bereich Wesel klappt alles wunderbar, nicht aber in Erlangen: Dort gibt es hin und wieder Empfangsstörungen, manchmal fällt der Empfang auch für ein oder zwei Sekunden aus. Dies ist laut www.ueberallfernsehen.de nicht verwunderlich, da Erlangen in dem Bereich liegt, in dem man eine Dachantenne für guten Empfang benötigt. Mit den Empfangsstörungen an sich kann ich leben, da ich aus beruflichen Gründen nur von Oktober bis November in Erlangen bin.

 

Allerdings neigt der DVBViewer bei einer starken Empfangsstörung dazu komplett hängen zu bleiben, auch wenn ich mit dem Graph Selector Audio und Video Dekodierung komplett ausschalte, an den Decodern wird es also nicht liegen. Es kommt keine Fehlermeldung, der Viewer friert einfach komplett ein und laufende Aufnahmen halten an. Wenn ich während einer solchen Empfangsstörung mit dem VRP eine Aufnahme mache, werden auf einen Schlag mehrere Hundert Stream Errors angezeigt. Die T2 Software Cinergy Digital II hat zwar die gleichen Empfangsprobleme, stürtzt aber nicht ab. Jetzt ist die Frage warum der DVBViewer abstürtzt, liegts am Treiber der T2 oder am Viewer selbst.

 

Benjamin

Link to comment

Nur um die fehlersuche einzugrenzen

 

benutze auch die Terratec T2, kann allerdings sogar das Antennenkabel abziehen ohne das sich der Viewer aufhängt, es bleibt einfach nur das Bild stehen und läuft beim wieder einstecken weiter.

Edited by ich22
Link to comment

Das Samsung X20 hat einen Pentium M 1,6 GHz und den Intel 915 Chipsatz. Anbei die nötigen Dateien für die Diagnose. Ich hoffe es fehlt nichts mehr.

 

In einem entscheidenden Punkt habe ich mich bei der Fehlerbeschreibung allerdings geirrt: Der DVBViewer stürtzt bei schlechtem Empfang nur ab, wenn ich das Graph Selector Plugin auf disable AV stelle. Da ich den Viewer fast ausschließlich zum Aufnehmen benutzte und praktisch immer disable AV mit dem Graph Selector aktiviert habe, ist mir nicht aufgefallen, dass der Viewer ohne Graph Selector nicht abstürtzt.

 

Gruß,

 

Benjamin

MPEGDecoder.txt

osd.log

osderror.log

Setup.xml

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...