Jump to content

problem mit tuner


Inari

Recommended Posts

habe folgendes problem..es tritt die meldung "kann tunerstatus nicht setzen" sobald ich einen kanal starte. ich habe einen reciver, der über usb läuft. habe eine zimmerantenne angeschlossen, und den DVBViewer installiert. hatte dann bei kanaleinstellungen die auswahl des dvb senders berlin. wenn ich dann einen sender starten will.sagt er mir o.g. fehlermeldung. kennt sich da zufeallig jmd aus mit dem problem`?

Link to comment

Hi!

...habe eine zimmerantenne angeschlossen ...

 

Aha - ein DVB-T - User ... willkommen!

 

Wenn Du alles richtig von der Inst.-CD installiert hast (dazu gehören:

- der Treiber skynet.sys

- die Technisat-Software

- der DVBViewer (TE-Version)

- die sonic-Decoder ( ... können auch nachträglich aus dem Ordner "sonic" installiert werden)) ...

 

dann lösche zuerst die "Berliner Liste" und mach' einen Kanalscan auf der KanalListen - Karte, oder importier' Dir eine solche aus dem gepinnten Air-Star - Thema.

Lies Dir dazu mal (neben der Anleitung auf der Inst.-CD) die oben im Airstar-Thema gepinnten DVB-T - Faqs (und/oder wühle Dich durch das Thema) durch und, melde Dich dann, falls noch Unklarheiten bestehen sollten ...

 

mfG

 

PS: Ich habe das Therma mal nach "AirStar..." verschoben

Edited by halalev
Link to comment

habe aus der gepinnten liste, nach löschen der dvbt berlin liste, die nuernberg.ini importiert. habe dann wie im faq beschrieben, die kanalsuche durchgeführt. leider findet er keine sender.

 

eine andere anmerkung :

bei den einstellungen eines "winlirc" (oder so in der art) sollte ich eine auswahl von com1-com8 treffen..der anschluss läuft aber ber usb, welches nicht zur auswahl stand. könnte das etwas damit zutuhen haben?

Link to comment

Hi!

Wenn Du die KanalListe importierst hast (nachdem Du vorher in der Karte alles gelöscht hast), machst Du keinen KanalScan mehr ... das hat ein anderer für Dich besorgt und seine Liste dann zur Verfügung gestellt ...

Gehe dann in der Karte auf "Kanäle", öffne einen Unterordner, klick einen Sender an und schau, ob Du Empfang hast.

Sinn der Übung ist, aus der Situation rauszukommen, einem KanalScan bei miesem/ungenügenden Empfang durchzuführen, und kein Sender wird gefunden ...

 

Laß (am Anfang) die WinLirc-FB - Geschichte einfach mal weg ... -> "Einstellungen" -> "Optionen" -> "Allgemein" -> Haken bei "Benutze WinLirc-Fernbedienung" ab. Wichtig ist erstmal, daß Du was siehst...

 

mfG

 

PS: Wenn nichts Positives passiert, dann noch mal systematisch:

1. Installationsreihenfolge

2. Empfangssituation bei Dir konkret (Antennenstandpunkt, etc.)

Link to comment

Hi!

1. Ist die AirStar im GeräteManager unter "Netzwerkadapter" als "Technisat DVB-PC TV Star PCI" korrekt (also ohne Frage-, Ausrufezeichen ,etc.) eingetragen?

Mit Rechtsklick auf den Eintrag -> "Eigenschaften" -> "Treiber" Treiberversion: "4.3.2.999" (das wäre dann der neueste) ... dann ist der Treiber skynet.sys bei der Installation korrekt in "System32" gewandert.

 

2. Gibt es unter "Start" -> "Alle Programme" den Ordner "Technisat DVB" mit den beiden Programmen Server4PC und SetUp4PC (Zwei Programme, die nichts mit dem Viewer zu tun haben ... Mit SetUp4PC kannst Du aber die Funktion des AirStar-Tuners überprüfen)?

 

3. Gibt es einen Ordner "Technisat PVR" mit dem Programm "DVBViewer"?

 

4. Hast Du in der Systemsteuerung einen Eintrag "CinePlayer DVD Decoder Pack" ... das sind die sonic-Decoder von der Inst.-CD. Wenn nicht, diesen Ordner in der Inst.-CD suchen und (nach-) installieren...

 

mfG

Link to comment
Hi!

1. Ist die AirStar im GeräteManager unter "Netzwerkadapter" als "Technisat DVB-PC TV Star PCI" korrekt (also ohne Frage-, Ausrufezeichen ,etc.) eingetragen?

Mit Rechtsklick auf den Eintrag -> "Eigenschaften" -> "Treiber" Treiberversion: "4.3.2.999" (das wäre dann der neueste) ... dann ist der Treiber skynet.sys bei der Installation korrekt in "System32" gewandert.

 

2. Gibt es unter "Start" -> "Alle Programme" den Ordner "Technisat DVB" mit den beiden Programmen Server4PC und SetUp4PC (Zwei Programme, die nichts mit dem Viewer zu tun haben ... Mit SetUp4PC kannst Du aber die Funktion des AirStar-Tuners überprüfen)?

 

3. Gibt es einen Ordner "Technisat PVR" mit dem Programm "DVBViewer"?

 

4. Hast Du in der Systemsteuerung einen Eintrag "CinePlayer DVD Decoder Pack" ... das  sind die sonic-Decoder von der Inst.-CD. Wenn nicht, diesen Ordner in der Inst.-CD suchen und (nach-) installieren...

 

mfG

 

 

Hallo,

ja das ist alles ok bei mir, und trotzdem auch bei mir mit dem "AirStar DVB-T USB" die Fehlermeldung

"Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen). error 0x90010115 (Unknown Error Code)

Bin am Ende mit meinen Versuchen

Gruss Tina

Link to comment

Dann mal "SetUp4PC" anwerfen und dort einen KanalScan machen:

1. Bearbeiten Standort; a. beliebigen Namen eintragen; b. Gebiet "Europe" -> "OK"

2. -> "Kanalmanagement" -> "Suche und Scan"

 

mfG

Link to comment

Hmm - wenn du einen beliebigen vorhandenen Kanal im Setup4PC => Status einträgst und tunest, kannst du mit dem Setup4PC Signalfinder spielen (schau mal ob da der Lautsprecher ist, bei Terr und Cable bin ich nicht sicher ob der da ist).

Wenn du dann SuperSignal hast (hohe SNR und BER="0E-000"), dann mal im DVBViewer einen Kanalsuchlauf machen.

 

Bitte auch auf die Version 4.3.2 upgraden (Treiber und Software tauschen)... Den Kram gibt es bei www.technisat.de zum Download.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...