Jump to content

skystar 2 restart via Devcon


Recommended Posts

Hey,

 

nun da alle möglichen tipps und tricks die skystar standbyfähig zu machen fehlgeschlagen sind und sie noch immer

nach dem erwachen nicht richtig funktioniert. auch wenn ich "Computer kann das gerät abschlaten um energie zu sparen weghake klappt es nicht.

Nun ist es an der Zeit Devcon dafür zu nutzen die Skystar immer direkt nach dem Erwachen zu deaktivieren und direkt wieder zu aktivieren.

und zwar nicht nur eine sondern 2

kann mir bitte jemand ganz kurz erklären wie das geht ?

das ist für mich einfach wirklich zu hoch.. ich kann das einfach nicht.

Link to comment

also ich taste mich an die lösung ran.

Ich habe es nach längerem fummeln geschafft die devcon exe sinnvoll zu nutzen..

über eine Bat date werden nun beide Karten deaktiviert und darauffolgend sofort wieder aktiviert... zudem wird dvdviewer gestartet.

 

@echo TV Tuner werden reinitialisiert...
@echo off
devcon.exe disable PCI\VEN_13D0
devcon.exe enable PCI\VEN_13D0
start DVBViewer.exe

 

jetzt steht nur noch das problem offen das der PC jedesmal wenn er aus dem standb zurückkommt diese bat ausführt und dann sollte

es ja eigentlich gehen..

Dann muss man natürlich noch beachten das die programmierten TV Aufnahmen vllt durch den DVD Task Scheduler auch diese Batch nutzen..

 

Wie geht das ??

Link to comment

Ich glaube ich habe es alleine geschafft !!

 

Wenn ich jetzt auf der Fernbedienung auf den Standby button gehe schaltet sich DVDViwer aus danach geht der PC in den standby..

Wenn ich nun nun wieder einschaltet greift das script und macht erstmal nen reset der beiden Karten bevor es DVBViwer ausführt und was soll ich euch sagen.... es geht!

Ich habe es so gelöst :

Im Scheduler hab ich bei restart after resume eine "1" eingetragen sprich eine sekunde nacdem der Pc erwacht startet DVBViewer..

Das script (Batch) habe ich mit nem Bat2 exe converter konvertiert und DVBViewer exe genannt... die originale DVBViewer.exe heißt nun DVBVIEWER0.exe..

das führt dazu das der scheduler nun nicht DVBViewer ausführt sondern meine exe die erst nen reset macht und dann DVBViewer startet..

Witzigerweise habe ich es mal geschafft mein problem allein zu lösen :)

 

Wenn ihr mir dennoch helfen wollt ich habe da ein Problem mit dem Standby und meiner Fernbedienung :

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=32925

 

Wenn das auch noch klappen wpürde wäre ich der glücklichste HTPC User der welt hahah :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...