Jump to content

Postpro für nur einen Sender


martin.h

Recommended Posts

Hallo!

 

Gibt es eine Möglichkeit, nur für einen Sender den ffdshow zu aktivieren?

Ich würde gerne nur Bloomberg bearbeiten.

 

Das Postpro-Plugin scheidet dafür wohl ganz aus.

Für die DirectX-Option Video-B wäre eine Bedingung schön, die diesen Zugriff ermöglicht.

 

Hat jemand noch eine andere Idee?

Danke

Grüße

Martin

Link to comment

Ja, soweit war ich aber schon.

Hier also nochmal die beiden Möglichkeiten, die ich im Ansatz sehe, die aber nicht vollständig zum Ziel führen:

 

1) Postprozessor-Plugin:

An- und Ausschalten funktioniert, aber nur manuell. Ich würde das gerne für einen einzigen Sender automatisieren.

Die einzige automatische Funktion, die ich in dem Plugin sehe, ist die Möglichkeit, den Filter für einzelne 'Media-Types' oder für bestimmte Decoder deaktivieren zu lassen.

Da aber mehrere Sender sowohl zum gleichen Media-Type gehören, als auch zur Verwendung des gleichen Codecs führen, ist das für mich kein ausreichendes Filterkriterium. Daher meine Aussage aus dem 1. Post: Das Postprozessor-Plugin scheidet dafür wohl ganz aus.

 

2) Etwas mächtiger scheint mir die Möglichkeit in den DirectX-Optionen, einen alternativen Filter-Graphen vorzugeben (Video B). Ich bin bei Bloomberg nicht auf den Cyberlink-Decoder angewiesen, das könnte von mir aus auch gerne der ffdshow mit übernehmen.

Hier gibt es zwar mehr Bedingungen zum Umschalten, aber mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Sender-ID als Bedingung zu verwenden.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Ist der Wunsch so ungewöhnlich?

 

Grüße

Martin

Link to comment

Hallo,

 

das was du vor hast geht nicht. Wie du schon richtig erkannt hast kannst du keine Bedingung angeben, die nur auf Bloomberg zutrifft.

Egal was du nehmen willst. Postprozessor-Plugin oder Video-B. Bloomberg ist ein Sender wie viele andere auch.

 

die Sender-ID als Bedingung zu verwenden
das wäre natürlich etwas. Aber darauf werden sich Lars bzw. Griga sicherlich nicht einlassen.

 

Obwohl, so könnte man auch für HD Sender, 720p bzw. 1080i unterschiedliche Decoder nutzen. :angry:

 

:biggrin:

Link to comment

Zu 2 das lässt sich glaube ich mit Hilfe der channelchange.vbs realisieren.

 

channelchange.vbs

Dim ChanLabel
sub main(ChannelNr)

Select Case ChannelNr

	 Case 213
	 'Sendernummer von Bloomberg
			SendCommand(132)

	 Case Else
			SendCommand(132)
End Select
end sub

 

Edit:

Komando zurück. Solage es keinen Seperaten befel gibt um Video A oder Video B einzuschalten geht das nicht (der Toggle Befehl bringt nichts).

Edited by Tjod
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...