Jump to content

kein Bild, kein Ton ! das...


Wingman

Recommended Posts

Salve @all

habe mich mal wieder auf ein Update eingelassen ;) leider.

TS v4.3.2.1208 mit Treiber B2C2 v4.3.2.9999 und der Pro v3.2.4.1006 Versionen.

Alles vorher gelöscht und Treiber im Gerätemanager gelöscht! gebootet!

Zig mal & immer Ergebnis: kein Bild, kein Ton ! das...

Habe dann aus dem Forum die KoelnBonn_2005_07_14.ini gesaugt. Von DVB-T Terrestrial (EUR) war nämlich nix zu sehn :D In der TS-Version kann ich importieren was ich will, nix! In der Pro hab ich jetzt wenigstens die gesaugt Liste, aber sehn tu ich auch nix (Brille ist geputzt! Moni auch;-). Mit dem Setup4PC sucht er nur Kanäle, im Programm-Management ist nix. Vorher waren da einige beim scannen. Aber der Button ist garnicht aktiv!?!

Also auch kein Erfolg. Habe auch alle PlugIns neu gesaugt und LAME auch. Installiert sind auch WinDVD6, Nero, MAGIX usw. auch ffdshow und zplayer. Handbücher sind sogar ausgedruckt und gelesen, aber irgend etwas hab ich wohl vergessen! Unter DirectX habe ich die Flexcop eingestellt und unchanged, hab auch mit Overlay probiert. Ton ist auch keiner.

Öffne ich ein Videofile seh und hör ich alles. Nur TV gucken is nich, kein einziges Prog. GEZ ist aber bezahlt!!! noch...

Habe XPprof. 3200erAMD, 1,5GB DDRAM, 9800erPro256MB, usw. alles aufner ASUS A7V600-X Platte montiert, natürlich mit top aktuellen Treibern. Die AirStar 2 TV PCI habe ich schon lange, und sie funzte auch mit den vorherigen Versionen.

DAS GANZE HIER IST DIE DVB-T -Terrestrial (EUR)- Version über Antenne!!!

Downgrade oder Tipps? Fragen? :)

Danke im voraus, and have fun... ;)

Link to comment
schonmal geschaut ob unter optionen, directx deine karte eingetragen ist?

siehe oben: " Unter DirectX habe ich die Flexcop eingestellt und unchanged, hab auch mit Overlay probiert. Ton ist auch keiner. "

Link to comment

Tja ich gehe eher davon aus, dass er seine Decoder mit gelöscht hat.

 

Empfängst Du denn EPG und Teletext?

 

Ansonsten solltest Du uns mal mit den nötigen Informationen versorgen.

Link to comment
Tja ich gehe eher davon aus, dass er seine Decoder mit gelöscht hat.

 

Empfängst Du denn EPG und Teletext?

 

Ansonsten solltest Du uns mal mit den nötigen Informationen versorgen.

weder noch, die beiden Optionen sind unter dem Pro nicht aktiv!

Sind halt zwischen Playlist und Pause grau.

Link to comment

Dann empfängst du gar nicht erst irgend etwas.

Lösch mal die Kanalliste und mach mal einen Sendersuchlauf. Wenn dann immer noch nichts ist, würde ich noch mal ganz von vorn mit der Installation der Treiber beginnen.

Link to comment
Dann empfängst du gar nicht erst irgend etwas.

Lösch mal die Kanalliste und mach mal einen Sendersuchlauf. Wenn dann immer noch nichts ist, würde ich noch mal ganz von vorn mit der Installation der Treiber beginnen.

beim suchen unter der Kanalliste beim Pro geht die PAT aber gelb an. Wenn ich die Liste lösche, einen scan durchführe, ist nix da. Freq. geht durch, PAT leuchtet ab und zu mal auf. Dieses Aufleuchten passiert auch nur bei der Flexcopkarte.

Habe schon mehrfach alles gelöscht und neu installiert, kein Erfolg.

Bin auch schon vom Internet raus und hab die Firewall deaktiviert bzw. alles zugelassen, nix.

siehe auch: dumme Anfängerfragen, Fragen zur Installation und Handhabung &

DVB-T - Kanallisten ! nix, und nu?

Edited by Wingman
Link to comment

OK, als erstes würde ich alles überprüfen was mit dem Empfang zu tun hat. Dein Problem ist, dass Du gar nichts empfängst.

 

Nun würde ich in der Kanalliste einmal komplett löschen, eine der hier im Forum angebotenen Listen meines Bereiches importieren und den DVBViewer beenden. Durch das beenden wird die nun neu vorhandene Kanalliste gespeichert.

 

Nun DVBViewer neu starten und so lange alles mögliche mit der Antenne rummarschieren bis ich einen Empfangspegel habe der über 90% habe. Am besten wäre natürlich eine Hausantenne.

 

Dann sei doch bitte mal so nett und poste hier Deine setup.xml aus dem Installationsverzeichnis.

Link to comment
OK, als erstes würde ich alles überprüfen was mit dem Empfang zu tun hat. Dein Problem ist, dass Du gar nichts empfängst.

 

Nun würde ich in der Kanalliste einmal komplett löschen, eine der hier im Forum angebotenen Listen meines Bereiches importieren und den DVBViewer beenden. Durch das beenden wird die nun neu vorhandene Kanalliste gespeichert.

 

Nun DVBViewer neu starten und so lange alles mögliche mit der Antenne rummarschieren bis ich einen Empfangspegel habe der über 90% habe. Am besten wäre  natürlich eine Hausantenne.

 

Dann sei doch bitte mal so nett und poste hier Deine setup.xml aus dem Installationsverzeichnis.

HAI*g* Klausing,

habe noch mal neu installiert, die Koeln-Bonner.ini gesaugt & geladen, aktualisierung, gesucht und den viewer geschlossen. Die Karte ist wie vorher mit gutem Empfang die Hausantenne auf dem 4geschossigem Haus in Lev.-Mitte in der Nähe des Bayerkreuzes angeschlossen. Ich wohne im 3.Stock=geringe Kabellänge.

Mit meinem DigiPal 2 am TV habe ich mit einer aktiven Stabantenne 56er Signalstärke, die ist aber nur da angeschlossen. Die PC-Karte hängt an der Dachantenne. Mit der alten Pro-Version war der Empfang gut.

Nach wie vor ist im Viewer nix zu sehn & zu hören, Videofile gucken ist OK!

Die Menüpunkte EPG und Teletext sind nicht aktiv. Ging aber mal! Server4PC ist nicht geladen, aus Autostart raus.

Du hast "bis ich einen Empfangspegel habe der über 90% habe" ! wo siehst Du das?

So einen Eingangspegel habe ich noch nie gehabt, weder bei meiner SAT-Anlage mit einem MasCom MC-9600CI & 90er Schüssel, noch mit aktiver Antenne mit dem DigiPal 2.

Als Anhang die setup.xml... Gruß und schonmal ein Danke @all

PC-INFO: http://www.wolfgangfroch.de/html/system-report.htm

Setup.xml

Edited by Wingman
Link to comment
OK, als erstes würde ich alles überprüfen was mit dem Empfang zu tun hat. Dein Problem ist, dass Du gar nichts empfängst.

 

Nun würde ich in der Kanalliste einmal komplett löschen, eine der hier im Forum angebotenen Listen meines Bereiches importieren und den DVBViewer beenden. Durch das beenden wird die nun neu vorhandene Kanalliste gespeichert.

 

Nun DVBViewer neu starten und so lange alles mögliche mit der Antenne rummarschieren bis ich einen Empfangspegel habe der über 90% habe. Am besten wäre  natürlich eine Hausantenne.

 

Dann sei doch bitte mal so nett und poste hier Deine setup.xml aus dem Installationsverzeichnis.

HAI*g* Klausing,

habe noch mal neu installiert, die Koeln-Bonner.ini gesaugt & geladen, aktualisierung, gesucht und den viewer geschlossen. Die Karte ist wie vorher mit gutem Empfang die Hausantenne auf dem 4geschossigem Haus in Lev.-Mitte in der Nähe des Bayerkreuzes angeschlossen. Ich wohne im 3.Stock=geringe Kabellänge.

Mit meinem DigiPal 2 am TV habe ich mit einer aktiven Stabantenne 56er Signalstärke, die ist aber nur da angeschlossen. Die PC-Karte hängt an der Dachantenne. Mit der alten Pro-Version war der Empfang gut.

Nach wie vor ist im Viewer nix zu sehn & zu hören, Videofile gucken ist OK!

Die Menüpunkte EPG und Teletext sind nicht aktiv. Ging aber mal! Server4PC ist nicht geladen, aus Autostart raus.

Du hast "bis ich einen Empfangspegel habe der über 90% habe" ! wo siehst Du das?

So einen Eingangspegel habe ich noch nie gehabt, weder bei meiner SAT-Anlage mit einem MasCom MC-9600CI & 90er Schüssel, noch mit aktiver Antenne mit dem DigiPal 2.

Als Anhang die setup.xml... Gruß und schonmal ein Danke @all

PC-INFO: http://www.wolfgangfroch.de/html/system-report.htm

Heute 26.10.05 diverse Versuche, Ergebnis = kein Bild - kein Ton - das war es schon ! Will jemand die Karte kaufen?

Link to comment

kannst Du mal aufhören eine komplette Seite Bildschirmtext zu zitiern? Das ganze nur um einen Satz zu schreiben ...

 

Ist Deine Hausantenne überhaupt auf DVB-T ausgerichtet? Ist sie um 90° gedreht?

Wieviel Empfang bekommst Du überhaupt rein?

Link to comment

siehe ganz oben: Zitat " Die AirStar 2 TV PCI habe ich schon lange, und sie funzte auch mit den vorherigen Versionen. DAS GANZE HIER IST DIE DVB-T -Terrestrial (EUR)- Version über Antenne!!!!" egal ob funzende Dachantenne od. funzende p. Stabantenne. Sogar in der "normalen" TechniSat Version kann man nur Kabel auswählen. Die ganze Schose hat sich total verändert, sie läuft nämlich nicht.

Die habe die Karte immer nur für Antennen DVB-T genutzt, kein Sat oder Kabel. Die hat NUR eine Antennenbuchse.

Kartendaten:

auf d. Receiver: Samsung, TDTC9251DH01C(M), MF40-00144C, 040530 IBT

auf d. Karte: AirStar DVB-T PCI, P/N: 92400-20200, Rev.: 1.0

auf d. Chip: B²C² Flexcop IIB, M1C18-000, 0119

Slotblech: S/N: 2400442900464, MAC: 00D0D709DDC8

im Gerätemanager ist die Karte OK, in der Netzwerkverbindungsliste auch.

In keiner Software ist Empfang, weder in der PRO noch in der TechniSat-Version. MfG

Link to comment

Für die Airstar kannst du auch zwischen normalen Flexcop und Airstar Modus wechseln. Beide sind für die BBTI Karten geeignet. Wie gesagt an der Ansteuerung für diese Karten hab ich seit über nem 3/4 Jahr nichts ändern müssen und auch dementsprechend nichts gemacht.

 

Christian

Link to comment

wärst Du noch so nett dieses kleine nervige Bild aus Deiner Signatur zu nehmen? DAnke im vorraus.

Das macht einem das lesen hier im Forum nicht gerade leichter.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...