Jump to content

EPG nur noch N24 und Kabel1 ???


schluri

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende DVBViewer 3.2.4 mit der Airstar. Im EPG werden nur die Programme N24 und Kabel1 angezeigt. Es wurden aber mal alle Kanäle angezeigt. Habe schon einen neuen Kanalscan gemacht. Häkchen bei "Vom EPG ausschließen" sind nicht gesetzt. Wo liegt das Problem?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

schluri

Edited by schluri
Link to comment

Ursache kann auch der Import oder die Übernahme einer veralteten Kanalliste sein, die nicht die nötigen Informationen für den EPG-Empfang enthält. Abhilfe: Sender neu scannen.

Link to comment
hast Du die skyreset.exe schon mal ausprobiert?

 

Hab ich gerade ausprobiert. Jetzt zeigt mit der EPG gar nix mehr an ;)

Wie läuft das eigentlich mit dem EPG. Wie schnell wird der geladen? Ist es egal, auf welchem Programm man steht?

 

Danke.

 

Gruß

schluri

Link to comment

Wenn Du Pro7 einstellst wird dir dann der Name der laufenden Sendung angezeigt?

Das EPG des jeweiligen Senders sollte nach wenigen Sekunden zur Verfügung stehen. Hast Du auch nicht die Sender vom EPG ausgeschlossen? oder das speichern der Daten abgestellt?

Link to comment

Beim Umschalten wird mir kein Name eingeblendet. Das EPG des jeweiligen Senders wird auch nicht beim Umschalten angezeigt. Bei allen Sendern in der Kanalliste ist das Häkchen bei "Vom EPG ausschliessen" nicht gesetzt. In den Optionen unter "EPG/Videotext" ist das Häkchen bei "EPG-Daten speichern" gesetzt. Auch bei "EPG-Info bei Senderwechsel...".

 

Vielleicht habe ich den Kanalscan auch nicht richtig gemacht. Was sind die richtigen Einstellungen beim Scan?

 

In den Optionen unter "DirectX" gibt es als "Aktuelles Gerät" einmal "Flexcop bases cards" und "Airstar compatible" zur Auswahl. Was ist den das richtige Gerät.

 

Danke.

 

Gruß

schluri

Edited by schluri
Link to comment

dann waren einige Einstellungen Deiner Kanaliste falsch. Die EPG Anzeige bei Senderwechsel funktioniert auch erste wenn es einmal empfangen wurde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...