Jump to content

Airstar Usb & Dvbviewer


Botex

Recommended Posts

Leider hat die Suchfunktion mich nicht weitergebracht, da das Suchwort "USB" zu kurz für die Suche ist! no1.gif.

 

Ich bin auf der Suche nach einer DVB-T-USB-Lösung für mein Laptop. Von Technisat gibt es ja die "AirStar USB (DVB-T)". Kann ich die Box auch mit dem DVBViewer nutzen?

Link to comment

Kannst du. Aber nur eingeschränkt wegen USB 1.1 - soweit ich weiß, sind die TechniSat-Teile noch nicht USB 2.0-tauglich. Das gibt dann Bandbreitenprobleme. Mehr dazu hier. Der DVBViewer Pro hat die dort erwähnte Konfigurationsmöglichkeit nicht.

 

Besser wäre vielleicht ein USB 2.0-Gerät. Da gibt es einige. Bei mir läuft die Terratec Cinergy T2 mit BDA-Treiber ganz gut - mit eingebautem IR-Empfänger, wodurch ich endlich den DVBViewer per FB (ist dabei) steuern kann. Das mitgelieferte FB-Konfigurationsprogramm macht seine Sache recht gut.

 

Nachteil: Mit dem aktuellen Beta-BDA-Treiber neigt die Cinergy viel leichter zu Stream-Errors, wenn andere Programme die Prozessorlast hochtreiben, als meine SkyStar2. Aufnehmen also nur mit hoher Prio, und nichts dramatisches dabei machen.

 

Der DVBViewer GE wird in Bälde auch in einer BDA-tauglichen Version erscheinen.

Link to comment

EIne andere Alternative ist der Yakumo Quickstick, welcher mit den BDA-Treibern und der Version 3.2.5 des DVBViewers hervorragend zusammen arbeitet. Dieser Stick ist bereits ab ca. 60 Eur zu haben und aufgrund seiner geringen Größe besonders für Notebooks geeignet.

 

Der Stick ist nach meiner bisherigen Erfahrung auch nicht so empfindlich, was Stream-Errors betrifft. (Ich hatte vorher auch die Cinergy T2 in Einsatz).

 

Die mitgelieferte Fernbedienung (die allerdings nur die Grundfunktionen bietet) kann auch mit dem DVBViewer genutzt werden.

 

Ich hoffe nur, dass der Stick auch mit der kommenden GE-Version zusammenarbeitet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...