Jump to content

Euro 1080 HDTV Sender Empfang ohne Bild


Recommended Posts

Hi all,

 

ich habe heute die Vollversion bekommen (super dank an denjenigen der auch Sonntags arbeitet! :idiot: ). Nach einigen Querelen scheint alles zu funktionieren. Alle frei empfangbaren Sender funktionieren. Habe alle Astra-Programme in der Kanalliste aufgefrischt und den Euro1080 gefunden. Einstellungen stimmen mit denen, die ich hier im Forum gesehen habe überein.

 

Ich habe eine ganz neue Skystar 2 TV (Treiver v4.2.8.9999), W2K SP4

Grafik: Geforce FX 5600 (Prozessorbelastung (P4 2,4 GHz 800MHZ FSB) bei SD-TV: 18-22%). Eigentlich müßte mein Konfiguration doch genug Performance haben. Oder? Fehlt noch ein Filter?

 

Wie gesagt, Audio von Euro1080 höre ich, aber Bild bleibt schwarz.

 

Ah, ich habe eine Dual Monitor-Konfiguration und da kommt es vor, dass ich beim Verschieben des Viewers auf den anderen Monitor, die Anzeige refresht werden muß. Das habe ich mit dem Euro 1080 mehrfach versucht. Bei anderen Kanälen funktioniert das immer

 

Gruß MR

www.michael-radeck.de

Link to comment

Wahrscheinlich ist der von dir benutzte Videodecoder nicht HDTV-fähig. Schaue mal unter Einstellungen/Optionen/DirectShow Filter, was auf deinem System zur Verfügung steht, probiere eventuelle Alternativen aus (erfordert ein nachfolgendes "Ansicht/Anzeige neu aufbauen") und poste hier, was du dort gefunden hast.

 

Griga

Link to comment

Genau, ich glaube auch, dass da noch ein HDTV-fähiger mpg2-Decoder fehlt. Zum Beispiel PowerDVD5... Gibts auch als Trial-Version oder ab ca 5Eur bei eBay....

Link to comment

Hi,

 

da werden 2 Videodecoder angezeigt, aber beide haben zum Ergebnis, daß ich auch nichts mehr höre, unten in der Infoleiste vom Viewer, verschwindet dann auch die PixelAnzeige 1920x1080x25fps. Dann bekomme ich auch einen Errorcode:

 

Siehe Bilder

 

Also brauche ich wohl einen Anderen Decoder. Welchen und von woher?

 

thx, MR

post-16-1074445451_thumb.png

Link to comment

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Cyberlink PowerDVD4XP-Decoder ist. Der ist weder HDTV noch Zapping-fähig...

 

Der DVDExpress ist ebenso nicht HDTV fähig.

 

Es kann so also garnicht funktionieren.

 

Hast Du marfi als Renderkern eingestellt ??

 

 

 

Welchen und woher?

Hab ich doch schon geschrieben. Zum Beispiel:

 

http://www.cyberlink.de/

 

oder

 

http://www.elecard.com/

Link to comment

Hi,

 

PowerDVD 5 ist schon auf meinem System installiert! Woran erkennt man an dem Decoder ob der HDTV-fähig ist. In der Featurelist bei Cyberlink finde ich keine Infos über HDTV-fähigkeit.

 

 

Nachgereicht: der Errorcode

post-16-1074446142_thumb.png

Link to comment
oopss, Marfi als Renderkern

Ja unter optionen -> erweitert-> renderkern

 

Woran erkennt man an dem Decoder ob der HDTV-fähig ist.

Garnich. Mir glauben :(:idiot: oder die Forumsuche benutzen.... :lol:

 

 

Gut wenn PowerDVD5 installiert ist. Dann kannst Du den einfach den Cyberlink-Decoder auswählen. Der kann HDTV!

 

Kannst auch nochmal die Einstellungen für den Sender überprüfen:

Frequenz :12168

Symbolrate : 27500

Pol. : vertical

FEC : auto

Video PID : 308

Audio PID : 256

Teletext PID : 0

Service PID : 21100

PMT PID : 4716

LNB : 22KHZ

LNB Freq. : 10600

DiseqC : Pos A/Opt.A

Link to comment

Hi,

 

yeah, jetzt geht's :idiot:

 

Also doch mit dem Filter: "CyberLink Video/SP Decoder" und mit dem Renderkern "DVBViewer-Filter"

 

 

Suupeer Danke für die schnelle Hilfe. Bei der Bildqualität HDTV geht einem doch das Herz auf oder!? Ich ertrage die MPEG-Artefakte von den SD-Kanälen nicht. Da bleibe ich lieber bei meinem analogen RECEIVER am Fernseher.

 

Schönen Abend noch.

MR

 

 

 

PS.: der Renderkern eingestellt auf Marfi hat mir das System so gefreezt, das nur noch die Ausschalttaste ging. Der jetzt eingestellt Renderkern bzw. Decoder reagiert auch viel schneller auf die Funktion "Anzeige neu aufbauen"

Link to comment

hmm. eigentlich komisch, bei den meisten leuten funktioniert marfi 'like a charm'...

 

Naja so gehts ja auch.

 

Ich bin einigermassen zuversichtlich, dass die Sender mit der Zeit die Datenrate noch erhöhen....

 

Und wenn du dich so dicht vor den fernseher setzt wie vor den monitor, wird dir wahrscheinlich noch schlechter..... :idiot:

 

Schön dass es jetzt funzt...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...