Jump to content

KNC One DVB-S Karten - ! Sammeltopic !


Recommended Posts

Sammeltopic

 

 

Hardware: KNC One DVB-S PCI Karten ( TV Station, TV Star, Plus Versionen )

 

Software: DVBViewer und andere Drittanbietersoftware

 

Treiber: BDA-Treiber (alle Versionen)

 

Betriebssystem: Windows XP Home/Pro/MCE

 

Problembeschreibung:

 

Der mitgelieferte Treiber der KNC One TV Station / TV Star / Plus Versionen funktioniert mit dem mitgeliefertem GlobeTV ohne Probleme. Alle Sender des DVB-S Netzes sind empfangbar und ohne Probleme ansehbar. Weiterhin funktioniert HDTV und der AC3 Stream von Pro7 etc. ( Dolby Digital )

 

Drittsoftware wie z.B.: DVBViewer / ProgDVB / WinampTV funktionieren nicht oder nur teilweise mit den BDA Treibern der KNC Homepage ( www.knc1.com ) .

 

Im DVBViewer macht sich der teilweise funktionierende Treiber durch folgende Eigentschaften deutlich:

 

- Die Sendersuche findet im Stammordner "Astra 19,2°" viele Kanäle, aber nur "unbrauchbare" d.h. diverse Ausländische Kanäle, aber kein ARD, ZDF, RTL, Sat 1...etc.

 

- Bei der vorgefertigten Senderliste des DVBViewers zeigt das Programm das EPG teilweise, aber das TV-Programm kann nicht empfangen werden

 

 

Meine Hardware:

 

CPU: AMD Athlon 64 3000+ @ 2800 MHZ 1,45V

RAM: 2x512 MB DDR PC3200 Buffalo @ 255 MHZ 3,0V

Mainboard: DFI Lanparty Ultra-D SLI eXpert

Grafikkarte: ATI X850XT PE PCI-E @ 621/648

Festplatten: 2xWestern Digital 160GB SATA 2 @ RAID 0

TV Karte: KNC One TV Station DVB-S PCI

 

Treiberversion: BDA 4.7.0.0 (Beta)

 

Wer dieses Problem hat, postet bitte in diesem Thread seine bisherigen Versuche und ggf. Lösungsansätze. Bitte schreibt eure Hardware genauso hin, wie ich meine geschrieben habe. Zur Not meinen Text kopieren und meine Hardware durch eure Informationen ersetzen!

 

Vielen Dank...

Edited by KGB44
Link to comment

hallo KGB44

 

habe gerade mit dem support von KNC geredet! sie sagen mir das die BDA treiber nicht von ihnen sind sondern direkt von philips!!!!! deswegen können sie auch nix zu diesem problem sagen.... sie wissen, dass die karte mit CNeo?!? und Magix läuft (die BDA Treiber) und sagen deswegen das es kein treiber problem ist sondern ein problem der software?!? keine ahnung ich glaube ich schicke meine karte zurück das wird mir alles zu doof!

Link to comment
  • 10 years later...

Hardware: KNC One DVB-S PCI Karte TV Star
Software: DVBViewer und GlobeTV 2012
Treiber: BDA-Treiber (V2.3.320.0)
Betriebssystem: Windows 7 Prof.


Problembeschreibung:

Weder DVBViewer noch GlobeTV 2012 finden keine Sender! Transponderlisten von 2012 von der KNC Seite drauf. DVBViewer Senderliste manuel aktulaisiert. Beide finden keine Sender. Sehe nirgens ob man sein Signal oder die Signalstärke kontrollieren kann.
Zwei Sateliten; einer Astra und einer TürkSat4A. Bei einem HDTV mit integriertem Rec. empfang, an einem Röhrenfernseher mit Receiver empfang.
Beide LNB's DVB-S mit Diseq.
Das komische ist mit GlobeTV 2012 habe ich glaube ein Paket (Türksat) empfangen können (AKSARAY ART TV; BTV; BURSA TV; ÇORUM TV; DOĞU TV; DOLUNAY TV; KANAL 15; KANAL 52; KARABÜK BRTV; ORDU TV; RUHA TV; SAFA TV; SİVAS SRT; TON TV) [Freq: 12130 V 27500 3/4].

TV-Karte ist unter GeräteManager im Audio- Videobereich richtig aufgeführt. Ich hatte ein Problem mit dem Wind.Update und habe es am Ende lösen können. Ich dachte danach würde die Karte alle andern Kanäle auch finden und habe die angezeigten gelöscht und wieder suchlauf gestartet aber diesmal kein Erfolg auch die paar die er gefunden hat wurden auch nicht mehr gefunden. Als er die angezeigt hat hatte ich keine Probleme Bild sauber keine Ruckler oder sonst etwas...



Meine Hardware:

CPU: AMD Phenom II X4 965 3400MHz
RAM: Crucial Ballistix Tactical 2x4GB DDR3-1600 UDIMM; BLT4G3D1608DT1TX0
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Rev.1.0
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 DoubleDissipation Edition 2GB 1050MHz
Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 500GB; Samsung HD103SJ 1TB; Samsung HD401LJ 400GB
TV Karte: KNC One TV Star DVB-S PCI

Treiberversion: BDA 4.7.0.0 (V2.3.320.0)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...