Jump to content

DVBViewer, Der Webserver


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

  • Replies 593
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    45

  • SpecialK

    26

  • Benson

    26

  • Lars_MQ

    25

billyjp's Frage, ob man den DVBViewer benötigt, könnte sich auch auf die Client-Seite beziehen (also auf den Rechner wo der Web-Browser läuft).

 

Und darauf ist die Antwort: nein, wird nicht benötigt. Der ASF-Stream wird, so wie ich das verstanden habe, im Browser über den Media-Player abgespielt.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo, ich habe mir heute das plugin mal geladen doch irgendwie klappt der link zu imdb nicht von allen seiten wo auch das icon dazu ist.

 

zb. Program Overview das icon ergibt eine Suche ins nichts "http://www.imdb.com/find?q="

bei What's on now? klappt es hingegen.

 

Edit: unter epg_details ergibt es folgende url "http://www.imdb.com/find?q=<br>Opernball" also es wird ein unerwünschtes <br> mitübergeben.

 

getestet habe ich es unter IE7 und Firefox

Edited by Kiss
Link to comment
  • 2 weeks later...

Nachdem der Webserver nun wirklich gut funktioniert und auch die Bedienbarkeit fast perfekt ist, hätte ich noch drei Wünsche:

 

1. In der Timer-Ansicht landet man beim Klicken immer noch auf IMDb.com. Da ist nach wie vor lässtig, denn das ist nicht die Aktion, die man standardmäßig haben möchte. Warum sollte ich für einen Film, den ich sowieso schon für eine Aufnahme programmiert habe nochmal die IMDb-Daten sehen wollen ?

Logischer wäre hier das Öffnen der Timer-Details für diesen Eintrag.

 

2. Inaktive Einträge in der Timer-Ansicht sollten sich deutlicher von aktiven Einträgen abheben. Der blassgrüne bzw. blassrote Punkt in der ersten Spalte ist nicht gut zu erkennen. Besser wäre es, die gesamte Zeile grau darzustellen.

 

3. Da ich meine Aufnahmen sowieso nicht im DVBViewer verwalte und entweder sofort auf DVD brenne oder nach DivX wandle, würde ich gerne nur die aktuellen, nicht verwaisten Einträge in der Aufnahmeliste sehen.

Eine Möglichkeit über die Weboberfläche verwaiste Einträge in der Datenbank zu löschen würde auch ausreichen.

 

An meinem vierten Wunsch, dass ich mir die Web-Oberfläche auch mit meinem Nokia-Browser von unterwegs anschauen kann, werde ich mich mal selber versuchen (ist aber wie üblich ein Zeitproblem). Die aktuelle Darstellungstechnik kann man wohl auf den meisten Mobilgeräten vergessen. Hat jemand einen PDA, auf dem das funktioniert - unter CE z.B. ?

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Das ich wenn ich einen Stream im Browser anhalte und wieder starte erst unter Streamingkonfig den Port ändern muss damit es wieder geht.

 

Hi Lars

 

Das Problem mit dem Port haben anscheinend noch andere User.. ->hier<-. Wäre schön wenn sich jemand dazu äussern könnte und oder noch andere das bestätigen können.

.

Das andere schaut sich christian grade an, er hats ja "kaputt" gefixt wink.gif

 

Villeicht hab ich den verlauf hier falsch gelesen, aber ich bin davon ausgegengen Deine Antwort bezieht sich auf das erste Zitat. Wenn dem nicht so ist....dann kann ich ja lange warten :-)

 

Hier gibt es einen eigenen Beitrag zu diesem Problem:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=16402

 

 

Viele Grüße

Jörg

Link to comment

Die Frage verstehe ich jetzt nicht....klar kann der webserver ins Netz streamen....Dafür ist der Stream doch da. Wo liegt denn genau dein Problem?

Edited by helisinus
Link to comment

Hallo,

 

Du kannst mit dem Service die Sender ins Netz Streamen?!
@ billyjp,

falsche Abteilung :rolleyes:

 

Hier geht es um den DVBViewer WebServer, nicht um den DVBViewer RecordingService!

 

Dafür bitte nach hier ausweichen, klick.

 

;)

Link to comment

Der Link zur IMDb funktioniert nun endgültig überhaupt nicht mehr (die haben dort anscheinend nicht nur das Layout umgestellt). Wird Zeit diese unsäglichen Links endlich überall zu entfernen, wo nicht ausdrücklich ein IMDb-Button erscheint.

 

Ständig klicke ich auf irgendeinen Titel und habe dieses blöde IMDb-Fenster.

Edited by dgdg
Link to comment
Hallo,

 

@ billyjp,

falsche Abteilung :)

 

Hier geht es um den DVBViewer WebServer, nicht um den DVBViewer RecordingService!

 

Dafür bitte nach hier ausweichen, klick.

 

:lol:

 

Weiß nicht genau! Ich rede von dem HTTPServer. (Webserver)

Ich benutze ihn auf meinem Server um meine Aufnahmen von überall aus zu programiern und aufzunehmen, ohne meinen MediaPC damit zu stören.

 

Ich habe auch schon mal nachgefragt ob mir jemand eine erläuterung geben kann wie ich die felder Streaming im Browser aktivieren kann. Aber leider habe ich nur eine hinweis auf die english Anleitung für das Stream bekommen. Aber wie gesagt habe ich diese irgendwie nicht ganz versanden. denn ich kann bis dato leider nicht über den httpServer streamen. sondern eben nur mein Aufnahmen koordinieren

 

LG jürgen

Edited by billyjp
Link to comment

Könnte man jetzt nicht einmal schauen, dass man das Problem mit dem ständigen Port wechseln in den Griff bekommt? Ich meine es gibt zig User, die dieses Problem haben. Das kann doch nur am Programm selber liegen oder nicht?

Link to comment

Ich habe mir heute nochmal den Webserver vorgenommen, um die Webseiten auf meinem Nokia Communicator ans laufen zu bekommen. Ich hab's jetzt soweit hinbekommen. Es kommt zwar immer noch eine hässliche JavaScript-Fehlermeldung, aber die kriege ich hoffentlich auch noch weg.

 

Jetzt hab ich aber noch folgendes grundlegende Problem:

 

Am PC möchte ich natürlich die Standard-Webseiten verwenden. Die sind komfortabel und gut an normale Bildschirmauflösungen angepasst.

 

Wenn ich unterwegs bin, würde ich gerne die Seiten verwenden, die auf den Communicator optimiert sind.

 

Aber das geht wohl so im Moment nicht. Man kann die Webseiten nicht "on-the-fly" umschalten (schon gar nicht von unterwegs) und man muss auch, soweit ich das verstanden habe, immer über die index.html gehen.

Der direkte Aufruf von Seiten (z.B. http://192.168.0.3/timerliste_fuer_pda.html) funktioniert nicht. Die Seite wird zwar aufgerufen, aber die eingebetteten Meta-Kommandos werden nicht ausgeführt. Das heisst die angezeigte Timerliste ist (in diesem Beispiel) leer.

 

Gibt's einen Trick oder könnte man in der nächsten Version eine Möglichkeit schaffen ?

 

Das einfachst wäre wirklich, wenn man über unterschiedliche URLs auch unterschiedlich gestaltete Web-Frames zugreifen könnte. Dann hätte man alle Freiheiten.

Link to comment

Hallo zusammen.

 

Mal ne Frage die ich gerne beantwortet hätte. Wie kann man über das das Webinterface des Webservers aufgenommene Aufnahmen im DVBViewer abspielen? Irgendwie scheint das nicht zu gehen...

 

Danke für eure Vorschläge und Antworten

 

Viele Grüße

Mario

Link to comment

Also dann nochmal von vorne..

 

Ich habe das Problem, dass ich jedes mal wenn ich einen Stream beende und dann wieder starte, zum Konfig menu wechseln muss und einen neuen Port angeben muss. Was mache ich falsch? Habe es im LAN und auch von einem anderen Standort (WAN) ausprobiert. Den port (43210) habe ich dabei im Router an meinen PC weitergeleitet, wie auch den HTTP port.

 

Hallo

 

Die Aussage oben stimmt nicht ganz, ich bekam von meiner Schule aus keinen Stream, ich konnte jedoch Aufnahmen programmieren etc..

 

Im LAN gehe ich so vor:

 

1. Stream starten -> ich bekomme einen Stream

2. Stream beenden (auf viereck klicken) und wieder starten (Dreieck) -> ich bekomme wieder einen Stream

3. Stream beenden (Viereck) und in ein anderes Menu wechseln, dann wieder ins Menu Streaming -> kein Stream

4. Ich muss wieder ins Menu Streaming Config und einen anderen Port angeben..

5. ich bin wieder bei Punkt 1

 

Beobachtet denn kein anderer dieses "Phänomen"?

 

Ich verwende DVBV Pro neuste Version, WinXP Pro SP2, Fujitsu Siemens Mobo (ca. 4-5 Jahre alt), 1 GB RAM, Intel P4 2.4 GHz und schliesslich Skystar II (PCI, 4.4.0.0, Rev 2.6D).

 

MfG lofl

 

P.S. ich wäre froh um zeitnahe Hilfe :radscorpion:

 

Hi Lars

 

Das Problem mit dem Port haben anscheinend noch andere User.. ->hier<-. Wäre schön wenn sich jemand dazu äussern könnte und oder noch andere das bestätigen können.

 

Und noch etwas kleines: Wenn man die Kästchen "nicht komprimieren" und "multipass encoding" aktiviert und dann speichert, sind sie wieder deaktiviert, und daneben steht "checked" <-- habe ich auch schon vorher hier im thread gelesen und da scheint etwas im streamconfig.html verhunzt zu sein.

 

Oh, schau ich mir an.

 

Das andere schaut sich christian grade an, er hats ja "kaputt" gefixt :)

 

Wie sieht es denn jetzt mit dem Portproblem aus? Gibt es da eine Lösung? Oder ist eine in Aussicht?

Gruß

Jörg

 

welches portproblem?

 

Das ich wenn ich einen Stream im Browser anhalte und wieder starte erst unter Streamingkonfig den Port ändern muss damit es wieder geht.

Villeicht hab ich den verlauf hier falsch gelesen, aber ich bin davon ausgegengen Deine Antwort bezieht sich auf das erste Zitat. Wenn dem nicht so ist....dann kann ich ja lange warten :-)

 

Hier gibt es einen eigenen Beitrag zu diesem Problem:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=16402

Viele Grüße

Jörg

 

Könnte man jetzt nicht einmal schauen, dass man das Problem mit dem ständigen Port wechseln in den Griff bekommt? Ich meine es gibt zig User, die dieses Problem haben. Das kann doch nur am Programm selber liegen oder nicht?

 

welcher portwechsel? das ganze läuft immer über den gleichen vordefinierten port. Dort wird nix gewechselt.

 

Sorry aber das musste sein, damit sich wieder einer daran erinnert-.-

Link to comment
  • 5 weeks later...

hallo !

 

gibt es irgendwo eine detailierte anleitung zum web-streaming ?

in meinem http-server sind die seiten "streaming" und "streaming config" nicht aufrufbar (stattdessen kommt die "jetzt im tv"-seite).

habe die asf-streaming.dat ausgeführt.

wie muss ich was konfigurieren ?

hat das netstream plugin eigentlich was mit dem http-server-streaming zu tun ? muss unicast/multicast network device unter optionen/hardware aktiviert oder abgeschaltet werden ?

ich finde die hilfe-datei vom http-server etwas mager ehrlich gesagt.

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

 

danke

 

mfg

Link to comment

Du musst den Ordner web in den Hautptordner

 

/DVBViewer/

 

tun. Dann aus dem rar File alles markieren das im Ordner Plugins ist und in den Ordner

 

/DVBViewer/Plugins

 

tun. NICHT den ganzen Ordner Plugins nochmals in den bestehenden Plugins Ordner tun!

 

Dann alles was im Ordner Language ist in den bestehenden Ordner

 

/DVBViewer/Language

 

verschieben. Schliesslich die exe in den Stammordner /DVBViewer tun, die registerASF.bat ausführen.

 

Dann den DVBViewer neustarten und die exe für den http server ausführen.

 

 

An den Coder:

 

gibt es eigentlich wieder mal eine neue Version? Ich hoffe nicht, dass die 1.1.3 die letzte Version sein wird.

Link to comment

Vorerst wird sie die letzte version sein.

 

Ich werde nur noch bugfixes und kleinigkeiten einpflegen, sobald welche bekannt werden.

 

Wir sind im Moment mit grundlegenden Arbeiten für den Nachfolge Version für den DVBViewer beschäftigt. Mit dem Beginn der Beta für die DVBViewer 4.0 wird sich auch für das webserver plugin einiges ändern, da die 4.0 mit der alten 3.xx reihe (und der GE) sehr stark brechen wird (formattechnisch und auch bei einigen grundlegenden Dingen wie Kanalverwaltung, EPG und Timer). Bis dahin dauert es noch etwas.

 

Im Moment läuft das prototyping und die alpha für die Kanalverwaltung. Sieht schon sehr vielversprechend aus, endlich bin ich die blöden favoriten los :robot:

Link to comment

danke ! :robot:

 

der mediaplayer wird jetzt aufgebaut im fenster. dann steht da

-"verbindung zum medium wird hergestellt"

-"Wiedergabe 20kBit/s"

-"Pufferung"(nur ganz kurz)

-"Bereit"(dann ist der play-button bereit, wenn man draufdrückt geht es wieder bei verbindung zum medium...... los)

 

daher meine frage:

hat das netstream-plugin (unicast-multicast) etwas mit dem streaming über den http-server zu tun? muss man es aktivieren/konfigurieren ?

 

ich füge noch ein bild mit meiner streaming-konfig an. audio und video codec sind die selben die ich im DVBViewer selbst auch nutze. ist das ein vor oder nachteil ? soll ich verschiedene benutzen ?

 

mfg

 

edit: beim editieren eines beitrags kann man keine bilder mehr anfügen.

Edited by Diplo
Link to comment
Usage of the ASFStreaming:

--------------------------

First of all: The Netstreaming Plugin and the ASFStreaming Plugin are not related and are completely and absolutely independend from each other.

 

You can active and administer the streaming only via webinterface. The settings on the right side of the Streaming config should be left untouched unless you really know what they mean. :bye:

 

Select a video and audiocodec, not every codec does work together with the streaming so you may have to experiment a little bit. The sonic decoder is confirmed to be working.

Auszug aus der readme. Irgendwie fänd ich das schon nett, wenn wenigstens irgendwer so tun würde, als würde er das lesen, sonst lass ich sowas bei den nächsten release einfach weg. :robot:

Link to comment

sorry ich kann dich ja verstehen .... ich habe das auch schon gelesen aber hatte trotzdem meine zweifel denn es gibt ja fast nix zu konfigurieren beim streaming da man die rechte seite "untouched" lassen soll.

 

aktiv: -> haken setzen

max. users: 2

port: standard (3335) (gleicher port wie der http-server bringt einen absturz)

audio+video codec: sonic cinemaster (intervideo auch probiert->kein unterschied)

audio+video profil: schon einiges ausprobiert.

 

es tut sich ja auch irgend etwas beim verstellen da der viewer dann öfter mal stockt wenn man einstellungen ändert.

 

anmerkung: ich will das ganze nur im LAN betreiben und nicht im http (eigentlich ja egal) aber ich probiere die ganze zeit nur am eigenen rechner (also nicht über LAN). liegt da evtl. der hase im pfeffer dass das nicht geht sondern nur am LAN-client ???

Link to comment
Vorerst wird sie die letzte version sein.

 

Ich werde nur noch bugfixes und kleinigkeiten einpflegen, sobald welche bekannt werden.

 

Wir sind im Moment mit grundlegenden Arbeiten für den Nachfolge Version für den DVBViewer beschäftigt. Mit dem Beginn der Beta für die DVBViewer 4.0 wird sich auch für das webserver plugin einiges ändern, da die 4.0 mit der alten 3.xx reihe (und der GE) sehr stark brechen wird (formattechnisch und auch bei einigen grundlegenden Dingen wie Kanalverwaltung, EPG und Timer). Bis dahin dauert es noch etwas.

 

Im Moment läuft das prototyping und die alpha für die Kanalverwaltung. Sieht schon sehr vielversprechend aus, endlich bin ich die blöden favoriten los :bye:

 

Ich will dir, Lars_MQ, ja nicht zu nahe treten und ich kann verstehen, dass im Moment keine Zeit mehr übrig bleint für den HTTP Server, aber tu doch bitte wenigstens so also würde ich nicht die ganze Zeit gegen eine Wand reden... :robot: und nimm den Port-Bug endlich zur Kenntnis, please. Wäre ich die einzige Person mit dem Problem, würde ich sicher nicht von einem Bug reden.

 

Nach dem beenden und neustarten des Streams hängt es fest bei "Pufferung" und ich kriege kein Video mehr. Ich habe Firefox, IE 6 und Opera Mobile ausprobiert und auch alle möglichen Codec-Kombinationen, mit allem das gleiche: nach dem neustarten des Streams muss ich immer zuerst in die Konfig den Port wechseln und dann geht es wieder ein einziges Mal usw.

 

An was kann das liegen?

Link to comment

Sorry ich kann keinen port bug bestätigen. Solange es keinerlei peinlich genaue schritt für schritt bescheibung gibt, die bei mir zu dem gleichen problem führt, gehe ich von einem Problem ausserhalb des computers aus.

 

Sollte das jemand als anmassend oder sonstwas empfinden, weise ich auch gerne nochmal auf die Nutzungsbedingungen (nachzulesen in der readme) hin.

Link to comment
Sorry ich kann keinen port bug bestätigen. Solange es keinerlei peinlich genaue schritt für schritt bescheibung gibt, die bei mir zu dem gleichen problem führt, gehe ich von einem Problem ausserhalb des computers aus.

 

Sollte das jemand als anmassend oder sonstwas empfinden, weise ich auch gerne nochmal auf die Nutzungsbedingungen (nachzulesen in der readme) hin.

 

Meinst du mit ausserhalb des Computers den Router?

 

Kann ich ausschliessen, weil das Problem auch im LAN auftritt.

 

Also, weil ich Zeit habe :robot: :

 

1. HTTP Server instllieren und starten

2. Mit Laptop, Pocket PC und Firefox, IE, oder Opera Mobile auf dem Server einloggen.

3. Sender auswählen und warten -> Streaming funktioniert ohne Probleme

4. lofl hat Hunger, stoppt den Stream (Viereck) und geht etwas essen.

5. wieder am PC, möchte ich den Stream starten -> Problem, es hängt fest bei "Pufferung", kein einziges Prozent wird gepuffert

6. Ich gehe ins Streaming menu und wähle einen anderen Port aus (z.B. anstatt 3335 -> 3336)

7. Ich stehe wieder bei Punkt 3

 

Also das heisst, wenn ich einmal mit einem Port gestreamt habe, ist dieser wie kaputt und ich muss den nächsten auswählen. Der nächste ist dann auch wieder kaputt nach einem Stream, usw.

 

Wenn ich den HTTP Server beende und neustarte, sind die Ports immer noch kaputt, ich muss den PC neustarten, danach sind sie wieder in Ordnung.

 

Die Streamingconfig sieht so aus:

(An der anderen Config habe ich nichts geändert)

 

post-31589-1175858677_thumb.png

 

Hat denn sonst niemand mehr das Problem? Vorher hatten es doch schon einige gehabt!? Siehe Thread

Link to comment

Nur so zum Verständnis und nicht, dass ich mich in diesem Fall der Meinung anschliessen würde.

Aber wenn Lars vom "Problem außerhalb des Computer" redet, meinte er in der Vergangenheit immer den Anwender selbst.

 

mfg tc

Link to comment

@tabbycat

 

Thx for info

 

@Lars_MQ

 

Genau, ich wollte den HTTP Server mit AltDVB betreiben und habe nebenbei vergessen den Monitor einzuschalten, wie dumm von mir... (scherz) <_<

 

Welchen Bedienungsfehler kann man denn bitteschön in diesem simplen Programm - nicht unbedingt vom Entwickeln her - machen? (Ausser die oben genannten :) )

Edited by lofl
Link to comment

Hallo

Ich kann das Verhalten, das lofl beschreibt bestätigen. Darüberhinaus führt bei mir ein Senderwechsel bei aktivem Streaming dazu, dass der DVBViewer mit einer Schutzverletzung abstürzt. Ohne Streaming funktioniert alles einwandfrei. Aus diesem Grund habe ich es aufgegeben, die Streamingfunktionalität zu nutzen und verwende die Webcontrol primär zur Timerpogrammierung.

g, Hans

Link to comment

Bei mir läuft der DVBViweer in einer Client - Server Architektur. In Server steckt die DVB-C Karte und ein DVB-T Stick. Darauf läuft der DVBViewer und der Webserver.

 

Programmiert wird das ganze von mehreren Clients über TV-Genial -> Curl -> HTTP.

 

Kontrolliert wird der Erfolg der Programmierung/Aufnahmen dann über den Browser auf dem Client. Und das läuft nicht so rund wie ich mir das wünschte. Es passiert immer wieder das der HTTP Server nicht mehr korrekt arbeitet. Die Clients bekommen keine Daten mehr bzw. die Seiten sind zwar da aber ohne Inhalt. Z. B. werden keine EPG Daten (die ich ja dank TVGenial nicht brauche..)angezeigt, die Timer Seite ist leer etc. Programierungen die ich dann mache werden in diesem Zustand auch nicht angenommen. Was man nicht mitbekommt wenn man nicht nach jeder Programmierung genau nachschaut.

 

Oft hilft nicht einmal ein Neustart des HTTP Webbrosers sondern ich muß erst den DVBViewer neustarten (der aber noch normal funktioniert soweit ich das feststellen kann) und danach den Webbrowser dann ist auch wieder alles ok bis zum nächsten Mal.

 

Zusatzfrage: Die EPG Daten im Client werden mit erst angezeigt wenn ich im DVBViewer kurz mal in ein paar Programme reinschaue und dann erst den DVBViewer minimiere. Wenn ich z. B. den DVBViewer über den Webserver starten lasse habe ich keine EPG Daten.

Edited by Wirrkopf
Link to comment
Und da läuft nicht so rund wie ich mir das wünschte.

Da scheinst du nicht der einzige zu sein. I.m. ist mit einer grundlegenden verbesserung imho kaum zu rechnen. Erst muss z.b. das (lang) angekündigte neue settingsformat fertig sein. Vielleicht gibt es dann auch in sachen client/server neue konzepte.

 

Meine experimente mit dem webserver waren auch durchwachsen. Wenn man den DVBViewer übers inet fernsteuern will, ist das wahrscheinlich eine feine sache, aber im LAN würde ich z.z. andere methoden vorziehen. Unter XP nehme ich den remote desktop, um dem dvbserver (nicht webserver) auf dem server-pc auf die sprünge zu helfen. Mehrere karten werden über gruppenzuteilung auf mehrere server verteilt. Bei den clients sieht es allerdings mau aus, da dort leider das prinzip gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Deshalb nehme ich den DVBViewer nur als ersten control-client und für weitere den VLC als passive clients. Bei mir ist das alles aber mehr theorie und spielerei, denn bis auf die wenigen momente mit einem laptop über wlan ist alles in reichweite ;)

Link to comment
Da scheinst du nicht der einzige zu sein. I.m. ist mit einer grundlegenden verbesserung imho kaum zu rechnen. Erst muss z.b. das (lang) angekündigte neue settingsformat fertig sein. Vielleicht gibt es dann auch in sachen client/server neue konzepte.

 

Meine experimente mit dem webserver waren auch durchwachsen. Wenn man den DVBViewer übers inet fernsteuern will, ist das wahrscheinlich eine feine sache, aber im LAN würde ich z.z. andere methoden vorziehen. Unter XP nehme ich den remote desktop, um dem dvbserver (nicht webserver) auf dem server-pc auf die sprünge zu helfen. Mehrere karten werden über gruppenzuteilung auf mehrere server verteilt. Bei den clients sieht es allerdings mau aus, da dort leider das prinzip gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Deshalb nehme ich den DVBViewer nur als ersten control-client und für weitere den VLC als passive clients. Bei mir ist das alles aber mehr theorie und spielerei, denn bis auf die wenigen momente mit einem laptop über wlan ist alles in reichweite ;)

 

Das streamen vom DVB Server hatte ich eigentlich auch vor aber nachdem ich hier diverses gelesen habe ist mir das den Stress nicht wert. So läuft für das direkte TV gucken auf einem Client ein DVB-T Stick und für einen anderen Client wird noch eine DVB-C Karte gekauft. Was auch den Vorteil hat das der Server nur für die Aufnahmen reserviert ist und es nicht passieren kann das eine Aufnahme nicht gestartet werden kann weil das Streaming läuft oder andersrum.

 

Nach meiner Erfahrung ist der "Recordingservice" stabiler aber dieser ignoriert ja die DVBViewer Plugins und darauf möchte ich ungern verzichten .-).

Link to comment

..vielleicht habe ich dich nicht richtig verstanden. Wenn es nur ums sichere aufnehmen geht, warum dann überhaupt der aufwand? Für eine regelmässig wiederkehrende aufnahme (Letterman vom CBS-feed auf 16E) habe ich eine GE mit scheduler programmiert. Die aufnahme ist nachts. Der DVBViewer wird aus standby geweckt, nimmt auf (TS ohne AV ;) ) und geht wieder schlafen. Klappt eigentlich immer bis auf fehler, die meine schuld sind und ausnahmen bei programmänderungen. Geht mit der pro natürlich genauso aber aus gewohnheit bleibt die GE für diese einzige aufgabe ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...