Jump to content

Photo

Pfeiltasten links rechts oben unten gehen nicht

• Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 micha65

micha65

Junior Member

• Members
  • Pip
  • 56 posts

Posted 03 August 2008 - 10:36

Hallo, hoffe ich bin hier richtig?

Ich nutze das Standard OSD vom DVBViewer 3.9.2.

beim rumklicken passiert es öfter mal, das die Pfeiltasten auf der PC-Tastatur wie auch über Fernbedienung nicht mehr gehen.

kein Laut/Leise bzw. Sender Hoch/Runter

Ein Neustart hilft dann nur noch.

Der Rest funktioniert aber.

Sender hoch/Runter mit der Kanal +/- Funktion geht auch, nur nicht die OSD-Funktion der Pfeiltasten.

Hat jemand eine Idee?

Danke

#2 Mike1978

Mike1978

Experienced Member

• Senior Members
  • PipPipPip
  • 221 posts

Posted 03 August 2008 - 10:46

dazu gibt's im Board schon einige Threads, aber leider keine eindeutige Lösung :-(

Bei mir hilft es meistens, wenn ich auf "Wiedergabe neu aufbauen" gehe (kann man sich auch auf die Fernbedienung legen)

#3 zeebee

zeebee

Newbie

• Members
  • Pip
  • 31 posts

Posted 03 August 2008 - 21:12

Ich habe die Pfeiltasten noch zusätzlich mit irgendwelchen Buchstaben belegt. Meine Fernbedienung hat für die Pfeiltasten also IJKL für die Navigation, damit ist es zwar nicht gelöst - aber umgangen.

#4 micha65

micha65

Junior Member

• Members
  • Pip
  • 56 posts

Posted 04 August 2008 - 07:21

Ich habe die Pfeiltasten noch zusätzlich mit irgendwelchen Buchstaben belegt. Meine Fernbedienung hat für die Pfeiltasten also IJKL für die Navigation, damit ist es zwar nicht gelöst - aber umgangen.

Wie jetzt, Du hast die Tasten IJKL als Pfeiltasten deklariert?

Schreib mal genauer wie Du das meinst und wie Du es gemacht hast.

Danke Micha

#5 zeebee

zeebee

Newbie

• Members
  • Pip
  • 31 posts

Posted 04 August 2008 - 15:51

Naja, für OSD-Hoch in den Einstellungen von DVBViewer eben "I" genommen usw. Du kannst einer Funktion mehrere Tasten zuordnen. Und dann per HIP den "Nach-Oben-Knopf" meiner Fernbedienung auch mit "I" belegt.

#6 morebeat

morebeat

Newbie

• Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 26 October 2008 - 19:35

Ich habe auch das Problem das die Pfeiltasten plötzlich nicht mehr funktionieren (auch an der Tastatur).
Habe das gleiche Board wie micha65 und eine Hama MCE Fernbedienung. Benutze den DVBViewer 3.9.4.90.
Hat einer schon eine Lösung hertausgefunden? Habe leider kein Tool um die Tasten umzuändern und will eigentlich nicht desswegen extra eins kaufen.