Jump to content

DVBViewer, Der Webserver


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Beim ServerPC sind auch keinerlei anzeichen, dass der VLC Streamserver läuft.

 

..öffne das webinterface und geh auf den tab "status". Da müsste unter clients "127.0.0.1 live tv" stehen. Das ist der vlc-server. Bei den sekundären clients ist der default port 3335.

 

Ansonsten den support.zip please.

Link to comment
  • Replies 593
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    45

  • SpecialK

    26

  • Benson

    26

  • Lars_MQ

    25

wie siehts eigentlich mit streamen auf windows mobile oder android aus?

brauch en neues handy und in die einzigen beiden kandidaten sind das htc hd2 und das htc desire.

deswegen wäre es schön zu wissen obs geht und wenn ja welches OS besser dafür geeignet is,

wenns denn überhaupt geht,WM oder android, hat jemand infos dazu?

 

DANKE

Link to comment

da bei mir das HD2 in der pipeline steckt :bounce:

die frage, auf windows media player streamen geht, oder?

wenn ja wo finde ich eine verständlich anleitung?

Link to comment
  • 3 weeks later...

da ich nich editieren kann noch en post!

 

hab das streaming aufs hd2 nach etwas frickeln hinbekommen.

nur wird mein CI nich angesprochen.

gibts da ne möglichkeit?

über CS darf man hier sprechen oder nicht?

Link to comment

hab das streaming aufs hd2 nach etwas frickeln hinbekommen.

Ich hab Streamen auf ein WM6.x bisher nur mit Hilfe des Coreplayers hinbekommen.

Hast du ne bessere Lösung gefunden?

Link to comment
  • 1 month later...

Hi

 

Ich habe jetzt auch mal versucht mit dem DVB zu streamen...

 

Innerhalb meines Netzwerkes ist das absolut kein Problem! Ich kann über das netstream plugin ganz einfach zu nem anderen PC im Netzwerk streamen...soweit so gut...

 

Jetzt würde ich aber gerne nen Stream über inet abrufen...sprich auch außerhalb meines netzwerkes, wenn ich unterwegs bin...mein PC kann die ganze Zeit laufen und ich kann auch via Remote darauf zugreifen. Nur zum TV schauen ist die Remote (logmein zb.) leider zu lahm :( wie bekomme ich das hin?

 

 

Danke schonmal für die Tipps!!

Link to comment

Hi

 

Habe bis gestern spät in der Nacht noch getestet und das netstream Plugin mal raus geschmissen und aus der beta das Recording Service Tool geladen. Funktioniert innerhalb meines Netzwerkes wirklich super!

 

Hab mir dann noch ne dyndns besorgt, da ich gelesen hatte, dass die auch benötigt wird. Habe dann versucht über Browser auserhalb meines LAN auf den Service zuzugreifen, aber irgendwas mache ich falsch. Die richtigen Ports sollten auch geforworded sein.

 

Was muss im browser genau eingegeben werden, damit das funktioniert?

 

Bin über jede Hilfe dankbar!

 

Ahja System ist nen 64Bit win

Link to comment

7. Neuster DVBViewer und die neuste beta des Service. Aber da es im LAN geht ist der weg übers inet bestimmt nicht sooooo weit oder? Mein Problem ist schlicht die "Kontaktaufnahme" ;)

 

Grüße und danke für eure Geduld

Link to comment

Soooo also den Webserver hab ich schonmal ans laufen gebracht :) immerhin...

 

Nur kann ich leider noch nicht streamen...im Webbrowser geht leider garnicht, weil die plug-ins nicht so recht wollen...

 

Und so bekommt man nur nen kurzes Bild und dann nix mehr...hab nen 2mbit upload...sollte doch eigentlich für normales tv reichen oder?

 

Danke schonmal!!

 

EDIT Also Bild ruckelt mittlerweile nur noch wie sau...aber kein standbild mehr xD also liegst wohl doch am upload? Die ganzen convertierungen und so gehn nur wenn man übern browser abspielt?

Edited by vulva
Link to comment
Nur kann ich leider noch nicht streamen...im Webbrowser geht leider garnicht, weil die plug-ins nicht so recht wollen...
Was nutzt du jetzt?

Den Recording Service (dann bist du hier im Topic Falsch) oder den Webserver für den DVBViewer?

 

...hab nen 2mbit upload...sollte doch eigentlich für normales tv reichen oder?
Bei den meisten Sendern nur mit Transcodieren.
Link to comment

Ich nutz den Webserver aus der Beta...dachte das hängt mit dem RecordingService zusammen...das Transcodieren funktioniert aber nur im Browser direkt oder gibts da auch ne andere möglochkeit?

Link to comment

Recording Service und der Webserver um den es hier geht sind zwei komplett verschiedene Sachen. Hier geht es um das Interface direkt für dem DVBViewer. Das hat überhaupt nichts mit dem Recording Service zu tun. Der Recording Service hat sein eigenes Webinterface.

 

Für alles um den Recording Service gibt es ein eigenen Bereich.

http://www.DVBViewer.tv/forum/forum/57-recording-service/

 

Beiträgen zum Recording Service werde ich hier im Topic ab jetzt kommentarlos Löschen.

Link to comment
  • 3 months later...

Kleiner Wunsch o:)

 

I love "Vormerken". Es wäre klasse wenn "Sendung vormerken" in die epg_details.html integriert werden könnte. Idealerweise als kleiner zusätzlicher Button unten in der blauen Leiste. Wäre das möglich?

 

Edit: verschrieben

Edited by Schlonzo
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

ich hoffe hier schaut wieder mal jemand rein. Ich habe folgendes Problem:

 

Ich benutze den DVBViewer 4.6, und möchte innerhalb des LANs per VLC streamen. Dies klappt auch mittels des Netstream-Plugins.

 

Leider funktioniert die Sache mit dem Web Server und dem Browser nicht. Wenn ich die Addresse aufrufe, in meinem Fall 192.168.2:80, dann komm ich soweit, daß ich Passwort und Benutzername (lt. Anleitung Steffen Klausing jeweils "admin") eingeben kann.

Danach allerdings erhalte ich nur die Meldung "404-Die Seite konnte nicht gefunden werden".

 

Web-Browser ist Firefox 3.6 mit den Standard-Einstellungen.

 

vielen dank

Link to comment

Hmm,

statt dem VLC Plugin (am Client-PC, im Browser) könnte man doch optional das Netstreaming-Plugin im DVBViewer aktivieren und in den HTML-Links einen Verweis auf eine lokale oder gar netzseitige DVBViewer.vlc mit Inhalt "http://<IP vom DVBViewer>:<Port des Netstream Plugins>" reinhängen.

 

Dann sollte der VLC am Client starten und den Stream anzeigen.

Link to comment

Hallo, :bye:

 

wird das Webinterface (HTTPServer) für den DVBViewer, in absehbarer Zeit, auch die Updates bekommen, die die Version des Recording Service beinhaltet?

 

Falls das schon gefragt wurde, entschuldigt. Ich hab mit der Suche nichts gefunden.

Link to comment

Ich würde vermuten dass es eher im Recording Service auch noch eine Möglichkeit zum Steuer der Clients geben wird als dass es noch ein Update für den HTTPServer gibt. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Link to comment

Lars konzentriert halt seine Zeit die er zum weiter Entwickeln hat, auf den Recording Service (und auf den DVBViewer).

 

Was spricht denn gegen den Recording Service wenn man fragen darf?

Link to comment

Ja, das versteh ich natürlich.

Für mich hat der RS einfach keinen wirklichen Mehrwert, da es bei mir keinen Server, sondern eben nur den einen HTPC mit dem DVBViewer gibt.

Ausserdem nutze ich sehr oft und gern die Favoriten und soweit ich weiß sind die beim RS bedeutungslos.

Und zu guter Letzt läuft der DVBViewer nun endlich sehr rund, auf meinem Rechner und ich möchte das nur äusserst ungern in Gefahr bringen. ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Tausend Dank, ich war einfach nur dämlich, ich hätte mal in die Mail kucken sollen wo die neuen Zugangsdaten drin stehn... ich war nämlich immer auf www.DVBViewer.com/members/ ... anscheinend wird das nicht mehr gepflegt.

Link to comment
  • 1 month later...

moin moin,

 

ist es geplant, die Seite 'Jetzt im TV' in mehrere Seiten zu unterteilen?

Am besten wäre es, wenn man unter dem Punkt 'Konfiguration einstellen könnte wieviele Sender pro Seite angezeigt werden sollen.

Als goodie vllt. noch die Möglichkeit zu wählen wieviele Sender pro Zeile angezeigt werden :)

 

Mobile Geräte tun sich da nämlich bei einigen 100 oder gar 1000 Sendern schwer, vor allem wenn man die Bedienleiste auf der rechten Seite ein- bzw. ausblendet :) dann ruckelt es nämlich ganz schön...

Link to comment
  • 10 months later...

Hallo, ich habe aus dem meberbereich den webserver 1.5 geladen das webinterface fenster funktioniert soweit auch nur wo finde ich das fenster wo ich angeben kann ob mit VLC oder browser? und welche ip muss ich angeben um den stream im vlc oder browser zu sehen?

Link to comment
  • 1 month later...

Da der WebServer nicht mehr weiter entwickelt wird, drängt sich mir die Frage auf: Ist es möglich, die Funktionen des RecordingService -zumindest HTML-Interface und die Programmierung- zu nutzen, aber die Hardware (TV-Karten) im DVBViewer zu lassen? Ich weiß nicht, ob ich mich klar genug ausdrücke, ich möchte den RS einfach nicht als "Server" für den DVBViewer verwenden...

Link to comment

Über das Webinterface vom RS kann man den DVBViewer nicht steuern. Das ist zwar langfristig angedacht aber ich tippe nicht dass das in naher Zukunft kommt.

 

In der RS Web API ist die Funktionalität zu Steuern von DVBViewer Clients inzwischen vorhanden.

http://en.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_API#control_DVBViewer_clients

Das bedeute es müsste nur jemand eine passende Seite gestalten.

Edited by Tjod
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...