Jump to content

3 nützliche Wünsche:


-=[MiL]D.S.C.=-

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Ich hätte mal 3 nützliche Wünsche:

 

1. Mute-Button im No Skin-Modus

2. Lautstärke-Anzeige/Regelung im No Skin-Modus (Schieber wie in der Kontrollleiste)

3. Abschalten des Mausrads

 

 

Die Gründe:

1. & 2. :

Wenn die (für mich nervige) Kontrollleiste ausgeblendet ist, und das OSD abgeschaltet ist, kann man beide Einstellungen nicht mehr sehen.

 

Wäre echt super wenn das hinzuegfügt werden könnte. Oben-Rechts im No Skin ist ja noch genug Platz.

 

3. :

Wenn man aus Versehen das DVBViewer-Fenster aktiv hat, und z.B. im Webbrowser die Seite nach oben/unten scrollen möchte, ändert man die eingestellte Funktion im DVBViewer. Da ich alle einstellbaren Funktionen für das Mausrad nie benötige, würde ich es gerne im DVBViewer deaktivieren können.

 

Das sollte doch nicht zu viele Umstände machen.

 

Danke,

 

-=[MiL]D.S.C.=-

Link to comment

1. nutze doch einen shortcut der ist vorhanden.

2. traust Du Deinem Gehör nicht?

3. mach das doch in den Optionen. Im übrigen nimmt der DVBViewer nur die Änderung vor wenn er im Fokus. Ist Dein Browser im Vordergrund kann der DVBViewer die Mausradfunktion nicht abgreifen.

Link to comment
1. nutze doch einen shortcut der ist vorhanden.

Macht einen Klick mehr.

 

2. traust Du Deinem Gehör nicht?

Genau, schaffen wir doch auch gleich die Sendernamenanzeige ab!

 

3. mach das doch in den Optionen. Im übrigen nimmt der DVBViewer nur die Änderung vor wenn er im Fokus. Ist Dein Browser im Vordergrund kann der DVBViewer die Mausradfunktion nicht abgreifen.
Wenn man aus Versehen das DVBViewer-Fenster aktiv hat, und z.B. im Webbrowser die Seite nach oben/unten scrollen möchte, ändert man die eingestellte Funktion im DVBViewer.
Link to comment
Guest Lars_MQ
Wenn man aus Versehen das DVBViewer-Fenster aktiv hat, und z.B. im Webbrowser die Seite nach oben/unten scrollen möchte, ändert man die eingestellte Funktion im DVBViewer.

Wenn man aus versehen das "Format C: ja/nein" Fenster offen und aktiv hat und drückt Enter, weil man nicht aufpasst, ist das auch blöde, trotzdem verlangt keiner die Enter taste zu deaktivieren.

Link to comment

Also ich finde Milhouse hat seine Wünsche klar und deutlich formuliert und auch anständig begründet. Wieso müssen dann hier schon wieder solche äußerst qualifizierten Antworten kommen? Da könnte man doch einfach mal ehrlich und deutlich schreiben, dass man keine Zeit / keinen Bock / keinen Anlass hat, sowas zu realisieren. Aber bitte in der Reihenfolge Lesen -> Denken -> Schreiben! Im Notfall kann der dritte Schritt aber auch mal ausgelassen werden.

Edited by Unauthorized
Link to comment

das habe ich getan wenn Du mein Post sorgsam liest.

 

Er will das OSD ausschalten aber Teile des OSD wo anders haben ...

Wenn man das will, dann schaltet man einfach alle Unterseiten des OSD ab und hat dann die Funktionen wie Lautstärkeanzeige trotzdem.

Link to comment
das habe ich getan wenn Du mein Post sorgsam liest.

 

Er will das OSD ausschalten aber Teile des OSD wo anders haben ...

Wenn man das will, dann schaltet man einfach alle Unterseiten des OSD ab und hat dann die Funktionen wie Lautstärkeanzeige trotzdem.

 

Tja, wenn du meinst. Ich hab das anders verstanden... Kleiner Tipp von mir: "No Skin". ;)

Edited by Unauthorized
Link to comment

Also leute, langsam habe ich keinen Bock mehr mit Euch zu diskutieren.

 

Egal welche Wünsche, Verbesserungen, etc. man auch vorschlägt, immer kommen fast nur blöde Kommentare, und unzureichende Informationen.

 

"Ich komme mir vor, wie ein Stück rohes Fleisch, das man in ein Rudel wilder Wölfe hinein geworfen hat."

 

Ich bemühe mich wirklich alles immer schön zu begründen und alle Einzelheiten zu berichten, und jedes mal bekomme ich blöde Antworten.

 

Ein dickes fettes DANKE SCHÖN an dieser Stelle. So habe ich mir das Forum des besten DVB-Programms nicht vorgestellt.

 

@ Klausing

 

Ich möchte nicht Teile des OSD an anderer Stelle haben, ich möchte nur eine Lautstärke-Anzeige/Einstellung und Mute-Funktion ausserhalb des Fernsehbildes haben.

 

Die möglichkeit das Mausrad zu deaktivieren, möchte ich haben, damit ich nicht immer, wenn ich mal im DVBViewer z.B. nen Sender gewechselt hab, und dann im Webbrowser weiter lese, beim scrollen die Lautstärke oder die Bildgröße ändere. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Und viel Aufwand kann es auch nicht sein.

Edited by -=[MiL]D.S.C.=-
Link to comment

Hi!

Laaangsam ... nur die Ruhe ... alle haben Recht ... und alle haben unrecht ...

Die eigentliche Crux ist doch wohl die Komplexität/der Umfang dieser "Programmsammlung" (wenn man die GE/PluIns etc. alle dazuzählt). Vor gut einem Jahr gab es die Version 2.2 (die ein bißchen AirStar und SkyStar konnte) ... einige PlugIns und das war's. Gleichzeitig waren etwa 5000 User registriert, davon viele "Spezialisten" ...

 

Mittlerweile sind's über 15 000 User - wenn jeder User jetzt einen vernüftigen Vorschlag/Wunsch einbringt ... wer setzt das um ... wer testet das ... was sind die SeitenEffekte ... wieviel User kommen mit dem neuen Feature klar oder nicht zurecht...

 

Mittlererweile kann der Viewer TwinHan, und als nächstes werden immer mehr Karten mit BDA-Treibern dazukommen. Von daher turnen Christian, Griga, Lars & Co. knietief in ihren Programm-Codes herum, und die übrigen Spezialisten reagieren dann auch mal "übertrieben" auf eigentlich gut gemeinte und wohlbegründete Wünsche ...

Hinter den Kulissen sind diese Burschen nämlich damit beschäftigt, die sowieso schon laufend neu entstandenen Funktionen auszutesten, Fehler einzukreisen und die Meldungen im Board auszuwerten ... und haben dann vielleicht auch noch eigene Ideen ...

 

Ein Wunsch zu äußern ist das eine ... diese Glasperle auch noch auf die Schnur zu bekommen, das andere ...

 

Bis heute gibt es noch keine aktuelle Gesamt-Bedienungsanleitung für den Viewer in deutsch. Schaut man sich allein den Ausdruck der GE-Anleitung incl. VideoRec-PlugIn und TransEdit an, sind das allein schon über hundert Seiten ... Das zu schreiben ist einfach eine Höllenarbeit ...

Klausing bastelt gerade an den FAQs ... dieser kleine Anfang dokumentiert doch wohl die Heidenarbeit, allein die immer wiederkehrende Fragen "vor die Klammer zu ziehen" ... dann muß die Software funktionieren ... dann müssen alle an einem Strang ziehen ... dann muß das alles aktuell gehalten werden ...

 

Natürlich: Wunderbar wäre es, wenn es zB. einen "Leisten-Editor"a la Word, etc. gäbe, mit der ich mir sämtliche mir wichtigen Funktionen als Icons auf entsprechende Leisten platzieren könnte (... und obwohl ich seit ca. 10 Jahren mit Word rummache, habe ich noch nicht mal 10% der hinter diesen Icons sich befindlichen Befehle verstanden ...), an/abdockbar - skalierbar und-was-weiß-ich ...

Ein Wunsch; und derer gibt es hunderte ... alle für den einen lebenswichtig, für den nächsten völlig uninteressant ... gleichzeitig soll der Broadcast-Profi und der absolute Neuling mit dem Teil klarkommen ...

 

Ich habe für viele Sachen bestimmt nicht die Lösung parat ... aber vielleicht: Wenn alle Beteiligten in diesem Forum (in dem es ja wohl um die Sache - Verbesserung des Viewers - geht) ein klein bißchen gelassener reagieren ... ich fänd's toll!!!

 

mfG

 

PS: Guckt Euch doch mal die Penner von Intervideo, Cyberlink und Co. an. Versucht doch dort mal (bei einer Software, die locker das mehrfache des Viewers kostet) eine vernünftige Bediener-Führung anzufragen ... "Vielen Dank für Ihre Email. Wir haben sie an die zuständige technische Abteilung weitergeleitet ..." - wenn überhaupt irgendeine Reaktion kommt ...

Link to comment
Guest Lars_MQ

Um das ganze zu beruhigen. Man wird über die vorschläge nachdenken.

 

Wenn Du Dich umschaust sind hier viele Wünsche und Vorschläge schon umgesetzt worden, so sie sinnvoll und nützlich schienen.

Link to comment

@halalev:

Glaub mir, ich verstehe voll und ganz, was du sagen willst und habe einen riesigen Respekt vor dem, was hier geschaffen wurde und auch noch wird. Das habe ich auch nicht schlecht reden wollen. Ich habe bis jetzt immer betont, dass sich der Kauf dieser Software für mich mehr als gelohnt hat. Allerdings kommt es leider schon hier und da vor, dass man auf eine Frage eine sehr merkwürdige Antwort bekommt, und darauf wird man doch hinweisen dürfen. Das ist auch bitte als konstruktive Kritik aufzufassen.

Edited by Unauthorized
Link to comment
Um das ganze zu beruhigen. Man wird über die vorschläge nachdenken.

 

Wenn Du Dich umschaust sind hier viele Wünsche und Vorschläge schon umgesetzt worden, so sie sinnvoll und nützlich schienen.

Um den Ursprungsposter etwas zu unterstützen: Die Sache mit dem Mausrad habe ich mir auch schon des öfteren gewünscht. Nicht jeder schaut nur fern, während der DVBViewer läuft; viele machen nebenbei etwas mehr oder weniger produktives, und da kann es schonmal vorkommen, wenn man eben zum Beispiel den Sender wechselt, daß man "vergißt", den Fokus wieder dem anderen Programm zuzuweisen. Ich habe aus diesem Grund bei meinem Viewer das Mausrad für die Lautstärkeregelung konfiguriert, da es mir schon am Nerv gegangen ist, ständig irrtümlich den Sender zu wechseln.

 

Michael

Link to comment

Ist ja mal schön zu lesen, dass mir mal ein paar user zustimmen.

 

Die Funktion beim DVBViewer GE kann ich leider nicht testen, da der DVBViewer GE bei mir noch nicht läuft. Ich habe ja keine Technisat Karte.

 

Ich würde es mir auch nicht wünschen, wenn ich mit dem DVBViewer nur fernsehen würde. Ich arbeite nebenbei noch am PC, und dann nervt es wirklich die Funktion nicht abschalten zu können.

 

Und mal am Rande, ich habe auch extremen Respekt vor dem was der DVBViewer kann, bzw. vor seinen Entwicklern.

Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, und könnte deswegen auch nicht selber rumbasteln. Wenn ich es könnte, dann würde ich es machen (Natürlich nur an Bereichen, die die Aufnahme und die Komplexen Funktionen nich beeinflussen würden).

Link to comment
Die Funktion beim DVBViewer GE kann ich leider nicht testen, da der DVBViewer GE bei mir noch nicht läuft. Ich habe ja keine Technisat Karte.

Tatsächlich? Die GE läuft nur mit Technisat-Karten? Twinhan wird gar nicht unterstützt? Na dann brauch ich mir die Version ja gar nicht installieren, wollts eigentlich mal ausprobieren...

 

Michael

Link to comment
  • 3 years later...

Hallo,

 

klicke im DVBViewer auf "Hilfe" und dann auf "Konfigutrationsverz.".

Beende DVBViewer, öffne die setup.xml-Datei aus dem Konfigurationsverzeichnis mit einem Editor.

 

Suche in der Datei nach folgender Stelle (fast am Ende):

 

<section name="Mouse">

<entry name="Action">4</entry>

<entry name="Doubleclick">0</entry>

</section>

 

wenn Du jetzt dort bei "Action" aus der 4 eine 5 machst, ist das Mausrad deaktiviert.

 

Viele Grüße

eta10mcleod

Link to comment

Sxhon mal auf´s Datum des letzen Beitrags geguckt?

 

Nov 4 2005, 00:17.... :)

 

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...