Jump to content

DVBViewer, Der Webserver


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Replies 593
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    45

  • SpecialK

    26

  • Benson

    26

  • Lars_MQ

    25

Hallo

 

wollte mir als Neuling mal den HTTP (WebServer) für DVBViewer runterladen

bekomme aber über den "HIER" Link im eersten Posting nur eine Endlossschleife und komme zu Seite 5 dieses Threads.

 

Gibts das noch wo zu runterladen ?

 

Danke

Big11

Link to comment

Hallo Lars_MQ

 

Danke für die schnelle Antwort!

aber wo bitte ist die "Membersarea" ??

 

Die suche ich schon lange !!!

 

oder bin ich kein "Member" bzw. für welche "Members" ist die gedacht ?

 

Danke

 

Big11

Link to comment

Ach ja Danke !

 

Dachte ich mirs doch!

 

Allerdings bitte etwas vorsichtiger mit Vermutungen.

Ich arbeite nur für jemanden, der die Pro Version "redlich erworben" hat und die Basic Version zusammen mit der DVB-S Karte erhalten hat !!

Allerdings bin ich nicht über die Daten des Handels informiert.

 

Den Login zur Members-Area habe ich auch gefunden, doch dachte ich eigentlich dass ich "Member" bin nachdem ich mich in dem Forum angemeldet hatte.

 

Sonst wärs vielleicht sinnvoll diese in "Customer-Area" zu benennen.

 

Aber egal hat sich bei diesem "Support" ja ohnehin erledigt.

 

Danke

Big11

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Moin zusammen! Da ich mit der Suchfunktion keine Ergebnisse erzielt habe, hier auch nichts gefunden (oder leider überlesen) habe und nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, schreibe ich meine Frage nun hierein.

 

Ich habe es seit der Viewer-Version 4.0 endlich geschafft, mit dem HTTP-Server TV über das Internet zu streamen. Jetzt hab ich jedoch eine Frage zu Sendern ohne EPG. Besteht die Möglichkeit, diese auch irgendwie mit dem HTTP-Server über das Internet zu streamen?

 

Ich habe mal versucht, den Stream eines EPG-Senders zu starten und habe dann mit Hilfe der Liste unter der Fernbedienung auf einen Sender ohne EPG geschaltet, leider bricht der Stream dadurch ab.

 

Bitte steinigt mich nicht, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde! Wie gesagt, hab bis jetzt nichts gefunden.

 

MfG

 

(P.S. Jetzt muss ich nur noch gucken, woran die gelegentlichen Abstürze des DVBViewers (Einfrieren) beim Streamen liegen und die Welt ist perfekt! Fernsehen in der Uni! :biggrin: )

Link to comment
  • 1 month later...

N'abend, eine kleine Frage:

 

Für meinen Homeserver habe ich soeben eine Startpage gebastelt, womit ich über einen Browser auf alle möglichen "Dienste" und "Daten" zugriff haben soll. Natürlich ist da auch das Webinterface von DVBViewer drin.

 

Die Webinterface-Seite wird dann in einem Inline-Frame auf meiner Startpage dargestellt. Allerdings, wenn ich mich mit meinen Nutzerdaten einlogge und den DVBViewer per "Start DVBViewer" Button starte, öffnet sich das Webinterface in einem neuen Browser-Fenster. Dies ist unschön, wenn es eigentlich als Inline-Frame laufen soll. Wenn DVBViewer auf dem Server bereits am laufen ist, und ich dann von meiner Startpage auf "DVBViewer" drücke, klappt es und es erscheint die EPG Übersicht in meinem Inline Frame.

 

Kann mir jemand sagen, was genau ich in der "noservice.html" vom Webinterface-Plugin ändern muss, damit nach dem "Button-Drücken" sich kein neues Fenster öffnet?

 

Da dies sehr spezifisch ist, habe ich leider nichts über die Suche oder bei Google gefunden. Bisher bin ich damit immer gut gefahren und habe die Themen interessiert verfolgt.

Mein Lob für das tolle Programm und dieses Forum hier!

 

Für Hilfe wäre ich in diesem Moment dankbar :(

 

MfG Stefan

Link to comment
  • 1 month later...

Wenn sich jemand die Mühe mach einen Skin für ein Web Interface zu erstellen wären das vom Recordingservice vielleicht die bessere Idee.

Da das aber der Nächten DVBViewer Version wahrscheinlich deutlich häufiger genutzt wird.

Link to comment
  • 1 month later...

Die Funktion Timer > [Neuer Timer] in meinem DVBViewer Control 1.5.0.0 (internet explorer 7) verhält sich anders als erwartet:

  1. Eine manuell eingegebene Beschreibung wird grundsätzlich nicht gespeichert: Beim Editieren des Timers erscheint im Feld "Beschreibung" nur der Titel. Das Feld "Beschreibung" bleibt zwar änderbar, wird aber nach [speichern] grundsätzlich wieder verworfen und durch den Titel ersetzt. Der Fehler ist ziemlich lästig, wenn man die Aufnahme einige Wochen später ansehen möchte (500GB HD) und keine Filmbeschreibung existiert (Fernsehzeitung ist schon beim Müll).
  2. Beim ersten Speichern eines manuell erzeugten Timereintrages wird grundsätzlich ein falscher Sender gespeichert, was durch nachträgliches Editieren des Timers korrigiert werden muss.

Hinweise? Leidensgenossen?

support.zip

Edited by highQfan
Link to comment
  • 1 month later...

Sagt mal gibt es vom Web Interface auch eine "abgespeckte" Version?

Leider habe ich noch nichts gefunden!

Eigentlich sollte das ganze sehr einfach aussehen und auch nicht viel Funktionen bieten!

 

Ich würde nämlich gerne mein SimPad als Fernbedienung nutzen!

 

Ich hab mal eine Grafik (sehr simpel im Paint gemalt) angehängt!

Falls jemand eine Idee hat wie ich das umsetzen kann immer her damit!

 

Ach ja und wenn ich im aktuellen Web Interface bin werden mir keine Favoriten bzw nicht die richtigen Sender angezeigt!

post-73432-1244206926_thumb.jpg

Link to comment
  • 1 month later...
Jetzt hab ich jedoch eine Frage zu Sendern ohne EPG. Besteht die Möglichkeit, diese auch irgendwie mit dem HTTP-Server über das Internet zu streamen?

 

Ich habe mal versucht, den Stream eines EPG-Senders zu starten und habe dann mit Hilfe der Liste unter der Fernbedienung auf einen Sender ohne EPG geschaltet, leider bricht der Stream dadurch ab.

 

Hallo,

 

ich möchte die Frage noch mal kurz aufgreifen.

Hat es mittlerweile schon jemand hinbekommen ? Bei mir bricht der Stream auch ständig ab, wenn ich versuche umzuschalten. Würde aber gerne z.B. Eurosport gucken.

 

Danke

Andy

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo! Erstmal vielen Dank für diesen nützlichen Server.

 

Ich hätte noch 2 Anmerkungen zum streaming.

 

- Leider stürzt DVBViewer beim Senderwechsel ab. Das ist dahingehend schlecht, als dass ich mein Handy zum Umschalten nutze wenn ich in der Küche streamen lasse. Streamt man manuell mit VLC läuft das aber problemlos. den VLC-Client kann man mit automatischem Wiederverbinden nach dem Wechsel automatisch wieder verbinden lassen o:)

- Ich habe versucht in den htmls einen Pfad zu VLC zu finden, bzw. die commandline anzupassen. Mir fehlt speziell ein deinterlacer bevor der Stream komprimiert wird. Geht manuell problemlos, leider nicht in dem Interface.

 

Vielen Dank für die Kenntnissnahme

Link to comment
  • 1 month later...

Funktioniert das Web-Server-Plugin (HTTPServer.exe) eigentlich noch, wenn ich auf dem gleichen Rechner den DVBViewer und den Recording Server laufen habe? Natürlich auf unterschiedliche Portadressen.

 

Ich habe das gerade mal gestestet und bekomme im Web-Server-Plugin kein EPG mehr angzeigt, obwohl das EPG im DVBViewer verhanden ist. Anzeige von Timerliste und Aufnahmen funktioniert. Fernbedienung auch.

 

Der DVBViewer läuft als Client am Recording Service, d.h. alle Daten inkl. EPG kommen vom Recording Service. Recording Service steht auf Port 80 und Web-Server-Plugin Addon auf Port 8080.

 

Ist das ein prinzipielles Problem? Ich fände es schon sinnvoll, wenn das noch funktionieren würde, denn das Web-Server-Plugin diente ja zu Fernsteuerung des DVBViewer (z. B. über PDA - dafür wollte ich es auch nutzen). Ist also durch den Web-Server des Recording Service nicht überflüssig geworden.

 

Falls das prinzipiell noch funktionieren müsste, liefere ich die Setup-Infos zur Fehlersuche nach.

Edited by dgdg
Link to comment
Also bei mir Funktioniere der noch. Grade mit der Beta gestestet.

 

Version 1.5.0.0 beta? Oder gab's noch was neueres?

Und EPG ist vorhanden?

 

Ich schau mir das nochmal an. Ansonsten hänge ich gleich mal die Debug-Infos dran, mit der Bitte, dass ihr mal drüberschaut.

Edited by dgdg
Link to comment

Gerade nochmal gestest: Mit der 4.2.1 bekomme ich das EPG, mit der aktuellen 4.3.1.45beta nicht. Den HTTPServer.Exe starte ich aus dem jeweiligen DVBViewer - Installationsverzeichnis heraus (falls das relevant ist).

 

Ausserdem ist es so, dass ich bei der aktuellen Beta im Web-Server unter "Sender-EPG" überhaupt keine Antwort bekomme. Firefox lädt, und lädt und lädt....

 

Vielleicht ist der Web-Server wirklich verwirrt, wegen der Parallelinstallation der beiden DVBViewer-Versionen. Oder hängt sich da womöglich die Windows-Firewall rein? Dann dürfte es aber eigentlicg gar nicht funktionieren. Wenn ich HTTPServer.exe aus dem Beta-Verzeichnis starte und den DVBViewer aus dem 4.2.1-Verzeichnis (oder andersrum), habe ich wieder andere Effekte.

 

Vielleicht lasse ich das mit dem Web-Server besser bis zu nächstem Release-Version vom DVBViewer.

Edited by dgdg
Link to comment

Das COM Interface muss auf jeden Fall für die Installation registriert sein mit der du das Web Interface nutzen möchtest.

 

Wenn du den DVBViewer mit adminrechten startet Registriert er das COM Interface für sich.

Link to comment
Das COM Interface muss auf jeden Fall für die Installation registriert sein mit der du das Web Interface nutzen möchtest.

Wenn du den DVBViewer mit adminrechten startet Registriert er das COM Interface für sich.

Läuft mit Admin-Rechten (unter Windows XP sowieso alles mit Admin ;-)) - das dürfte dann nicht das Problem sein.

Link to comment
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo Forum,

ich habe den Webserver bei der Installation (habe auf Windows 7 umgestellt) automatisch mit installieren lassen. Der Webserver ist eingerichtet, lauscht auf richtiger IP und Port. Einzig das er nach einem Restart des Rechners nicht automatisch startet, obwohl das im Konfigurationstool angehakt ist. Weder über den Registry-Key "RUN" noch über "Services" finde ich einen Eintrag für den Dienst, als wäre er als Dienst garnicht installiert worden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muß ich den Dienst "von Hand registrieren" oder eine Installation als "Als Administrator" aufrufen?

Bei der Suche hier im Forum bin ich dann auf den "Recording Service" gestoßen. Nun bin ich verwirrt:

Benötige ich den Recording Service zusätzlich? Als Benefit erkenne ich Verteilung des TV-Empfangs via Streaming, aber ein EPG-Update findet doch auch schon im DVBViewer statt, oder täusche ich mich da? Und programmierte Aufnahmen kann ich sowohl über den DVBViewer direkt als auch über das Webinterface einrichten. Ist der Recording Service nötig für den "Hausgebrauch"?

Würde mich freuen, wenn einer Lust hat hat, mir meine Fragen zu beantworten, am wichtigsten ist mir dabei der automatische Webinterface-Dienstestart.

Gruß, Jens

Edited by R3pSol
Link to comment
Weder über den Registry-Key "RUN" noch über "Services" finde ich einen Eintrag für den Dienst, als wäre er als Dienst garnicht installiert worden.

Das Webinterface ist kein Service. Das ist ein ganz normales Programm. Wenn sollte es eine Verknüpfung unter Startmenü > Autostart geben.

 

aber ein EPG-Update findet doch auch schon im DVBViewer statt, oder täusche ich mich da?

Der DVBViewer liest nur das EPG von den Frequenzen ein wo Grade einen Sender wiedergegeben/aufgenommen wird.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe ein Problem... DVBViewer läuft. Web Interface is aktiv. Komme auch von meinen Laptop über das Netzwerk drauf. Jedoch steht immer da DVBViewer is not active! ... und ich kann nur auf den START Button klicken., Aber er läuft ja !!! Ich komme einfach nicht richtig drauf.

 

Was mache ich falsch!?

Danke

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich würde gerne mein TV Bild im Netzwerk mit kleinerer Auflösung streamen.

Mit dem netsream plugin habe ich es schon hinbekommen, aber ich hätte es gerne etwas runterskaliert.

Dafür habe ich mir jetzt DVBViewer mit dem Web Interface 1.5 installiert.

Nachdem ich eine ältere Version des VLC Players auf meinem Windows 7 OS installiert habe, kommt zumindest nicht mehr die libvlccore.dll fehlermeldung. Als Client dient mein netbook mit ubuntu/linux und dem neusten dort verfügbaren VLC Player.

 

Leider bekomm ich da aber kein Bild und ich vermute, dass der Zugriff beim Host auf den VLC nicht wirklich klappt, obwohl ich alles mit admin rechten gestartet habe.

Wie könnte ich das zum laufen bringen?

Link to comment

Ich hab jetzt mal noch versucht unter virtual pc das ganze mit winxp zu versuchen, aber leider funktioniert da meine tv Karte nicht, da es hald doch kein vollwertiges System ist.

Wenn mir jemand bestätigen kann, dass es nur am Windows 7 liegt, weshalb am Host nichts gestreamt wird, dann müsste ich eben ein zweit OS draufmachen.

Remote Zugriff vom Client usw klappt ja alles, nur das mit dem stream will nicht und ich hab keine Ahnung warum.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre es echt super.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

ich hab den Webserver auf Windows 7 Pro 64bit laufen, zugriff war soweit kein Problem, nur mit dem vlc klappte es nicht. Habe da aber jetzt mit der Version 0.8.6 keine probleme mehr, auch das Streamen war kein Problem. Nun habe ichs wohl aber kaputt gemacht, beziehungsweise wohl einen bug in zusammenhang mit Windows 7 entdeckt. Ich habe über den Power Off Schalter in der Weboberfläche den DVBViewer beendet, funktionierte auch. Beim nächsten Login wurde mir gemeldet: DVBViewer ist nicht aktiv!

Also mal auf starten geklickt. Da tat sich auch was, aber auf der Weboberfläche ging es nicht weiter. Außerdem hat sich der DVBViewer dann auch aufgehängt. Jetzt kriege ich bei jedem Login die meldung ich müsste DVBViewer starten, auch wenn der schon läuft. Habe schon neuinstallation vom Webserver gemacht, aber kein erfolg. Weiss jemand rat, bzw. hatte das Problem schonmal jemand? ;)

Webinterface hab ich Version 1.5 und DVBViewer 4.2.1.0

Link to comment
  • 2 weeks later...

tach zusammen,

 

hab mir jetzt alles soweit konfiguriert das ich vom klienten zugriff auf den server habe.

nur einen stream bekomm ich nich!

ich hab k.a. was ich noch machen soll hab die anleitungen im wiki jetzt mehrmals abgearbeitet,

und hab ja auch verbindung zum webinterface und in der konfig des viewers selbst wird

beim verbindungstest auch alles gefunden, nur halt nix guge :bye:

und bei dem versuch übers webinterface zu streamen kommt man ja damit:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Streaming

keinen milimeter weit, da steht ja genau genommen nix!

wenn jemand helfen kann wär das der knüller, wenn noch mehr infos benötigt werden

poste ich diese umgehend

 

DANKE :wacko:

Link to comment

Hi,

hab mein Problem inzwischen gelöst:

 

@R3nHo3k: Betrifft sicher auch dein Problem.

 

Statt dem normalen Webserver verwende ich jetzt DVBViewer Recording Service aus der Beta Section, der hat schon den Webserver intigriert und funktioniert einwandfrei, bisher keine Probleme. Nur ist es noch erforderlich eine alte VLC Player version zusätzlich zu installieren, damit alles geht: VLC 0.8.6

Streamen klappt bei der Auswahl externer Player problemlos, nur beim Abspielen im Browser bei Firefox gibts Probleme, beim IE einwandfrei. Ich vermute das liegt an zu alten oder schlecht umgesetzten Browser Plugins.

 

Ich hoffe ich konnte damit einigen mit ähnlichen Problemen helfen :angry:

Edited by Neklor
Link to comment

ja das war wohl mein übereifer! :blush:

hab immer den server UND DVBV laufen lassen,

k.a. ob das simultan laufen können soll, aber wenn

ich nur den server an hab läufts einwandfrei. :)

werd jetzt mal testen wies im WLAN lüppt...

...schön kabellos aufem balkon gugen :angry:

 

edit: jubeljubelfreufreu supersache geht im ganzen

haus und teilweise bis weit in die nachbarschaft

DVBV i :wub: you o:)

 

jetzt muss ich nur noch rausfinden ob und wie ich auf dem

server gleichzeitig aufnehmen und ins netzwerk senden

kann.

Edited by R3nHo3k
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hab leider immer noch das gleiche Problem.

Den DVBViewer Recording Service aus der Beta Section habe ich jetzt mitsamt einer neuen vlc 0.8.6i version auf meinem win 7 system installiert.

Ports usw habe ich alle wie im wiki beschrieben eingestellt. Zugriff auf das Webinterface ist problemlos möglich und sogar der stream per "direkte Verbindung" funktioniert.

Jedoch bekomme ich den vlc streamserver einfach nicht zum laufen.

 

Im Browserfenster wird zwar

 

"VLC Server sendet jetzt.

WENN FERTIG... Beenden Sie den VLC Serverstream mit "Stop VLC Streamserver"."

 

angezeigt jedoch bekomme ich an meinen getesteten clients kein Bild (winxp mit firefox, ie, chrome und ubuntu mit firefox, jeweils der vlc 0.8.6i installiert)

Beim ServerPC sind auch keinerlei anzeichen, dass der VLC Streamserver läuft.

Was kann ich denn noch machen?

 

der VLC server wäre für mich echt wichtig, um draußen im Garten am Laptop Fußball-WM laufen zu lassen da bei der direkten Verbindung kein videotranscoding möglich ist und das bild sonst teilweise stockt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...