Jump to content

kein DVB-Gerät gefunden


Solmsmartin

Recommended Posts

Hallo!

Ein frohes neues Jahr.

Ich habe seit 5 Tagen einen neuen PC und gleich meine Technisat SkyStar 2 TV eingebaut. Nach der ersten Installation kam ein Ton aber kein Bild. Nachdem ich den Technisat DVBViewer TE und anschließend den DVBViewer Pro nochmals installiert hatte, wird die Karte nicht erkannt und es erfolgt immer die Meldung" Für diesen Sender ist kein DVB-Geräte vorhanden".

Was mache ich falsch?

 

Gruß

 

Solmsmartin

Link to comment

Hallo,

 

also da ist dann aber was bei der Installation der TechniSat Software schief gelaufen. Den die Skydll wird nicht gefunden.

 

Am besten nochmal alles deinstallieren und das TechniSat Setup neu ausführen sodas danach auch Setup4PC und Server4PC installiert sind.

 

:)

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :biggrin:

 

Leider konnte ich das Problem nicht lösen. Nachdem ich alles (CineSonic, DVBViewer Pro und Technisat-Software) in der Systemsteuerung deinstalliert hatte, wollte ich die Technisat-Software neu aufspielen. Allerdings kommt immer sofort die Meldung" Sind sie sicher, dass sie die Software entfernen wollen?. Wenn ich ja drücke, wird das System nach wenigen Sekunden neu gestartet. Bei einem erneuten Installationsversuch kommt immer die gleiche Meldung (auch nach 10 Neustarts). Ich kann die Software also nicht neu aufspielen.

Habe dann festgestellt, dass die Technisat-Software in der Systemsteuerung nicht deinstalliert wird. Den Eintrag kann ich nicht entfernen.

 

Langsam bin ich am Ende meiner Geduld angekommen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

 

Ich vermute mal, es hängt vielleicht mit den Mainboard zusammen. Wenn das Board einen Nvidia Force 4 Chipsatz hat, dann kann sein dass es nicht läuft.

 

Gruß

 

Birdygirl

Link to comment

Hallo an Alle,

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, habe auch schon in anderen Foren gestöbert

und die Info bekommen das wahrscheinlich mit meinem 64 Bit Vista zusammenhängt.

Bei mir hatte sich zwischzeitlich mein Antivirenprogramm, auch noch als Treiberanbieter

für die TV-Karte eingenistet und ich dachte es würde daran liegen, aber leiderfalsche Hoffnung

und jetzt komme ich auch nicht mehr weiter.

 

 

 

 

Grafikarte: ATI Radon HD 3650

Treiberversion: 8.471.0.0

 

FernsehenKarte: TechniSat DVB-PC TV Star PCI

Treiberversion: 4.5.0.0 vom 16.09.2008

Treiberanbieter: TechniSat Digital

 

4x Intel® Core™ 2Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Vista 64 Bit SP1 mit 8GB RAM

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...