Jump to content

Fragen über Fragen


Andy_Lee

Recommended Posts

Mehrere Fragen:

 

Erstmal: habe digitales Fernsehen und bildlich gesehen ein glasklares Bild. Einige sachen stimmen aber noch nicht mit dem DBviewer - habe mir übrigens die neueste Version runtergezogen.

 

Wo genau bekomme ich diesen Marfis Filter her, ohne mich durch englische Sites durchpauken zu müssen? Welche Filter sind noch empfehlenswert, wo bekomme ich sie her - hat da jemand eigene Erfahrungen?

 

Dann: beim Umschalten von einem auf den anderen Kanal dauert es immer so schrecklich lange....kann ich diese Umschaltzeit verkürzen? Habe mal gehört, dass man evtl mit dem Scrollrad durch die Programme schalten kann?

 

Gibt es eine Möglichkeit, Bild in Bild zu arbeiten? Wie kann ich ein Kanal aufnehmen und gleichzeitig den anderen Kanal schauen?

 

Ach noch was: bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen erscheint bei mir immer so ein kleiner Würfel, der sich ganz schnell überall hin bewegt....kann man den irgendwie beseitigen?

 

Danke schonmal

Andy

Link to comment

Wie wäre es, wenn du ein bißchen in der Hilfe lesen würdest? Die deutsche Version (allerdings nicht mehr ganz aktuell) findest du hier.

 

Zwei Sender vom selben Transponder gleichzeitig aufnehmen geht mit dem Videorecorder-Plugin. Allerdings braucht man dazu ein bißchen Erfahrung... letztlich gab es schon mal einen diesbezüglichen Thread im deutschen Forum, such mal ein bißchen... (w00t)

 

Griga

Link to comment

naja das wäre natürlich die optimale Mischung. (w00t)

Aber mit dem Manual gehts schon mal gut vorwärts

Marfi wird bei einer normalen Installation schon mit installiert. Ansonsten hat er neben der englischen noch eine polnische (oder wars tschechisch ?) Seite.

Für eine Beschleunigung des Umschaltens steht Dir der schnelle Kanalwechsel (siehe Manual) zur Verfügung. Für das schalten per Mausrad gibt es auch Einstellungen in den Optionen (siehe Manual).

Der kleine Würfel dürfte der Elecard Filter sein dessen Trial Zeit abgelaufen ist. Einfach wieder deinstallieren (den Demultiplexer aber drauf lassen, siehe kleine Filterkunde / Manual). Oder einfach den MeritWert des ElecardFilters nach unten stellen. Auch dafür findest Du hier im Board mit Hilfe der Suchfunktion jede Menge Hinweise...

 

Alles in allem hat Griga völlig Recht mit seiner Aussage bezüglich des lesens.

Übrigens muss man für die Aufnahme mehrere Sender mit dem Plugin nur folgende englische Worte kennen: Select (auswählen), Start (Los geht's) , OK (einverstanden/übernehmen), Pause (Pause), Stop (anhalten) :o(w00t)(w00t)

 

Steffen

Link to comment

Sorry, aber auch das Lesen der Anleitung hat nichts weiter bewirkt. Lediglich habe ich bei den Kanalwechseln nachlesen können, dass unter bestimmten Umständen der schnelle Kanalwechsel nicht klappt....wie ist das denn genau? Was kann ich tun, damit ich dennoch so einen schnellen Kanalwechsel hinbekomme?

 

Wie kann ich den ElcardFilter deinstallieren und den Demultiplexer drauf lassen? Wenn ich die uninsatall Datei aufrufe, killt der immer alles...

 

Über dieses Bild in Bild verfahren finde ich hier auch nich viel und die Anleitung ist da eher dürftig. Eigentlich dachte ich, die Vollversion des DVBviewers zu haben. Marfis Filter kann ich nirgends finden - gelesen habe ich mal, der sei auch "unsichtbar" intigriert..hm..aber wie bekomme ich nun diese bild in Bild Sache hin? Probiert habe ich hier schon alles....klappen tut es nicht.

 

EDIT:

unter "Optionen" und "Erweiter" steht bei mir unter "Renderausgabe" steht nur "Overlay Mixer"

Link to comment
Was kann ich tun, damit ich dennoch so einen schnellen Kanalwechsel hinbekomme?

Hast du die Option nun aktiviert oder nicht? Der schnelle KW funktioniert nur in Verbindung mit Marfis Filter.

 

Wie kann ich den ElcardFilter deinstallieren und den Demultiplexer drauf lassen? Wenn ich die uninsatall Datei aufrufe, killt der immer alles...

Am besten geht das mit dem Setup-Programm, dass vom Elecard Pack installiert wurde. Alternativ lies das hier. Das Programm findest du im Mitgliederbereich.

 

Über dieses Bild in Bild verfahren finde ich hier auch nich viel und die Anleitung ist da eher dürftig. Eigentlich dachte ich, die Vollversion des DVBviewers zu haben. Marfis Filter kann ich nirgends finden - gelesen habe ich mal, der sei auch "unsichtbar" intigriert..hm..aber wie bekomme ich nun diese bild in Bild Sache hin? Probiert habe ich hier schon alles....klappen tut es nicht.

Das habe ich hier erklärt. Auch dafür benötigst du Marfis Filter.

 

Wenn der Filter bei dir nicht vorhanden ist, hast du auch nicht die Vollversion. Ansonsten gehst du auf Optionen - Erweitert und wählst bei Renderkern Marfis Filter.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Der schnelle KW funktioniert nur in Verbindung mit Marfis Filter.

 

@Oliver: Das kann ich so nicht stehen lassen. Der schnelle Kanalwechsel klappt mit allen Sourcefiltern, zumindest bei mir. Aus unerfindlichen Gründen klappt dagegen der langsame Kanalwechsel nicht mit dem DVBSource-Filter. Ich muss danach den DVBViewer immer neu starten, sonst kommt nix mehr.

 

Aber ich glaube, der Andy hat tatsächlich nicht die Vollversion... da muss er sich mit dem langsamen Kanalwechsel abfinden. Ein typischer Fall von "Hätte er zumindest seine DVBViewer-Version verraten, wäre sofort alles klar gewesen". So kann man als Supporter nur herumrätseln.

 

Leute, wenn ihr Hilfe sucht, müsst ihr erst selbst ein paar hilfreiche Angaben machen (w00t) ist das so schwer zu kapieren? Ich denke, ich werde in solchen Fällen demnächst wie Klausing auch einfach "Kein Info, keine Hilfe" hinschreiben, und damit hat sich's.

 

Griga

Link to comment
QUOTE 

Der schnelle KW funktioniert nur in Verbindung mit Marfis Filter.

 

@Oliver: Das kann ich so nicht stehen lassen. Der schnelle Kanalwechsel klappt mit allen Sourcefiltern, zumindest bei mir.

Da hast du schon recht, man kann es einstellen, bloß schaltet der bei mir mit den anderen Sourcefiltern nicht schneller. (w00t) Jedenfalls bemerke ich da keinen Unterschied.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

stimmt die schnellste Schalte hat bei mir immer noch Marfi. Neben Timeshift und PiP ist das für mich eben ein wichtiges Argument für Marfis Filter.

 

Steffen

Link to comment

@Griga:

 

Yes, Sir - ich habe verstanden Sir - ich entschuldige mich in aller Form für meinen unglaublich schlimmen Fehler Sir - es wird nicht wieder vorkommen Sir - wollten es seine Lordschaft so haben?

 

Sorry, aber ich denke, dass ich mir diesen Ton von Griga nicht gefallen lassen muss und werde - für euch sicherlich keine gute Werbung. Hoffentlich hat sich der junge Herr bei anderen Leuten besser im Griff. Für mich ist damit meine Sache hier im Forum erledigt - ich werde mich nach einer anderen Software umschauen.

Link to comment

Sorry, aber was Griga geschrieben hat ist keine Wertung, sondern eine Schilderung der Tatsachen. Die simple Angabe Deiner Version hätte diesen Thread schon im 2. Post zu Ende gebracht.

Immer wieder wird Hilfe erwartet ohne dass uns die nötigsten Informationen gegeben werden! Dabei steht es hier an mehreren Stellen im Board welche Informationen wichtig sind um Fehler eingrenzen zu können.

Wir schlagen uns hier nämlich unsere Freizeit für diesen Support um die Ohren ! Da wir schon so ein Entgegenkommen und Uneigennützigkeit zeigen, können wir doch auch erwarten dass man uns mit den nötigsten Informationen versorgt. Oder ist das wirklich zuviel verlangt?

Es ist schade, dass Du es als persönlichen Angriff siehst. Ich hätte es eher als nachdrücklichen Hinweis gesehen.

Dieses "Keine Info, keine Hilfe!" habe ich wirklich schon geschrieben. Weil man es auch manchmal satt hat mit der Stange im Nebel stochern zu müssen. Griga ist sonst eigentlich der ruhigste von uns (w00t) . Es braucht schon eine Menge um von ihm einen "härteren Ton" zu hören. Aber auch er hat mal das Recht sich offen zu ärgern .

 

Steffen

Link to comment
  • 3 weeks later...

@Andy_Lee

 

also ich gebe dir voll recht. :bye:

 

Da kauft man sich die vollversion. Und steht dann blöd da wenn dies und das gar nicht verfügbar ist . (die screen-shots sind ja ganz nett)

 

Es fängt eigentlich schon mit dem forum an.

 

Warum ist hier alles englisch ? :(

 

Warum gibt es keine deutsche web/supportseite ? :o

 

Warum gibt es unterschiedliche manuals ?

 

Kein wunder das man da nervös wird. B)

 

Im übrigen muß man scheinbar jedem "profi" die info aus der nasse heraus ziehen.

Die meisten tips sind einfach: schaue unter hilfe nach , suche im threat -programmier da und dort was um. oder einfach probier solange herum bis es geht.

Kopiere die datei in dieses verzeichnis usw.

Bei welcher ordenlichen Software gibts sowas ? :blink:

 

Das wäre eine marktlücke für ein Software-nternehmen eine gescheite Sache herauszubringen. (w00t)

 

für geld erwarte eine lauffähige version mit allen funktionen

 

So soviel dazu

 

Nun meine Frage (habe schon gesucht) wie bekomme ich das on screen menü ?

 

 

mfg s.h.

 

 

ps über plugins mache ich einen eigenen beitrag .

Link to comment
Warum ist hier alles englisch ? 

Damit auch ausländische Kunden etwas verstehen. Mir gefällt die Situation mit der deutschen Anleitung auch nicht, aber der Redaktionsposten ist nach wie vor vakant.

 

Da kauft man sich die vollversion. Und steht dann blöd da wenn dies und das gar nicht verfügbar ist . (die screen-shots sind ja ganz nett)

Wenn auf einem Screenshot irgend etwas zu sehen ist, dann geht das auch mit der Vollversion. Wer sagt denn, dass alle Funktionen im Hauptprogramm vorhanden sein müssen?

 

Warum gibt es keine deutsche web/supportseite ? 

Dieser Beitrag befindet sich im deutschen Teil des Supportforums.

 

Im übrigen muß man scheinbar jedem "profi" die info aus der nasse heraus ziehen.

Die meisten tips sind einfach: schaue unter hilfe nach , suche im threat -programmier da und dort was um.

Nun, soll ich dieselbe Frage mehrfach beantworten, nur weil jemand nicht die Suchfunktion des Forums nutzen oder die Anleitung lesen will?

 

Bei welcher ordenlichen Software gibts sowas ? 

Bei welcher Software gibt es das nicht?

 

Nun meine Frage (habe schon gesucht) wie bekomme ich das on screen menü ?

Warum schaust du nicht einfach hier in die Anleitung?

 

für geld erwarte eine lauffähige version mit allen funktionen

Dann sag' doch endlích mal konkret, welche beworbene Funktion nicht vorhanden ist.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...