Jump to content

recording service aufnahmen auf samba-share


wurststulle

Recommended Posts

hallo,

 

ich scheitere leider dabei, per recservice sendungen direkt auf ein netzlaufwerk(samba) zu speichern.

sowohl als netzlaufwerk(x:), alsauch als direktpfad(\\server\tv) wird nichts gespeichert. bei beiden ist schreibzugriff über den explorer möglich.

im status des webinterfaces steht die aufnahme, jedoch geht sie immer nur eine sekunde lang. spwohl der belegte, alsauch der freie speicher wird angezeigt.

 

gibt es irgendwo eiin log in dem solche arten von fehlern angezeigt werden?

 

grüße

holger

Link to comment

Per Laufwerks Buchstaben Zuweisung kann das nicht gehen, da die immer nur pro Benutzer gillt und der Recording Service läuft im Service Benutzer.

Mit UNC Pfaden sollte das aber eigentlich funktionieren. Vorausgesetzt der Service Benutzer hat auch schreib rechte in dem Verzeichnis.

Link to comment
  • 4 years later...

Ich greife den Faden noch einmal auf, weil ich auch nicht weiterkomme:

Das Default-Verzeichnis ist bei mir \\suse_server\TV-Aufnahmen.

<section name="RecordingFolders">
<entry name="0">\\suse_server\TV-Aufnahmen</entry>
</section>

 

Der Recording-Service nimmt auch brav auf, aber nicht dort, wo er sollte, sondern im Verzeichnis

C:\users\public\videos

Dieses Verzeichnis habe ich nirgends angegeben.

 

Wie bringe ich den Service dazu, auf das Samba-Share aufzuzeichnen? Was könnte das Problem sein?

Link to comment

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Phänomen.

Ich habe eine ext. USB HDD am ASUS Router RT-N65U hängen und im Router die Samba Freigabe aktiviert.

 

1. Version: eine WD myPassport 2,5" USB3 HDD mit 500GB drangehängt und alles klappte super. Timeraufnahmen weckten die Platte aus dem Standby usw....

Das war so ein Test für den Ausbau meiner 1,5TB HDD (Samsung Spinpoint) aus dem HTPC.

 

2. Diese o.g. 1,5TB HDD aus dem HTPC genommen und in ein Fantec HDD Gehäuse gestopft. Das Gehäuse hat eSATA und USB2. Adapter eSATA auf USB3 wollte ich mir noch besorgen, habe nun aber erstmal über USB2 die HDD an den ASUS Router angeschlossen. Freigabe OK, ich kann auf alles zugreifen. Aber die Platte erscheint als "externes generic USB Gerät" und der Rec-Service nimmt nichts darauf auf, sondern speichert im öffentlichen Ordner des HTPC´s, also ....all users/öffentliche Videos auf c:\

Ich konnte da im DVBViewer und im RecService eintragen, was ich wollte. Es geht nicht. Nun die HDD per eSATA an den HTPC angeschlossen und wumm...... geht wieder alles. Lokal, klar, das geht ohne Probleme.

 

Ich denke, es liegt an der Platte. Irgendwas stimmt da nicht mit der Freigabe, wenn es ein "generic" Gerät ist.

Oder gibt es da sonst noch etwas zu verstellen?

 

Zum Glück habe ich mir noch keinen Adapter eSATA auf USB3 gekauft. Da hätte ich mich wieder geärgert.

 

Ich werde wohl doch nicht um ein NAS rumkommen. Nur für Datenspeicherung......ohne TV-Server.

Edited by Tank1966
Link to comment
×
×
  • Create New...