Jump to content

Umstieg von TERRATEC Cinergy C PCI HD auf Digital Everywhere FloppyDTV


baracus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verwende aktuell eine TERRATEC Cinergy C PCI HD DVB-C Karte mit AlphaCrypt Modul (alle Sender mit Conax verschlüsselt) bin damit aber ned zu 100% zufrieden.

 

Folgende Punkte stören mich:

- Umschaltzeit zu lange: ist so im Durchschnitt zwischen 2 und 5 Sekunden

- Bildfehler: Zumindest bei HD-Sendern (bei anderen ist es mir noch nicht aufgefallen) hab ich immer

wieder Bildfehler

 

Jetzt habe ich mich ein wenig umgesehen, was es sonst noch für DVB-C Karten gibt und bin dabei auf die Digital Everywhere FloppyDTV C/CI gestossen. Lt. einem anderen Thread sollte die ja absolut supi nur eben etwas teuer sein.

 

Jetzt meine Frage:

- Lohnt sich aus eurer Sicht ein Umstieg auf diese Karte?

- Gibt es günstigere Alternativen, die genauso oder ähnlich gut sind

- Würde sich dadurch die Umschaltzeit verringern und auch das Bildproblem lösen?

- Könnte ich gar beide Karten gleichzeitig und ev. auch noch mit einer Smartcard betreiben?

 

Danke schon mal für Eure Antworten!

B.A.

Link to comment

Hallo,

 

Umschaltzeiten sind so eine Sache. Das hängt von vielen Faktoren ab. Die das wirkliche Umschalten nach dem Tastendruck bewirken.

 

Schaue mal hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=173028

 

Könnte ich gar beide Karten gleichzeitig und ev. auch noch mit einer Smartcard betreiben?
klar kannst du beide Karte, oder auch noch weitere mit dem DVBViewer gleichzeitig nutzen.

Du brauchst aber, um mit jeder Karte Pay-TV empfangen zu können jeweils eine eigene Smartcard.

 

:(

Link to comment

Ich stand vor dem gleichen Problem. Technisat CableStar HD2 (baugleich zur Cinergy) völlig unbrauchbar duch ewige Umschaltzeiten und sonstige Treiberprobleme. Bin dann aber auf die Mystique CaBix (baugleich KNC One) inc. CI Modul umgestiegen und seitdem völlig zufrieden. Umschaltzeiten super schnell, bei gleichem Transponder und FTA Sender unter einer Sekunde, mit Transponderwechsel etwa 1 Sekunde und Umschalten auf einen Conax-Verschlüsselten Sender unter 2 Sekunden. Und das alles völlig zuverlässig, das CI mit dem Technisat CAM geht auch völlig problemlos. Die Karte war mit CI und Versand etwa 90 Euro.

Link to comment

 

Danke für den Link, hab ich mir schon durchgesehen und auch umgesetzt, hat aber die Umschaltzeiten nicht wirklich verkürzt.

 

klar kannst du beide Karte, oder auch noch weitere mit dem DVBViewer gleichzeitig nutzen.

Du brauchst aber, um mit jeder Karte Pay-TV empfangen zu können jeweils eine eigene Smartcard.

 

Das hab ich schon irgendwie befürchtet. Ich frage mich wie das z.B. Technisat macht. Hatte vorher einen HD K2 mit Dual-Tuner, und bei dem hat das mit einer Smartcard super geklappt. Schade, denn mein Kabelbetreiber will für eine zweite Smartcard zusätzliches Geld...

 

 

Ich stand vor dem gleichen Problem. Technisat CableStar HD2 (baugleich zur Cinergy) völlig unbrauchbar duch ewige Umschaltzeiten und sonstige Treiberprobleme. Bin dann aber auf die Mystique CaBix (baugleich KNC One) inc. CI Modul umgestiegen und seitdem völlig zufrieden. Umschaltzeiten super schnell, bei gleichem Transponder und FTA Sender unter einer Sekunde, mit Transponderwechsel etwa 1 Sekunde und Umschalten auf einen Conax-Verschlüsselten Sender unter 2 Sekunden. Und das alles völlig zuverlässig, das CI mit dem Technisat CAM geht auch völlig problemlos. Die Karte war mit CI und Versand etwa 90 Euro.

 

Hmmm, hört sich gut an. Werde ich mal ansehen und dann u.U. bestellen. Kannst Du etwas dazu sagen, wie die Mystique CaBix im Vergleich zur Digital Everywhere ist? Oder gibt es überhaupt Unterschiede vom Bild und der Umschaltzeit?

Link to comment

Kann ich nicht sagen, weil ich den hohen Preis der FloppyDTV gescheut habe. Aber im Vergleich zu den Mantis Karten liegen da Welten zwischen den Umschaltzeiten. Bildqualität sollte überall gleich sein, da sie kaum von de Karte abhängt. Eher vom Decoderfilter, Grafikkarte und Monitor.

Link to comment

@baracus

 

Hallo ,

 

ich bin mit der Karte sehr zufrieden und würde mir deffinitv wieder eine von digital everywhere kaufen.

Die Schaltzeiten sind eigentlich gut , vorrausgesetzt man hat im DVBViewer auch die Schaltversögerung deaktiviert.

Bildfehler habe ich keine aber das setzt natürlich auch ein gutes Signal vorraus.

 

mfg mad

 

Edit: Schaltzeiten ohne CAM teilweise deutlich unter 1sek.

Edited by madpun
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...