Jump to content

Grafisches USB-Display mit DVB-Viewer


rage from ct-maeusekino.de

Recommended Posts

Ich habe mit Unterstützung von Lars heute meinem USB-Display das Darstellen von Daten aus dem DVBViewer beigebracht und dachte mir, das dies für den einen oder anderen von Interesse ist.

Das Display ist ein Selbstbau-Projekt aus der ct, die Hardware und die Software habe ich entwickelt. Und habe auch die Rechte daran, für Privatpersonen ist das Projekt aber völlig frei nachbaubar. Wer Interesse hat der kann ja mit mir mal in einen Austausch treten. Anbei ein bild des kompletten Display und eine Screenshot.

 

snapshot.jpg

 

bild00.jpg

 

Und nochmal ein wenig größer als Link.

Bild 1

Bild 2

Edited by rage from ct-maeusekino.de
Link to comment
  • 1 year later...
  • 4 weeks later...

Hi!

 

Mich würde das Plugin auch interessieren da ich bereits im Besitz des Displays etc bin und das nun gerne nutzen würde. Gibt es irgendwo eine Downloadmöglichkeit?

 

Grüße,

DarkSoul

Link to comment
  • 2 months later...

Auch mich würde das Plugin und die Software interessieren. In seinem eigenen Forum ist Rage "nicht registriert", sieht auch irgendwie alles sehr tot aus dort...

 

Auf http://www.rebach-online.de/ kann man das Display fertig montiert kaufen, auf http://www.segor.de/L1Bausaetze/usb-display.shtml die Einzelteile zum selber Löten. Und den CT-Artikel kann man hier nachlesen.

 

Kann mir / uns da jemand weiterhelfen?

 

MFG

Edited by KobiP
Link to comment
Auch mich würde das Plugin und die Software interessieren. In seinem eigenen Forum ist Rage "nicht registriert", sieht auch irgendwie alles sehr tot aus dort...

 

Auf http://www.rebach-online.de/ kann man das Display fertig montiert kaufen, auf http://www.segor.de/L1Bausaetze/usb-display.shtml die Einzelteile zum selber Löten. Und den CT-Artikel kann man hier nachlesen.

 

Kann mir / uns da jemand weiterhelfen?

 

MFG

 

Kauf lieber nen AlphaCool. Das ist meine ich nicht teurer aber sieht besser aus und ist wahlweise extern und intern verfügbar. Software damit das halbwegs mit DVBViewer geht hab ich (sprich ein plugin damit das mit dem lcdhype geht). Mit dem Plugin kannst du dann alles was DVBViewer in den Properties stehen hat (siehe dvbspy ausm mitgliederbereich) nach belieben dartellen.

Link to comment
Kauf lieber nen AlphaCool. Das ist meine ich nicht teurer aber sieht besser aus und ist wahlweise extern und intern verfügbar. Software damit das halbwegs mit DVBViewer geht hab ich (sprich ein plugin damit das mit dem lcdhype geht). Mit dem Plugin kannst du dann alles was DVBViewer in den Properties stehen hat (siehe dvbspy ausm mitgliederbereich) nach belieben dartellen.

 

kann ich nur bestätigen... die alphacool displays schauen wirklich sehr edel aus...

und nach einer nachtschicht für mein lcdhype plugin zeigt mein alphacool nun auch die

gewünschten infos aus dem DVBViewer an.

Link to comment
Kauf lieber nen AlphaCool. Das ist meine ich nicht teurer aber sieht besser aus und ist wahlweise extern und intern verfügbar. Software damit das halbwegs mit DVBViewer geht hab ich (sprich ein plugin damit das mit dem lcdhype geht). Mit dem Plugin kannst du dann alles was DVBViewer in den Properties stehen hat (siehe dvbspy ausm mitgliederbereich) nach belieben dartellen.

Danke erst mal für deinen Hinweis. Aber das Mäusekino SE kann ne ganze Menge:

Mäusekino SE

 

- Display mit einer unterschiedlichen Auflösung von 128 * 64 bis zu 320 * 240 Pixel werden unterstützt

- 5 RGB LED's zur Anzeige von unterschiedlichen Betriebzuständen

- IR Empfänger

- MMC/SD Kartenhalter

- Batteriegestützte Hardwareuhr

- Helligkeitssensor zur automatischen Helligkeitsreglung des Display

- Die Display's können dürch externe Netzteile auch noch Daten darstellen, wenn der PC abgeschaltet ist und erfüllen auch dann noch Aufgaben, wie z.B. das zeitgesteuerte Einschalten des PC.

-unterschiedliches Eingabeinterface. Von dem einfachen Drehgeber ohne Schnörkel oder 5 Richtungstasten mit LED-Leuchtring bis hin zu 5 Tastensteuerung mit 4 unterschiedliche ansteuerbaren RGB-LED's stehen hier zur Verfügung.

 

Als Hardwareoption steht unter anderem eine Netzerweiterung zur Verfügung, welches es ermöglicht, das Display getrennt vom PC auzustellen.

 

Empfohlender Verkaufspreis

je nach Ausstatung und Display

 

Dafür ist deine Variante bereits fertig und ich laufe nicht Gefahr, etwas falsch zu löten... Kannst du mir ein Foto von deinem Display schicken? Im Einsatz?

 

MFG

Edited by KobiP
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...