Jump to content

Aldi-PC und DVB-Viewer


Superwutze

Recommended Posts

Ist es nicht möglich, die alte Version zusätzlich in den Downloadbereich zu stellen? Die muss doch noch irgendwo aufzutreiben sein.

 

Für eine korrigierte 1.7.2 würde ich mich gerne als Tester zur Verfügung stellen.

 

Gruß

Frank

Edited by atmelfreak
Link to comment

Hallo Griga,

 

auch ich kann bestätigen das mit der Version 1.7.2 kein Empfang von Sat Fernsehen möglich ist mit der Vorgänger Version funktioniert es.

 

Habe meinen Rechner neu Aufgesetzt und jetzt nur noch die Medion Karte eingebaut und nun funktioniert auch Twin TV mit DVBViewer und DVBViewer GE.

 

amansi68

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich weiß nicht, ob das was zur allgemeinen Kompatibilität von DVBV mit dem MD 8800 beitragen kann, aber ich erwähne es einfach mal:

 

Da ich nach einer Alternative zu PowerCinema gesucht hatte, bin ich erst auf Sceneo TVCentral gestoßen. Bei denen gibt es auch einen Thread über den MD 8800 (--> http://www.sceneo.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10470 ). Als TVC bei mir nicht lief, habe ich mal gegooglet und bin dann auf die Seite gestoßen:

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=8766

 

Hier wurde eine andere Treiberversion ins Gespräch gebracht, die in diesem Paket steckt:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?o...treiber〈=de

 

Normalerweise wird die Version 1.3.3.0f verwendet, aber es soll "angeblich" (laut dem mce Thread) was bringen, wenn man 1.3.3.0i nimmt.

 

Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, aber ich wollte es mal erwähnt haben ;-)

 

PS: Hier hab ich mal den i-Treiber hochgeladen: http://rapidshare.de/files/9931042/1.3.3.0i.zip.html

Link to comment
Guest Lars_MQ

Hart gesagt, nein, es bringt nix. Inzwischen, wie griga schon schrieb, funktioniert es in der GE und mit dem heutigen update auch in der der Pro.

 

Die verzweifelten versuche der MCEs das arg vermurkste MCE zum laufen zu bringen, hindern zumeist alle anderen applikationen sauber zu laufen... Also finger weg. und zum thema TVC konnte ich mir persönlich ja ein (leidvolles) Bild machen :D

Link to comment

Die links habe ich mal überflogen. Thx für die info :D ..ganz schlau über den stand der dinge bin allerdings nicht geworden. Mir scheint, dass der DVBViewer um einiges weiter zumindest in der allgemeinen unterstützung ist. Selbst habe ich auch so ein teil hier rumstehen. Die karte verwende ich allerdings so gut wie nie. Bisher funktioniert kein diseqc und der tuner ist sehr taub ;) Gut ist die performance. Mehrere vorgänge lassen sich gleichzeitg parallel handeln. Wenn ich aber noch mehr aufnehmen kann, hab ich ja nie die zeit, um mir das nochmal anzugucken ;)

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Ausserdem funktioniert es nicht.

Ich hab mir einen MD 8800 zugelegt und bin mit dem Power Cinema fast wahnsinnig geworden. Dauernde Tonausfälle und ähnliches. Also dachte ich mir, du hast doch da ne gute Software, also probier die mal aus.

DVBViewer installiert: keine Sender.

Forum gelesen: Einstellungen auf DVB-S(1) geändert: keine Sender

weiter rumprobiert: Keine Optionen mehr aufrufbar

DVBViewer deinstalliert und neuinstalliert: Immer noch keine Optionen auswählbar (grau hinterlegt)

Wieder deinstalliert und danach ging auch Power Cinema nicht mehr. Musste danach wieder die Standard-Einstellungen vom Power Cinema herstellen lassen, damit es wieder ging.

 

Was mache ich falsch? Ich will ja nicht mal 2 Anschlüsse benutzen, sondern nur einen digitalen Sateliten.

 

Kann mir irgendwer ein paar Tips geben?

 

OK, hat sich grad erledigt. Hab mir den GE installiert und nun geht es. jetzt werd ich nochmal testen, ob ich da auch den Pro drüber installieren kann.

 

 

Grüße aus Erfurt

 

Karo

o:)

Edited by karo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...