Jump to content

Auswahl Aufnahmeende bei Sofortaufnahme


RalleN

Recommended Posts

Hallo,

 

als ich gestern eine Aufnahme per Sofortaufnahme (Aufnahme bei bereits laufendem Programm) gestartet habe, habe ich eine Funktion vermisst, die ich aus der Zeit kenne, als ich ein Fujitsu Siemens Active in Benutzun hatte:

 

Immer wenn man dort eine Aufnahme aus dem laufenden Programm gestartet hat, wurde ein kleiner Dialog angezeigt, der einem mehrere mögliche Aufnahmeenden angeboten hat (Ende aus EPG der aktuellen Sendung + eingestellte Nachlaufzeit, Maximale Aufnahmezeit, 1 Stunde). Vor allem der erste Punkt ist recht interessant, da man den wahrscheinlich am häufigsten nutzt.

 

@Alle: Hat da noch jemand Interesse daran?

@Entwickler: Wäre sowas denkbar?

 

Gruß

RalleN

Link to comment

Hier gibt es eine Lösung die in die Richtung geht.

Mit Visual Basic Script kenntnisen und den Informationen auch "DVBViewer COM Interface" sollte es Möglich sein das an deinen Wunsch an zu passen.

 

Es muss sich nur jemand finden der Lust und Zeit dazu hat. :wacko:

Ich bin zur Zeit mit anderen Sachen beschäftigt und habe von Visual Basic Script keine Ahnung.

Link to comment
du kannst die Aufnahme doch einfach mit dem EPG programmieren. Das funktioniert auch, wenn die Sendung schon läuft. :)

Genau so mache ich es bisher auch :wacko:

 

Das ganze ist ja auch nur als Vorschlag von mir zu verstehen, wie man den DVBViewer noch besser machen kann. Und dabei hilft es halt, wenn man ab und zu mal über den Tellerrand schaut und gute Ideen anderer Produkte in die Überlegungen mit einbezieht. Ich fand diese Funktion halt nett, weil auch sehr Anwenderfreundlich für den Teil der Familie ist, der nicht alle Möglichkeiten der Software kennt. Einfach Aufnahme drücken und man wird gefragt, was passieren soll.

 

Also nochmal: Ist nur ein Beitrag von mir, um zur Produktverbesserung beizutragen. Wenn es nicht implementiert wird, kann ich auch damit leben ;).

 

Gruß

RalleN

Link to comment

Zu dem thema sind schon x vorschläge gemacht worden, die aber entweder auf taube ohren stossen oder mit workarounds beantwortet werden. Könnte man sich also eigentlich schenken. Dann wäre aber der ist-zustand auch der ideal-zustand. Doch weiterposten ? :wacko::)

Link to comment

Die Idee ist ja schon gut... nur wahrscheinlich hat da keiner Lust / Zeit zu, oder jemand sieht ein Problem, was sich den Außenstehenden nicht erschließt... Ich denke, wenn der Wunsch alle paar Monate mal auftaucht, wird sich irgendwann was in die Richtung bewegen... :wacko:

Link to comment
  • 1 month later...

Ja, Ja.. hier auch!

 

Ich hab aber den Eindruck, daß es irgendwo schon so etwas gab

wo man die Aufnahmezeit schnell einstellen konnte.

 

 

Da ich ca. 2 Jahre kein DVBViewer benutzt habe,

werde ich mal gucken und suchen müssen ob es das noch gibt und wo das war.

 

 

Videorec-Plugin http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ost&p=37046

Zeiteinstellung in dem post erwähnt.

Ging meiner Erinnerung nach schneller, als im EPG in den Minuten rumklicken zu müssen.

 

Kanns momentan leider nicht testen ob und mit welchem DVBViewer das ging/geht.

 

Vielleicht weiss jemand anderes ob das Videorecorder-Plugin "VRPlugin" noch läuft?

 

 

One

Edited by one
Link to comment

Hi!

Joh ... seit einiger Zeit ... in der GE -> OSD -> "Gestarte Aufnahmen/Geplante Aufnahmen" dort händisch (mit einem Tastendruck) die "Panik-Aufnahme" in eine getimte Aufnahme mit vorgeschlagenen Aufnahme-Stopp = EPG-Ende umwandeln ...

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...