Jump to content

zweite Bestellung


c4rD1g4n

Recommended Posts

hi!

 

ich möchte für einen bekannten über MEIN paypal-konto eine lizenz erwerben.

für mich selbst habe ich allerdings schon eine lizenz mit demselben paypal-konto erworben.

 

kann ich jetzt einfach nochmal eine lizenz erwerben und an meinen bekannten weitergeben?

 

(der normale menschenverstand sagt "ja", aber ich frage lieber nochmal :rolleyes: )

Link to comment

Hallo,

 

dafür lege dir eine weitere E-Mail Adresse in den Einstellungen für Pay-Pal an und mache sie kurzzeitig zum Standart.

Am besten du nimmst die Adresse deines Bekannten.

Es kann sein, das dorthin eine Bestätigung für die Aktivierung der Adresse geschickt wird, daher solltet ihr das zusammen machen, so das du schnell reagieren kannst.

 

Dann ist ein weiterer Kauf einer DVBViewer Lizenz möglich. Das Passwort wird ja aus der E-Mail Adresse erzeugt, was natürlich problematisch werden könnte, wenn zweimal die selbe genommen wird.

 

:rolleyes:

Link to comment
Das Passwort wird ja aus der E-Mail Adresse erzeugt, was natürlich problematisch werden könnte, wenn zweimal die selbe genommen wird.

 

Das ist nicht nur problematisch sondern man bekommt bei gleicher E-Mail-Adresse natürlich auch wieder das gleiche Passwort bzw. den gleichen Schlüssel. So ging mir das auch, als ich meine zweite Lizenz bestellt habe. Jetzt habe ich zwei Lizenzen mit gleicher E-Mail-Adresse und gleichem Schlüssel - sehr sinnvoll. :rolleyes:

 

Aber egal. Es war sowieso eher als Spende gedacht, da man ja in einem Haushalt nur eine Lizenz benötigt.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

habe eben auch eine zweite Lizenz für einen Freund bestellt und mit meinem Paypalaccount bezahlt. Meine E-Mail Adresse ist aber logischerweise schon 1x registriert. Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob einer von den Machern die E-Mail Adresse für den Login nachträglich ändern könnte ? Wenn ja, dann bekommt der jenige welche eine PN von mir ;-)

Link to comment

Hallo,

 

wie weiter oben beschrieben, ist es am besten, wenn du eine weitere E-Mail Adresse in PayPal anlegst.

Wie es sich nun verhält, wenn die selbe Adresse ein weiteres Mal benutzt wird kann ich nicht sagen. Da aber das Passwort irgendwie aus der Adresse gebildet wird, gibt es sicherlich problme, auch muß den Freund dann immer deine Adresse benutzen wenn er sich in den Mitglieder-Bereich einloggen will.

 

Am besten du schreibst mal eine Mail an die Adresse auf dieser Seite -> http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost, und schilderst deinen Fall.

Das Forum hat nicht wirklich etwas mit dem Verkauf des DVBViewer zu tun. Daher ist weitere Hilfe hier kaum möglich.

 

:bye:

Link to comment

OK danke, dann werde ich das mal machen. Ich finde den Bestellvorgang ein bisschen blöd, besser wäre es wenn man ein Formular ausfüllen müsste mit den Lizenzinhaberdaten und der entsprechenden E-Mail. So ist es immer an die E-Mail Adresse des Paypal-Bezahlers gekoppelt. Es wird ja wohl so eine Art "Kundendatenbank" geben, da sollte es doch hoffentlich kein großes Problem sein die E-Mail Adresse und das PW zu ändern. Mal schaun, vielleicht klappts ja :-)

 

Schönen Sonntag

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...